ARD, ZDF, Dritte... wer zeigt was?

  • Hat jemand eine Übersicht, welcher Sender welche Spiele (in der Zusammenfassung) zeigt (kein PayTV!)?


    Vor allem interessiert es mich, ob die für die Samstagspiele zwei Sendungen (einmal für die 15:30spiele und für das Spitzenspiel) gibt...


    Danke.

  • Es gibt am Samstag wie gewohnt die Sportschau auf ARD um 18:30 Uhr, da werden wie gewohnt das Freitagsspiel (kurz) und die Nachmittagspartien gezeigt. Das Spiel um 18:30 Uhr wird dann wohl erst im Aktuellen Sportstudio im ZDF später am Abend gegen 22:00 Uhr zu sehen sein.


    Der Sonntag gibt es um 18:00 eine halbe Stunde Sportschau und dann wie gewohnt die Spiele in Zusammenfassung um 21:00 Uhr im DSF.


    Ansonsten kommt, soweit ich weiß, nichts im Free TV, lasse mich aber gerne korrigieren und ergänzen. Ein kleiner Tipp: Eine kurze Zusammenfassung findet man ab ca. 30 Minuten nach Abpfiff zumindest in Sport -> Fußball -> Bundesliga auf www.t-online.de . Das ist zwar eigentlich nur für T-Home-Kunden, aber ich habe die Videos auch schon bei einem Freund angeschaut, der 1&1-Kunde ist ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das ist zum Glück falsch, z.B. berichtet der NDR am 09.08. auch über die Sonntagspartien der 1. Bundesliga:

    Zitat

    Die Bundesliga-Saison startet - und der Sportclub ist hautnah dabei. Im Blickpunkt steht das Gastspiel des HSV in Freiburg. Außerdem berichten wir von der zweiten Sonntagspartie zwischen Bochum und Gladbach sowie von den Begegnungen der Nordclubs.


    Quelle: http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-562496.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich schreib's gleich mal hier 'rein: Morgen (Montag) ist ab 18:30 Uhr Eugen Striegel zu Gast im DSF.

  • Es gibt die offiziellen Spielberichte aus der SKY-Zusammenfassung auf bild.de zu sehen.


    Im mittleren Bereich auf dieser Seite unter der der Rubrik "Bundesliga" findet ihr Einträge für "1. Liga Spielberichte" und "2. Liga Spielberichte". Ich weiß nicht wann die Beiträge dort eingestellt werden und wie lange sie abrufbar sind.


    Ich hoffe dass dieses Angebot eine Dauereinrichtung wird.