Rückwechsel in Kreisliga C erlaubt

  • Finde ich Total daneben dann wenn die Aufsteigen und in der B Spielen müssen die wieder um denken und mit 3 Wechsel auskommen. Ok die Jugend auch aber das Jungevolk ist noch nicht so reif und fit für länger zeit. Und die alten Hasen können ruhig mit 3mal auskommen. Wenn es zu alte Hasen dabei gibt sollten doch in der Alten Herren spielen da können die fast auch machen was sie wollen. Aber das ganze ist Landesspezifisch und so weiter und so fort.

  • Diese Regelung wurde bei uns vor 2 Jahren in den untersten Ligen (Kreiskl. 1-4) eingeführt und hat sich absolut bewährt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Hallo.


    Die Regelung gibt es bei uns bei den Reserven schon ewig. Man darf hierbei auch nicht vergessen, daß in den untersten Klassen die Trainingsintensität bzw. der Trainingsbesuch zum einen nicht so intensiv sind, so daß es teilweise mit der Kondition nicht so weit her ist. Oder es werden, wenn es eine zweite, dritte oder vierte Mannschaft eines höherklassigen Vereins sind, verletzte Spieler im Rahmen der Rekonvaliszenz eingesetzt, um wieder Spielpraxis zu sammeln. Und beileibe nicht jeder Verein hat die Ambitionen höherklassig zu spielen, das sollte man auch nciht vergessen.
    Ich denke auch, daß sich die Erfahrungen nach den ersten drei Saions als sehr positiv herausstellen oder man vorzeitig die Änderung kippen wird, was ich aber eher zu bezweifeln wage.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles