Auch Bielefeld hat neuen Trainer...

  • Der DSC hat nun einen neuen Trainer:


    Thomas Gerstner


    Er war zuletzt Co bei Sturm Graz und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.


    Quelle


    Da ist ihnen aber wirklich ein großer Fisch ins Netz gegangen:ironie:, naja mal schaun wie er sich so schlägt. Großes Vertrauen scheint man ja bei einem 1-Jahres-Vertrag nicht zu haben...

  • Naja ist halt billiger als ein Vierjahresvertrag wenn er nach 6 Monaten gekündigt wird!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • WArum nicht? Mal ein neuer Name, ein neues Gesicht und das kann eigentlich nie schaden. FInde ich gut, dass ein Verein auch mal wetwas ausprobiert und nicht immer auf die 08/15 Kandidaten aus dem Trainerkarusell setzt.

  • Hat Slomka nicht noch Vertrag bei Schalke ??? :confused:
    Dann kann ich seine schöpferische Denkpause nachvollziehen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von tillongi;103852

    Naja ist halt billiger als ein Vierjahresvertrag wenn er nach 6 Monaten gekündigt wird!



    Du warst ganz dicht dran. Es waren 8 Monate.
    Arminia Bielefeld hat seinen Trainer heute entlassen. Trotz Platz 5 muss Gerstner seinen Platz räumen. Bis auf weiteres übernimmt Geschäftsführer Detlef Dammeier das Training.
    Der Verein erhofft sich mit diesem Schritt einen Schub im Aufstiegskampf.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nach der grausamen Vorstellung der Arminia am Montag gegen Karlsruhe war die Entlassung zu erwarten. Allerdings kam sie dann doch etwas plötzlich, nachdem noch gestern in der Lokalpresse zu lesen stand, am Freitag in Aachen sei Gerstner noch verantwortlich.


    Nun sitzt erst einmal aushilfsweise Detlef Dammeier für ein Spiel auf der Bank. Man darf gespannt sein, wen es dann nach Ostwestfalen verschlägt. Kollege Rapolder hat es ja am Montag schon als Sky-Experten an seine frühere Wirkungsstätte verschlagen ;)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Und auch Interimstrainer Dammeier wurde nun frei gestellt. Der 41 Jährige kriegt nun eine andere Tätigkeit im Verein. Frank Eulberg wird nun die Mannschaft betreuen. (dpa)