Sonderbericht

  • Hallo.
    Bei uns im Saarland ist es halt einfach geregelt. Unser Verbandsgebiet ist ja auch überschaubar...:D


    Der SB und ein notwendiger SoB gehen an die Geschäftstelle an der Landessportschule. Die geben es weiter an die jeweiligen Klassenleiter und wenn nötig an die Spruchkammer (die auch in der Sportschule tagt).


    Diese wiederum sendet wenn nötig Anhörungsbögen an die jeweiligen Vereine. Der SR hat nur die Verpflichtung, SB und SoB zu führen und bei Unklarheiten einer Ladung zum Sportgerichtstermin nachzukommen. That's it.
    Ansetzungen zu Spielen kommen grundsätzlich nur vom jeweiligen Ansetzer, der auf Gruppenebene normalerweise identisch mit dem jeweiligen Gruppenobmann ist. Die Spiele ab Bezirksliga werden vom Verband besetzt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von Baul;100346

    Collina: Wo liegt das Problem, bei Heimmannschaft sowieso nicht, du wirst ja wissen wo du gerade bist ;) und bei Auswärtsmannschaften fragst halt den Trainer der vor Ort ist nach der Adresse.


    Ich habe als Beispiel den Spielertrainer der Gästemannschaft des Platzes verwiesen. Nun muss ich nach dem Spiel noch zu ihm hin und nach der Adresse fragen.
    Sehr unglücklich in meinen Augen.


    Zitat von Linus;100350


    Wenn ich z.B. ne Einladung zu nem Spiel kriege ist die auch oft vom Verantwortlichen für die Jugend.


    Okay, wieder ein sehr großer Unterschied zu uns.


    Da bin ich ja wirklich sehr froh, wie jambala sagt im überschaubarer Saarland zu leben und es doch sehr viel einfacher zu haben.