VfR Aalen

  • Laut kicker.de hat sich der Drittligist VfR Aalen mit sofortiger Wirkung von Trainer Petrik Sander, und Sportdirektor Jürgen Kohler getrennt.


    Aalen belegt momentan in der 3. Liga den drittletzten Platz und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Offenbar zu wenig für die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Aalener.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Tut mir persönlich sehr leid für Petrik den ich aus Cottbusser Zeiten sehr schätze, er hat sicherlich Potential für mehr. Aber offenbar "sollte es nicht sein"!

  • Na vllt. war das für ihn ein Schritt "Richtung mehr"!
    So wie momentan das Karussell ins drehen kommt.....

  • Ich halte ihn auch für einen guten Trainer, in Aalen ist er an der Erwartungshaltung der Vereinsbosse gescheitert, genau wie sein Vorgänger Edgar Schmitt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Aalen hat gegen das Spiel gegen Saarbrücken Einspruch eingelegt. Nach deren Meinung hat SR Dietz nach 44:05 Minuten in der 2. HZ abgepfiffen (Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 2:3 aus Sicht der Aalener).
    Das Urteil des DFB lautete "Tatsachenentscheidung" und eine weitere Begründung war, dass es nicht ersichtlich sei, "dass die Entscheidung des Schiedsrichters mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spielergebnis zu Ungunsten der Aalener beeinflusst habe, was aber nach der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB Voraussetzung für einen erfolgreichen Einspruch sei".


    Warum legen die Aalener denn nun wiedrum Protest gegen das Urteil ein, wenn doch das Urteil mit einer vernünftigen Begründung (kursiver Teil) begründet wurde. Glauben sie ernsthaft, dass die Verhandlung einen anderen Ausgang bringen wird? Das Sportgericht wird doch die gleiche(n) Begründung(en) wie in dem Ausgangsurteil bringen, daher scheint mir eine Änderung sehr unwahrscheinlich. (DFB)

  • Gegen was heute alles "Protest" eingelegt wir? Wenn nach meiner Uhr 45:00 Min. rum sind, ist auch das Spiel zu ende! Was jucken mich irgendwelche Stadionuhren, oder sonstige Uhren? Meine zählt und fertig!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Die Aalener werden sicher entsprechendes Videomaterial einer TV-Station besitzen, welches eine "unabhängige" Beweisführung der tatsächlichen Zeit zwischen Anpfiff und Abpfiff zulässt.


    Bei fast einer kompletten Minute sind wir in dem Bereich, in welchem jeder merken müsste, dass seine Uhr nicht mehr richtig geht. Das sind ja dann schon über 29 Minuten, die diese Uhr pro Tag falsch geht. Und dann bleibt für mich halt als Möglichkeit noch ein Fehler beim Ablesen der Zeit (hat 45 statt 44 auf seiner Uhr "gesehen").


    Das Thema ob sie in dieser einen Minute noch eine realistische Chance auf einen anderen Spielausgang gehabt hätten, kann man aber gerne anzweifeln (ein Mann weniger, gerade das 3:2 kassiert).