Deutsche SR wieder international unterwegs

  • Unsere SR Brych, Kircher, Weiner Kinhöfer, Gräfe und SRin Beck sind international unterwegs.


    FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych kommt in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League zum Einsatz. Gemeinsam mit den Assistenten Thorsten Schiffner und Tobias Christ leitet er am Mittwoch das Hinspiel zwischen Sporting Lissabon und Twente Enschede. Vierter Offizieller der Begegnung ist Helmut Fleischer.


    Knut Kircher leitet das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zwischen Fenerbahce Istanbul und Honved Budapest. Die Assistenten heißen Jan-Hendrik Salver und Wolfgang Walz, Vierter Offizieller ist Markus Schmidt.


    Das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde zwischen dem Sieger des Zweitrunden-Duells Sigma Olmütz gegen Fram Reykjavik und dem FC Aberdeen am 6. August leitet Michael Weiner. Assistenten sind Carsten Kadach und Norbert Grudzinski, Vierter Offizieller ist Peter Gagelmann.


    Ebenfalls in der dritten Qualifikationsrunde kommt Thorsten Kinhöfer zum Einsatz. Er leitet die Begegnung zwischen dem Sieger des Zweitrunden-Aufeinandertreffens Cherno More Varna gegen FC Iskra-Stali und dem PSV Eindhoven am 6. August. Seine Assistenten sind Detlef Scheppe und Christian Fischer, als Vierter Offizieller wurde Michael Kempter angesetzt.


    Manuel Gräfe pfeift am 6. August in der Qualifikation zur Europa League. Zusammen mit seinen Assistenten Mike Pickel und Markus Häcker sowie dem vierten Offiziellen Felix Zwayer leitet er das Spiel zwischen dem AS Rom und dem Sieger des Spiels FC Naftan Nowopolotsk gegen KAA Gent.

    FIFA-Schiedsrichterin Christine Beck wurde von der UEFA für das Mini-Turnier der Gruppe G zur Qualifikation für die neue UEFA Women's Champions League nominiert. Die Spiele finden vom 29. Juli bis 5. August 2009 in Kroatien statt. Als Schiedsrichter-Assistentin wurde Katrin Rafalski (Bad Zwesten) angesetzt. Sie leitet während des Turniers die Spiele Everton LFC gegen WFC Osiejek am 30. Juli und Team Strommen gegen WFC Osijek am 4. August. Beim Spiel zwischen Osijek und Strommen am 1. August ist sie zudem als Vierte Offizielle eingeteilt.

    Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) wird beim U 21-Lobanowsky-Turnier in der ukrainischen Hauptstadt Kiew vom 11. bis 13. August zum Einsatz kommen.
    Dr. Felix Brych wird auch in der WM-Qualifikation eingesetzt. Am 12. August leitet er in Minsk das WM-Qualifikationsspiel zwischen Weißrussland und Kroatien. Assistenten sind Thorsten Schiffner und Mark Borsch, Vierter Offizieller wird Thorsten Kinhöfer sein.

    Zwei deutsche Referees sind am 5. September in der WM-Qualifikation im Einsatz. Wolfgang Stark leitet die Partie zwischen Schottland und Mazedonien, Knut Kircher wurde von der FIFA für die Partie zwischen Israel und Lettland nominiert.


    Und ein deutsches Gespann wird bei der FIFA-U 17-WM pfeifen.


    FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) und seine Assistenten Volker Wezel und Jan Hendrik-Salver wurden von der FIFA für die Endrunde nominiert. (DFB)

  • Auch FIFA-Schiedsrichter Peter Sippel aus München ist am 12. August im Einsatz. Der 39-Jährige leitet das Freundschaftsspiel zwischen der Tschechischen Republik und Belgien in Teplice. An der Seitenlinie assistieren Volker Wezel (Tübingen) und Detlef Scheppe (Wenden).


    Im St. Jakob Park in Basel wird FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) am 12. August das Freundschaftsspiel zwischen der gastgebenden Schweiz und Weltmeister Italien leiten. Carsten Kadach (Suderburg) und Sönke Glindemann (Erftstadt) unterstützen

  • Daniel , laut DFB winkt nicht Tobias Christ bei dem Dr. Brych sondern der Mark Borsch.

    Zitat von DFB.de

    FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych aus München leitet am 12. August in Minsk das WM-Qualifikationsspiel zwischen Weißrussland und Kroatien. Als Assistenten stehen Brych Thorsten Schiffner (Konstanz) und Mark Borsch (Mönchengladbach) zur Seite, Vierter Offizieller wird Thorsten Kinhöfer (Herne) sein.

  • Zitat von Daniel;106365

    Manuel Gräfe pfeift am 6. August in der Qualifikation zur Europa League. Zusammen mit seinen Assistenten Mike Pickel und Markus Häcker sowie dem vierten Offiziellen Felix Zwayer leitet er das Spiel zwischen dem AS Rom und dem Sieger des Spiels FC Naftan Nowopolotsk gegen KAA Gent.


    Kommen die Torrichter nicht aus Deutschland oder werden die erst nach den Play-offs eingesetzt?

  • Erst wenn der 1. Spieltag in der Europa League beginnt. Unsere deutschen Torrichter sind Knut Kircher und Michael Weiner.

  • Ich wußte gar nicht dass es FIFA-SR sein müßen . Das ist doch Verschwendung . Das können auch SRA machen oder?

  • Die FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) und Wolfgang Stark (Ergolding) sind zudem am 18.(19. August in Partien der Playoff-Runde zur Champions League im Einsatz. Die genauen Spielansetzungen erfolgen erst in der kommenden Woche.


    Brych wird unterstützt von den Schiedsrichter-Assistenten Thorsten Schiffner (Konstanz) und Mark Borsch (Mönchengladbach), Vierter Offizieller wird Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen) sein. Stark wird zusammen mit den Schiedsrichter-Assistenten Jan-Hendrik Salver (Stuttgart ) und Mike Pickel (Mendig) auflaufen, Vierter Offizieller ist Günter Perl (München).

  • Zitat von Matze;107526

    Ich wußte gar nicht dass es FIFA-SR sein müßen . Das ist doch Verschwendung . Das können auch SRA machen oder?

    Einer muss FIFA-SR sein der andere muss Bundesliga-Lizenz haben.

  • Zitat von schiri17;107546

    Die FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) und Wolfgang Stark (Ergolding) sind zudem am 18.(19. August in Partien der Playoff-Runde zur Champions League im Einsatz. Die genauen Spielansetzungen erfolgen erst in der kommenden Woche.


    Brych wird unterstützt von den Schiedsrichter-Assistenten Thorsten Schiffner (Konstanz) und Mark Borsch (Mönchengladbach), Vierter Offizieller wird Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen) sein. Stark wird zusammen mit den Schiedsrichter-Assistenten Jan-Hendrik Salver (Stuttgart ) und Mike Pickel (Mendig) auflaufen, Vierter Offizieller ist Günter Perl (München).


    Der UEFA hat heute bekannt gegeben für die beiden deutsche SR . Wolfgang Stark leitet zwischen franzözische Rekordmeister Olympique Lyon und belgische Club RSC Anderlecht . Diese selben Tag wie Stark pfeift auch seine Kollege aus Bayern ist Dr.Felix Brych muss nach Athen fliegen . Er pfeift zwischen P.Athen und Atletico Madrid.



    Und bei deutsche Spiele ist VfB Stuttgart bei FC Timisoara in Rumänien wird von portugiesiche SR Olegario Benquerenca geleitet . Seine Assistenten unterstützen von Benquerenca werden Jose Cardinal und Bertino Miranda an den Seitenlinie . Vierter Offizieller ist Artur Manuel Ribeiro Soares Dias im Einsatz . Das TV-Spiel wird bei Sky Sport 1 und auch bei Free-TV Sat.1 "Ran"übertragen in Timisoara .