Durchgeflogen?

  • Zitat von exhim;102639

    Wieviele fliegen den in den meistens durch?


    Bei uns waren es letze Woche 5 von 35 Teilnehmer.

  • Wenn du in 7 Jahren bei den gestiegenen Anforderungen keinen einzigen hast, der durchrasselt, dann hört sich das nach geschenkter Prüfung an.


    Und so kommt es ja auch seitens des Teilnehmers hier rüber.


    Wobei ich natürlich dem Kreis nichts unterstellen möchte, kann natürlich sein, dass dort jemand besondere Fähigkeiten hat.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Also je mehr durchfallen desto besser die Prüfung .Diese Aussage find ich blödsinnig!

  • Ich auch, aber ich denke darum geht es nicht.


    Eine gute Quote ist ja okay, aber bei fast jedem Lehrgang gibt es auch Leute die sich nicht richtig damit beschäftigen, lustlos sind oder es einfach nicht hinkriegen. Dass das in sieben Jahren in Bayernfan94s Kreis, mit "normalen" Bedingungen nicht vorgekommen ist glaube ich schwer. Eher glaube ich dass man auch mal jemanden der durchfällt in seiner "Statistik" vergisst...

  • Ganz ehrlich, bei uns werden auch Leute in die Zeit gestoppt, die eigentlich drüber wären, falls sie sich ansonsten beim Lehrgang positiv präsentiert haben. Da ist der SR-Mangel einfach so groß, daß man es sich nicht leisten kann, "halbwegs vernünftige" Leute durchfliegen zu lassen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Matze;107001

    Also je mehr durchfallen desto besser die Prüfung .Diese Aussage find ich blödsinnig!


    Diese Aussage habe ich so auch nicht getätigt. Aber es ist in jeder Art von Prüfungen (Schule, Führerschein usw.) üblich, dass Teilnehmer durchfallen. Wenn über 7 Jahre angeblich niemand durchfällt, erweckt das m.E. den Anschein, als könnte man gar nicht durch die Prüfung fallen. Somit könnte quasi jeder Schiedsrichter werden. Und genau das wollen wir nicht. Wir wollen nicht jeden, sondern geeignete Sportfreunde.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Stefan;107019

    Ganz ehrlich, bei uns werden auch Leute in die Zeit gestoppt, die eigentlich drüber wären


    :o :D


    Ich denke es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden wenn man mal ein Auge zudrückt. Aber bei sieben Jahren kann ich mir nicht vorstellen dass da nicht öfter mal beide zugedrückt wurden.

  • Bei uns fallen - trotz unseres m.E. sehr guten Lehrwarts - in jeder SR-Prüfung Anwärter durch, ca. 25-50%. In meinem Jahrgang war ich von ca. 8 Teilnehmern sogar der einzige Prüfling, der bestanden hatte, alle übrigen mussten in die Nachprüfung. Das Laufen wurde bei uns 2008 abgeschafft, d.h. es gibt nur noch eine theoretische Prüfung, der SR-Mangel macht´s möglich...


    Zitat von Stefan;107019

    Ganz ehrlich, bei uns werden auch Leute in die Zeit gestoppt, die eigentlich drüber wären, falls sie sich ansonsten beim Lehrgang positiv präsentiert haben. Da ist der SR-Mangel einfach so groß, daß man es sich nicht leisten kann, "halbwegs vernünftige" Leute durchfliegen zu lassen.


    Die "ausgedachten" Laufzeiten kommen bei uns sogar bei den jährlichen Leistungsprüfungen auf Ebene des Landesverbandes vor, wie ich aus zuverlässigen Quellen weiß. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wer im FVN durchfliegt, kann im Anschluss sofort eine Nachprüfung machen. Wenn er dann nicht besteht, weiß ich auch nicht weiter.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Wir im Kreis Hannover haben es ganz schön dicke...wir haben so viele Schiris, dass selbst in der 1. Kreisklasse mit Assis gepfiffen wird und F-Jugend wird übers DFBnet angesetzt.
    Folglich können die Prüfer die "Leuchten" auch rausfliegen lassen.


    Unsere Statistik von meinem Lehrgang:
    72 gemeldet
    58 gekommen
    50 haben die Zwischenprüfung geschafft
    34 waren am Ende Schiris, darunter auch ich:D


    Wir haben auch keine Nachprüfung: Wer raus ist, ist raus!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)