Neue Anti-Doping Richtlinie

  • Die neue Anti-Doping-Richtlinie wurde vom DFB verabschiedet. Neu eingeführt wird das "Chaperon-System". Chaperons sind SR unterer Klassen, die als Volunteers den Doping-Arzt und seine Helfer unterstützen, damit zur Dopingkontrolle ausgewählte Spieler direkt vom Spielfeld zur Kontrolle gelangen:


    zum Bericht bei Focus



    Ich bin gespannt, wann das erste Forenmitglied von seinen Erfahrungen als Chaperon berichten kann :top:

  • Ich glaube, die Weltpresse würde eher jubeln, wenn sich die SR zum Dopen entschließen würde...
    Ich bin aber gespannt, wie das Thema Doping in Deutschland dann weiter gehandhabt wird.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Leute ,ihr habt das falsch verstanden. Die SR müssen keine Dopingkontrollen machen ,sondern die SR sollen als Chaperons fungieren ,also als Helfer . Näheres unter dem Link.

  • Mir stellt sich die Frage, ob man sich da einfach beim DFB bewerben kann. Oder kriegen solche Jobs wieder nur die Lieblinge von den oberen?

  • Zitat von Matze;102249

    Leute ,ihr habt das falsch verstanden. Die SR müssen keine Dopingkontrollen machen ,sondern die SR sollen als Chaperons fungieren ,also als Helfer . Näheres unter dem Link.


    Ne, das haben die schon richtig verstanden. War ja nur eine Nebenbemerkung...


    Ich denke man wird sich da nicht wirklich "bewerben" können. Aber möglicherweise wird es auch wieder den Kreisen oder Verbänden überlassen und da kann man sich dann evtl. schon gewissermaßen bewerben.