Beleidigung gegen Gegenpieler

  • Nach einer Abseitsentscheidung will der Spieler den Ind.Freistoß ausführen. Bevor es dazu kommt läuft ein Gegenspieler ca. 3 Meter vor ihm vorbei. Der auszuführende Spieler sagt zu ihm " Verpiss dich du Archloch " ! Die :rote_karte: ist klar aber wie lautet eure Spielfortsetzung??

  • indir FS wegen des Abseits.


    Das Spiel ist unterbrochen. Du kannst daher keine andre Spielstrafe verhängen. Sehrwohl allerdings persönliche Strafen.

  • Spielstrafe bleibt idF das Spiel war doch unterbrochen Ginssuart war wohl schneller als ich

  • Merk dir eins: Immer wenn das Spiel unterbrochen ist (z.B. wegen Foul) und ein Spieler beleidigt einen Anderen oder schlägt ihn usw., dann wird das Spiel immer mit der Spielfortsetzung weitergeführt, die du ursprünglich gepfiffen hast.

  • Sofern der Ball vom ausführenden Spieler noch nicht mit dem Fuß gestoßen wurde, ist er noch nicht ins Spiel gebracht worden. Spielfortsetzung bleibt daher bei einem ind. FS.

  • Erst einmal bekommt der Gegenspieler eine :gelbe_karte:. wegen unsportlichen Verhalten


    Danach gibts :rote_karte: wegen der Beleidigung, Fortsetzung des Spiels mit ind Freistoss.

  • Zitat von DieMacke;97275

    Erst einmal bekommt der Gegenspieler eine :gelbe_karte:. wegen unsportlichen Verhalten.


    Wo liegt denn hier bitte eine Unsportlichkeit vor? :confused:

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Wahrscheinlich wegen dem geringen Abstand. Aber er wird ja nicht angeschossen. Und selbst dann gibt es nur die :rote_karte:. Denn ansonsten sieht es aus, als wenn du :gelbe_karte::rote_karte: gibst.

  • Zitat von FCC1903;97286

    Wo liegt denn hier bitte eine Unsportlichkeit vor? :confused:


    Wichtig ist "nach Meinung des SR". Ich kann es als unsportliches Verhalten werten, was der Gegenspieler machte, oder den Grund angeben, dass der Spieler nicht die vorgeschriebene 10 yard Distanz einbehielt. Auf alle Fälle bekommt er die gelbe Karte.


    Das Letztere ist einer der 7 Punkte für die es :gelbe_karte: gibt.


    Daniel
    Es steht nichts im Regelbuch, dass ein Spieler angeschossen werden muss um Gelb zu zeigen.

  • Ich würde wahrscheinlich ebenfalls den Spieler, der vorbeigeht, verwarnen. So wie ich mir die Situation vorstelle (und sie "normal" üblich ist), ist dieser ziemlich provokant vorbeigelaufen, sodass es eine Unsportlichkeit war.


    Was den Schützen und Beschimpfer angeht, ist der Fall natürlich klar, wenn der SR es hört, gibt's :rote_karte:.


    Spielfortsetzung bleibt diesselbe, da Spiel unterbrochen.


    Daniel:
    Wieso sollte erst :gelbe_karte: für den einen und dann :rote_karte: für den anderen wie gelb-rot aussehen?
    Es geht doch gegen zwei verschiedene Spieler, das ist normalerweise deutlich zu sehen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina