Bundesliga Spielplan 2009/2010

  • Der Bundesliga-Spielplan steht fest.


    Der VfL Wolfsburg wird gegen den VfB Stuttgart die Saison eröffnen. Das gab gerade die DFL auf der Pressekonferenz bekannt.


    Außerdem im 1. Spieltag


    Borussia Dortmund - 1. FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    SC Freiburg - Hamburger SV
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
    Hertha BSC - Hannover 96
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
    1899 Hoffenheim - FC Bayern München
    VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

  • Die ersten 5 Spieltage wurden nun festgelegt.


    Hier die Übersicht von Spieltag 1 - 5 der 1. Bundesliga.

  • Also , bei Gladbach müssen dreimals sonntags (2x15:30 Uhr und 1x 17:30 Uhr) und 1x samstags und 1xfreitags . Dreimals sonntag finde ich nicht in Ordnung ! Das ist schlecht ! Keine gute Entscheidung für DFL zu terminiert ! :flop: :mad::mad:

  • Dreimal Sonntags ist doch gut für die Gldbachfans, die überwiegend samstags pfeifen... :top:

  • Ganz genau so sehe ich das auch, wenn ich meine Spiele am Samstag habe, kann ich wenigstens Sonntags immer schön nach Gladbach fahren.:top::top:



    Zum Glück finden jetzt auch Spiele um halb vier statt, dann ist man nicht erst um 22:00 Uhr zu Hause, so wie es um 17:30 immer der Fall war.


    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ich blick bei den ganzen Zeiten irgendwo nicht mehr durch.



    Interessant wäre, wenn Dortmund mal an einem Samstag um 15:30 Uhr spielt, und Bochum dann um 18:30. Dann kann man um 17:20 von Dortmund nach Bochum fahren und wäre eine 3/4 Stunde vor Anstoß am Ruhrstadion.

  • Da bist du nicht allein - Ich hoffe das die mit dieser Sch*****plannung auf die Schnauze fallen und mal weniger Zuschauer in die Stadien kommen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)