Durchgeflogen?

  • Kann man teoretisch inder Prüfung sie nicht bestehen?
    Und was passiert dann?


    Aufs nächste Jahr warten?

  • 1. Ja
    2. Ja, oder in einem anderen Kreis bzw. hier bei uns werden sie 2-4 mal jährlich gemacht.


    Gibt eigtl. auch in jedem Lehrgang welche die durchfallen, ich glaube aber die meisten davon probieren es dann mangels Interesse auch nicht nochmal.

  • Ja Richtig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Willst du etwa eine Ausbildung machen?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Wer bei uns durch die theoretische Prüfung fällt, kann ca. zwei Monate später nochmals eine Nachprüfung absolvieren. Sonst heißt es, auf den nächsten Lehrgang warten und da bei uns der Anwärterlehrgang (mangels Teilnehmern) nur einmal jährlich stattfindet, muss man sich entsprechend gedulden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Meistens keiner allerdings habe ich das Gefühl das einige Verbände andere Reglungen haben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich hatte ja am Samstag Prüfung, und von 42 Leuten sind ganze 17(!) Leute durchgefallen! Aber ich glaube, am Freitag ist bereits die Nachprüfung. Beim Lehrgang war auch einer der bei der letzten Prüfung durchgefallen ist und es nochmal probiert hat (ich weiß aber nich, ob er es diesmal geschafft hat).

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Es gab hier auch mal ein Bespiel von einem SR der die Prüfung erst im 6. (!!) Anlauf bestanden hat. Der wurde dann auch später durch grob falsches handeln auffällig...:rolleyes:

  • zu mehr als zwei Wiederholungen würde ich einen Sportfreund gar nicht zulassen. Der ist für das Amt ja dann wohl ungeeignet.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von MTK;102606

    Willst du etwa eine Ausbildung machen?


    Das würde mich auch interessieren !

  • Nein, das hab ich schon hintermir. :top:
    Ein Freund wollte dazu genaueres haben.
    Ich wollte ihn aber nichts verbindliches geben.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;102624

    Bei uns gibt es die Hauptprüfung und wer die versemmelt, hat ca. 2 Wochen später die 2. Chance, den Lehrgang doch noch erfolgreich zu gestalten!



    So ist es auch bei uns.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn Du eine Nachprüfung hattest, scheint zumindest beim ersten Mal ja nicht alles so ganz super gewesen zu sein.

  • :D Wie kommst du denn darauf?;)


    Ich erinnere mich an meine Prüfung damals....Dort ist keiner durchgefallen. Das wäre für die Prüfer auch nicht akzeptabel gewesen. Nach dem Motto: Wir sind hier schon so wenig, wenn jetzt auch noch welche durchfallen...


    Wir haben die Fragen aber auch unzählige Male durchgekaut, sodass man eigentlich keinen Fehler mehr hätte machen dürfen.


    Oh und ganz toll war damals, dass ich (da ich Geburtstag hatte) ganz doll in eine Pfeife pfeifen durfte:D :S