SSD St. Pauli - Frankfurt

  • War heute mal im Stadion, oben links in der Ecke!
    Ich habe einen sehr guten leitenden SR Winkmann gesehen, der glaube ich nur mit einer :gelbe_karte: aus gekommen ist!
    Was mich nur gewundert hat das beide SRA immer im Spielfeld gelaufen sind, insbesondere SRA 2 den ich ja genau auf meiner Seite lief sobald es die Situation zuliess immer im Feld!


    Ansonsten kann ich jedem Fussballlfan raten sich am Saisonende ein Heimspiel von St.Pauli an zugucken! Zuerst war ja nichts los da haben sich die Fans noch gegenseitig angefeuert! Am Ende dann haben die Frankfurt Spieler noch einen Welle mit den St.Paulifans gemacht und bei der Abschiedsrunde die St.Paulispieler auch noch einen mit den Frankfurtfans! So muss Fussball sein!
    Keinen Schmähgesänge gegen den Gegner und auch noch Anfeuerung für die gegnerischen Fans!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Warum die auf das Feld laufen, erschließt sich mir auch nicht. Eigentlich haben die da doch nichts zu suchen, außer es gibt eine Rudelbildung, oder sie sollen die Mauer stellen. Wobei ich der Meinung bin, dass man die auch von außen stellen kann.


    Leider ist es für mich etwas zu weit, um ein Spiel von St. Pauli zu sehen.

  • Ich kann mich Udo anschließen, den Grund wissen wohl nur die SRA selber.


    Das Millerntor ist sicher immer zu empfehlen. Allerdings hatte ich ähnliche Eindrücke vom gemeinsamen Feiern auch am 34. Spieltag letztes Jahr bei Hannover-Cottbus. Vielleicht ist es nur wichtig dass es um nichts geht und das Spiel gut läuft?! :D
    Aber ohne Frage: Sowas macht richtig Spaß!!

  • Die SRA in höheren Spielklassen laufen nicht öfter auf DAS Spielfeld, sondern öfter auf DEM Spielfeld, d.h. sie haben weniger Hemmungen, die oft ausgetretenen und rutschigen SRA-Trampelpfade zu verlassen und stattdessen vor der Seitenlinie, also auf dem Spielfeld, entlang zu laufen. Das habe ich auch schon öfter als Zuschauer beobachtet.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)