Bernd Schneider kein Profi mehr!

  • Gerade eben ist eine traurige Mitteilung durch den DFB gemeldet worden.


    Der Leverkusener Spieler, Bernd Schneider, muss wegen den Folgen des Sportunfalls April 2008 aufhören. Bei einer Nachuntersuchung wurde eine Rückenmarksverletzung festgestellt. Diese macht eine Rückkehr als Profi definitiv unmöglich. Er hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. (DFB)

  • Schade...
    Bernd Schneider war mir immer irgendwie sympatisch.


    Außerdem war er einer der wenigen, die trotz eines relativ hohen Alters immer wieder zurückkehrte und wieder voll da war. Genauso in der Nationalelf...


    Hoffe mal, dass es ihm gesundheitlich bald wieder gut geht und seine Verletzung nachlässt.

  • Das tut mir Leid für ihn, auch ich fand ihn immer sehr sympathisch.
    Erschreckend finde ich allerdings, dass offensichtlich eine Rückenmarksverletzung über
    1 Jahr von den Ärzten unbemerkt blieb, das erinnert einen ja schon an den Fall Klasnic.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wirklich schade um Schnix!
    Seine Art Fußball zu spielen war in Deutschland fast einzigartig, es war immer Klasse, dem "weißen Brasilianer" zuzuschauen, seine Klasse ließ er ja gleich im letzten Saisonspiel wieder aufblitzen!!
    Wirklich schade, dass er nicht mehr mitwirken wird, aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis wir ihn als Trainer o.ä. wiedersehen!
    Laut dem Teletext soll er ein Abschiedsspiel in der BayArena bekommen!
    Wird bestimmt ne tolle Sachen, Ehre, wem Ehre gebührt!

  • Ich finde es auch sehr schade,dass Schnixe nicht mehr spielt. Er war ein ganz Grosser seiner Zunft und ich hoffe dass es ihn bald besser geht.

  • Tja, wohl einer der besten rechten Außenbahnspieler der letzten Jahre in Deutschland ist damit endgültig von der großen Bühne abgetreten. Extrem schade, da man ihm im letzten Saisonspiel die 35 Jahre nicht angemerkt hat. Jedenfalls alles Gute für seine Zukunft und mal schauen, ob er dem Fußball in irgendeiner Form erhalten bleibt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Schade! Er war einer der besten deutschen Rechten Flügelläufer der letzten Zeit, vielleicht sogar aller Zeit. Doppelt schade, weil er Ossi ist, dreifach schade, weil meine Mutter Schnix-Fan ist. ;)!

  • So einen wie Bernd Schneider werden wir im Nationaltrikot auf jeden Fall vermissen. Ein richtiges " Kampfschwein" ! Schade drum.