SR Saison 2008/ 2009

  • Nach einem harten Kopf an Kopf Rennen hat das Forum entschieden!
    1.Platz = 3 Punkte
    2.Platz = 2 Punkte
    3. Platz = 1 Punkt


    6. Knut Kircher = 9 Punkte
    5. Michael Kempter = 25 Punkte
    4. Dr. Felix Brych = 32 Punkte

    3.Thorsten Kinhöfer = 35 Punkte
    2. Wolfgang Stark = 51 Punkte


    1. Florian Meyer = 53 Punkte

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Yes! Meyer auf eins ist Gut! Aber Brych und Stark sind auch super SR

    2009- Schiedsrichter Lehrgang
    2009- erster SRA einsatz
    2010- ausgewählt zum SRA Lehrgang
    2011- ???????????????????????????


    Schiedsrichter: Mittendrinn statt nur dabei ! :top:

  • Florian Meyer ist voll okay, Stark finde ich eher hm, naja... ;)
    aber gut finde ich das Gagelmann oder rafati nicht annähernd vorne sind anscheinend, denn das sind absolute Pflaumen. Muss man mal ganz ehrlich sagen ;) Ansonsten hätte ich Brych vielleicht noch weiter vorne gesehen.
    Aber im Groben geht das schon in Ordnung so.

  • du titulierst 2 der besten 21 Schiedsrichter Deutschlands als Pflaumen :confused:


    Wie bezeichnest Du Dich dann selbst ? Ich nehme an, Du pfeifst
    einige Klassen unter den Beiden ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nein, mathew ist doch der beste Fifa-Schiedsrichter :ironie:


    @mathew :umleitung:


    Manchmal wär es echt schlau, einfach nix zu schreiben.



    btt: Ich finde die Liste passend, wenngleich ich mir ein paar andere oben gewünscht hätte :P



    Lg

  • Matthew:


    Ich denke, jeder SR-Kollege in Deutschland wäre froh,
    nur annähernd diese Leistung abrufen zu können wie die Herren Gagelmann und Rafati.
    Mit welchen Recht maßt du dir an, diese Kollegen als Pflaumen zu titulieren ?


    Hast du schon einmal ein Spiel vor 60.000 Zuschauern gepfiffen und dabei
    eine souveräne Leistung gebracht ? Sicherlich nicht, denn ich glaube,
    dass dir schon bei 200 Zuschauern der Kackstift bis an den Anschlag geht :mad::mad:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wer ist wer lesen, hilft da schon. Schiedsrichter seit 2 Jahren, Fan vom BVB (war da nicht mal was mit den beiden?). Schließ mich hier Ansgar an, sei froh, wenn du annähernd das erreichen kannst, wozu die beiden in der Lage sind... ich bin selbst auch kein großer Fan von Rafati, aber etwas Respekt vor dem, was er erreicht hat und wo ich wahrscheinlich nie hinkommen werde, ist schon angebracht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Mein Gott, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich meinte natürlich nicht im Vergleich zu mir oder sonst was vergleichbares. Jetzt schaukelt das mal nicht so hoch ;) Ich meinte das ausschliesslich im Vergleich zu anderen BL-Schiedsrichtern. Und da fnide ich die Fehlerquote etc recht hoch.
    Ich bin nun mal auch Fan und sagt mir bloss nicht dass ihr euch nie über BL-SR aufregt!
    Also bleibt mal ruhig, Pflaume war vielleicht ein wenig zu krass ausgedrückt!
    Natürlich bringen die ganz gute Leistungen, doch ich finde dass das nicht für die Bundesliga reicht.


    Und im Prinzip hat das nichts mit den BVB zu tun... nur, es ist klar dass ich bei Dortmunds Spielen mehr darauf achte und es mir deshalb auffällt.
    mfg

  • Ich muss zu geben, dass ich mich NIE über SR aufrege, denn die Entscheidungen werden getroffen, weil der SR es so gesehen hat und sein Bestmöglichstest tut, um das SPiel fair zu leiten. Und wenn er einen Elfer nicht gibt, dann hat er dafür wohl seine Gründe...



    Lg

  • Ich sehe es auch wie xy300,


    aber das liegt auch daran das ich einfach zu neutral bin.

  • Zitat von Matthew;105593

    ... Ich meinte das ausschliesslich im Vergleich zu anderen BL-Schiedsrichtern. Und da fnide ich die Fehlerquote etc recht hoch.
    ..., doch ich finde dass das nicht für die Bundesliga reicht.


    Wenn du den direkten Vergleich zu den anderen BL-SR siehst:


    Alle BL-Schiedsrichter stehen auf einem extrem hohen Niveau, da kann sich keiner einen großen Schnitzer erlauben.
    Wenn die Fehlerquote so hoch wäre, wie du diese betitelst,
    würden diese Kollegen sicherlich nicht mehr 1.BL pfeifen !


    Ich habe eher die Vermutung, dass in deinen Augen nur die SR Bestleistungen bringen, wenn der BVB einen Sieg errungen hat.
    Also bitte die Vereinsbrille abziehen und die ganze Sache aus neutraler Sicht betrachten.
    Jeder Kollege hier ist auch ein Fußballfan, aber trotzdem sollte man sich
    solche Äußerungen ( wenn man nicht die Internas kennt, bzw. selbst in diesen Klassen unterwegs war ) nicht anmaßen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So wie es in Deutschland`zigtausend`Bundestrainer gibt,so ist es auch bei den BL-Schiedsrichtern,jeder von uns fühlt sich berufen.
    Nichts aber auch garnichts täuscht darüber hinweg,dass die Kameraden in der Bundesliga hart arbeiten mussten um diese Position`BL-Schiedsrichter`erreichen zu können.
    Selbstverständlich ist Kritik erlaubt und manchmal auch angebracht,aber man sollte immer auf dem Teppich bleiben und nicht anmaßend und leichtsinnig solche Titulierungen benutzen.
    Ich kenne genügend ehemalige BL-SR und musste immer wieder feststellen das diese im Auftreten und Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen zuvorkommend und tolerante Erscheinungen waren und sich nie erlaubt hätten unterklassig tätige SR Kameraden als `Pflaumen zu bezeichnen`.
    In diesem Sinne Hüssi

  • Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Pfeifekopp;105540

    du titulierst 2 der besten 21 Schiedsrichter Deutschlands als Pflaumen :confused:


    Wie bezeichnest Du Dich dann selbst ? Ich nehme an, Du pfeifst
    einige Klassen unter den Beiden ?



    du sagst es :D:lool

  • Matthew hat ja jetzt in seinem zweiten Post seine Äußerungen relativiert. Am besten wir belassen es dabei. Natürlich soll man unter "Kollegen" einen gepflegten Umgang haben und einander Respekt zollen. Deshalb darf man sich, vorallem wenn man selber SR ist, nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen. Natürlich hat jeder SR unter den BuLi-SR Favoriten die er besser findet als andere.

  • Stimmt, bigmac, aber ein altes Sprichwort sagt:


    "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)