Leibchen über den Kopf ziehen

  • Also ich hab mal ne Frage:
    Die Heimmannschaft hat die selbe Trikots wie die Gastmannschaft und muss deshalb Leibchen anziehen. Ein Spieler der Heimmannschaft schiesst in der 90.Min. das entscheidene 1:0.Deshalb zieht er das Leibchen übern Kopf.
    Entscheidung?

  • Würde ich in diesem Fall auch mit :gelbe_karte: bestrafen,
    das Leibchen dient zur Unterscheidung beider Mannschaften, somit
    ist dies gleichzusetzen wie ein Trikot.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So sehe ich das auch. Es geht dabei ja nicht darum ob der Spieler "was zeigt" :D


    Beispielsweise gibt es auch dann Gelb wenn der Spieler zwei Trikots anhat und nur eins auszieht. Also würde ich auch hier Gelb geben!

  • Sehe ich genaus, obwohl die Gelbe in der 90. sicher keine Auswikungen mehr hat.

  • :gelbe_karte:, die bei uns auch Auswirkungen haben kann, weil die von den Staffelleitern aufaddiert und ggf. mit Sperren geahndet werden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Udo;102435

    Sehe ich genaus, obwohl die Gelbe in der 90. sicher keine Auswikungen mehr hat.


    Doch, wenn es die zweite im Spiel ist. ;)!

  • Außerdem kann man so nicht argumentieren! Es ist mir doch egal, welche Auswirkungen die :gelbe_karte: hat, wenn jemand in der 9. Minute der Nachspielzeit ein verwarnungswürdiges Vergehen macht, dann kriegt er von mir :gelbe_karte:. Was, wenn ein Beobachter da ist? Außerdem verhindert man so Sprüche wie: "Ach, das lassen Sie durchgehen, aber vorhin gabs für sowas :gelbe_karte:, oder was?!"...

  • schiri-h03:
    Leitest Du eigentlich auch Spiele ohne Beobachtung? Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes zweite Wort oder auch Satz bei Dir ist: "Wenn das ein Beobachter sieht.":rolleyes:
    Aber vielleicht hast Du ja auch eine "Beobachter-Phobie"?!:D;):p

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Also ich hab mit der 90.Minute das nur gemeint, dass es die Aktion erklären würde. Natürlich ist es unerheblich ,ob die Ak´tion in der 13 oder in 85. Min passierte.

  • Zitat von Hallenser;102771

    schiri-h03:
    Leitest Du eigentlich auch Spiele ohne Beobachtung? Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes zweite Wort oder auch Satz bei Dir ist: "Wenn das ein Beobachter sieht.":rolleyes:
    Aber vielleicht hast Du ja auch eine "Beobachter-Phobie"?!:D;):p


    Es soll ja manchmal vorkommen, dass ich nicht beobachtet werde:ironie:


    Aber es ist doch eigentlich immer ein Argument, dass man halt bei verwarnungswürdigen Fouls :gelbe_karte: zieht, und auch, wenn es in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ist...

  • Stimmt, das reicht vollkommen als Argument aus, da ist es dann gleichgültig, ob ein Beobachter draußen oder nicht. Lass den doch einfach weg, dann ist alles gesagt, was gesagt werden muss ;) :p

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina