Beach Soccer

  • Moin Jungs,


    meine Dienststelle veranstaltet Montag am Strand ein kleines Beach-Soccer-Turnier. Wer der Glückliche ist, der pfeifen darf, aber keine Ahnung davon hat, dürft ihr jetzt mal raten. ;)


    Ich benötige also dringend folgende Infos:
    - Wie lange kann man so ein Spiel gestalten?
    - Wo finde ich die Regeln dazu?


    Leider eilt das alles sehr und meine Arbeitszeit lässt es nicht zu, dass ich momentan selbst detailliert diese Infos bis morgen recherchiere. Also wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Björn

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Da der DBSV für Beach Soccer im Deutschland zuständig ist, sind diese Regeln für dich wichtig. Nach denen muss ich auch beim Beach Soccer pfeifen.

  • Edit: Pfeifenkopp, Beach Soccer haben eigene Regeln. Es gibt zum Beispiel keinen indirekten Freistoß.


    Und der Spieler, der einen fallrückziehenden Spieler bei dessen Ausführung stört wird mit einem Freistoß oder Strafstoß bestraft. Es gibt keine komulierten Fouls.


  • Hier ist das FIFA-Regelbuch.


    http://de.fifa.com/mm/51/44/62/lotg_bswc_de_0626_56335.pdf

  • Calcio, hier wird aber nach DBSV-Regeln gepfiffen. Da ich ja nun auch einen Beachsoccer-Lehrgang mache, weiß ich das 100 %.


    Die DBSV Regeln sind etwas anders als die FIFA-Beachsoccer-Regeln.

  • Zitat von Daniel;105633

    Calcio, hier wird aber nach DBSV-Regeln gepfiffen. Da ich ja nun auch einen Beachsoccer-Lehrgang mache, weiß ich das 100 %.


    Die DBSV Regeln sind etwas anders als die FIFA-Beachsoccer-Regeln.


    Echt...WOW...danke für den Hinweis. Um ehrlich zu sein, ich hätte zuerst in die FIFA-Regeln geschaut. :p

  • Eine wichtige Sache gibt es da noch zu beachten.


    Und zwar die persönlichen Strafen sind entgegen der FIFA anders.


    IM DBSV-Regelwerk heißt es in Regel 11 dazu:


    Zitat von 11.3.1 Ermahnung


    Ein Spieler wird ermahnt, wenn er . . .


    • sich eines unsportlichen Betragens strafbar macht.
    • durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung einer Entscheidung des Schiedsrichters zu erkennen gibt.
    • dauernd gegen die Spielregeln verstößt.
    • den Spielbeginn oder Spielfortsetzung verzögert.
    • den geforderten Abstand nicht einhält, wenn das Spiel mit einem Eckstoß, Einwurf oder Einkick, Freistoß oder Abwurf wieder aufgenommen wird.
    • ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld betritt, wieder betritt oder gegen den Auswechselvorgang verstößt.
    • nach dem Pfiff des Schiedsrichters den Ball erkennbar weiterspielt.


    Normalerweise bedeutet das die :gelbe_karte:, aber hier soll ermahnt werden.

    Und warum gibt es nicht dafür die :gelbe_karte:? Ganz einfach, sie hat eine andere Bedeutung:

    Zitat von 11.3.2 Gelbe Karte (2 Minuten Strafe)

    Ein Spieler wird mit der gelben Karte bestraft, d.h. 2 Minuten vom Spielgeschehen ausgeschlossen, wenn er eines der folgenden Vergehen begeht.



    • Im gleichen Spiel das zweite Mal ermahnt wird.
    • Sand gegen einen Gegner, einen Schiedsrichter oder Oziellen wirft oder versucht zu verwerfen.
    • Einen Gegner, der alleine auf das gegnerische Tor stürmt und eine offensichtliche Möglichkeit besitzt, ein Tor zu erzielen, mit unerlaubten Mitteln stoppt und dadurch die Torchance zunichte macht.


    Einen mit der gelben Karte verwarnte Spieler ist es während der folgenden 2 Minuten nicht erlaubt am Spiel teilzunehmen. Während seiner Strafe muss seine Mannschaft mit einem Spieler weniger spielen.

    ZEitstrafen müssen voll abgesessen werden. Selbst bei Toren bleibt die Zeitstrafe.


    Interessant ist es auch mit dem Verweis des Trainers:


    Zitat von 11.4.2 Verweis des Trainers

    (...) Der Schiedsrichter rapportiert der Spiel-/Turnierleitung den Grund, weshalb der Funktionär mit der roten Kate bestraft wurde. Die Spiel-/Turnierleitung prüft die Möglichkeit weiterer Sanktionen. (...)