SZD Wolfsburg - Dortmund

  • 1:0 meiner Meinung nach Abseits, dafür wird das Tor von Grafite zu unrecht aberkannt.


    Rote Karte geht völlig in Ordnung, Boateng gehört meiner Meinung nach für ein ganzes Weilchen aus dem Verkehr gezogen. Nur warum muss Herr Wagner seinen Assistenten fragen :confused:


    Meiner Meinung nach kein guter Tag für die SR. Der beste war noch Herr Wagner mit Gespann

  • Alles Abseitsentscheidungen waren knapp, hier irgendeinem Vorwürfe zu machen ist albern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das er nachgefragt hat, finde ich nicht schlimm. Wahrscheinlich konnte er es gar nicht richtig sehen. Ich finde es nicht gut, dass Kevin Rot sieht, war aber leider absolut berechtigt. Was mich viel mehr ärgert, ist das wir am Anfang das Spiel machen und Wolfsburg die Tore. So wird man Meister. Schade Bayern. :totlach:

  • Fürs Protokoll: Das 1:0 war KEIN Abseits... Hab die Bilder im NAchtmagazin gesehen unx der Herr Owomoyela (oder so ähnlich) hebt es grandios auf...

  • Glaube, Wagner hatte beim Tritt von Boateng nicht die beste Sicht, der Pfiff kam m.M. nach auch ziemlich spät. Der SRA ist ja sofort losgelaufen um die :rote_karte: zu signalisieren. Dass diese berechtigt war, da besteht kein Zweifel.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Starschiri;97714

    Fürs Protokoll: Das 1:0 war KEIN Abseits... Hab die Bilder im NAchtmagazin gesehen unx der Herr Owomoyela (oder so ähnlich) hebt es grandios auf...


    Das stimmt nich: PREMIERE hat es mit Linie aufgelöst und da war klar zu sehen, dass es Abseits war.


    aber bevor jetzt Proteste kommen: Es war keine Fehlentscheidung weiterspielen zu lassen, aus meiner Sicht ist das völlig vertretbar.

  • Zur Boateng Situation.


    Ganz klare Rote, das sehen sogar 95% aller Dortmundfans so, aber zu was sich der Herr Reif da hinreißen lässt ist eine absolute Frechheit.


    Ich weiß das der Boateng übermotiviert ist ihn aber als nicht resozialisierbar zu bezeichnen ist für einen Kommentator einfach nicht hinnehmbar, auch wenn er in der Vergangenheit schon mehrmals auffällig war(teils durch dummeheit und meistens wohl einfach durch übermotivation)#



    Im übrigen hätte der andere Wolfsburger da doch auch Gelb bekommen müssen weil er ja Boateng derbe schuckt, oder sehe ich das falsch. Zumindest wäre das in manch einer Situation sogar als tätlichkeit durchgegangen.




    Udo. Der will nur seinen Kaufpreis senken damit er in Do bleiben kann^^

  • Zitat von CFP;97724

    Das stimmt nich: PREMIERE hat es mit Linie aufgelöst und da war klar zu sehen, dass es Abseits war.


    aber bevor jetzt Proteste kommen: Es war keine Fehlentscheidung weiterspielen zu lassen, aus meiner Sicht ist das völlig vertretbar.



    Jetzt stellt Ihr Euch mit DSF und Blödzeitung auf eine Ebene!!:rolleyes: 17 Zeitlupen und immer noch keine Entscheidung, da kann man nur den Kopf schütteln!
    Ja was nun, wenn es Abseits war, ist ist es eine und wenn es kein Abseits war, ist es keine Fehlentscheidung!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • ich denke wir brauchen nicht lange zu diskutieren.
    :rote_karte: eindeutiger gehts gar net :D.


    Zu den Abseitsstellungen, schwer zu sehen für den Schiedsrichter, da die Abwehrspiele nach vorne gegangen sind, war nur ein Zentel zum entscheiden. Kein Vorwurf!


    Jedoch hätte der BVB einen Elfmeter bekommen müssen als der Dortmunder Spieler zu Boden gezogen wird. Aber sonst war alles okay.

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Zitat von kanarien3;97743

    Jetzt stellt Ihr Euch mit DSF und Blödzeitung auf eine Ebene!!:rolleyes: 17 Zeitlupen und immer noch keine Entscheidung, da kann man nur den Kopf schütteln!
    Ja was nun, wenn es Abseits war, ist ist es eine und wenn es kein Abseits war, ist es keine Fehlentscheidung!



    gut, dann war es eine Fehlentscheidung


    war aber unheimlich knapp und für den SRA nicht zu sehen; im Zweifel für den Angreifer -> Tor geht in Ordnung
    ;)

  • Das konnte man nur sehen, wenn die Linie gezogen wird. Und die hat der Assistent bekanntlich nicht.


    Außerdem wolte ich hier mal anmerken, dass wir extra verloren haben, damit Bayern nicht Meister wird. :totlach:

  • Zitat von Udo;97771

    Das konnte man nur sehen, wenn die Linie gezogen wird. Und die hat der Assistent bekanntlich nicht.


    Na sich noch schnell ´ne Linie (durch) zu ziehen, sollte zu ne ordnungsgemässen Spielvorbereitung gehören. :ironie:


    Bayern macht das noch auf den letzten Drücker, sorry Udo!:p

  • Zitat von CFP;97724

    PREMIERE hat es mit Linie aufgelöst und da war klar zu sehen, dass es Abseits war.


    Zu dem Thema gab es ja in in einer der letzten SR-Zeitungen einen Artikel. Diese Liniezeichnerei ist eine nette Spielerei, stimmt aber nie zu 110%.


    Aber wir hätten ja auch nichts mehr zum Diskutieren ;)

  • Hat eigentlich jemand gesehen, wie der Grafite einmal den Scheibenwischer gemacht hat?


    Ich kann mich weder an die Spielminute noch an sonst was erinnern, ich glaube aber, es war nach der strittigen Abseitsstellung, die der SRA gewunken hat und somit Grafites Torchance "zunichte gemacht hat".
    Grafite lief daraufhin abseits des Geschehens zurück und macht den Scheibenwischer, hat das sonst jemand bemerkt?

  • Das war nicht nach einer Abseitsentscheidung, sonder nach einem Zweikampf mit Weidenfeller im Strafraum. Daraufhin motzte Weidenfeller ihn an und er zeigte ihm den Scheibenwischer.

  • Selbstverständlich ist ein "Scheibenwischer" eine Beleidigung und somit mittels :rote_karte: zu ahnden.
    Ich denke aber, dass bei Grafite nichts mehr nachkommt, vergleichbar waren ja die Ausfälle von Lehmann diese Saison in Dortmund.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)