Regelanfrage: Coachingzone im Jugendbereich

  • Ich muß hier Hallenser ausnahmsweise widersprechen. Die Spielordnung des FSA untersagt es, dass sich Zuschauer im Innenraum aufhalten, und Innenraum ist (m.E.) alles innerhalb der Barrieren, die natürlich das gesamte Großfeld umrahmen. Wer will, kann dies zwar auf Kleinfeld großzügig handhaben, aber ich sehe keinen Grund, warum man sich hierdurch Probleme an das Spielfeld heran holen sollte.
    Auf Kleinfeld werden bei uns mit SR besetzt die D-Junioren-Landesliga, da habe ich noch nie erlebt, dass die Zuschauer überhaupt versuchen, in den Innenraum zu gehen, auf dieser Ebene herrscht schon etwas mehr Disziplin.
    Auf Kreisebene werden nur die Halbfinal- und Finalspiele in Pokal und Meisterschaft mit SR besetzt und hier findet man dann leider regelmäßig viele übermotivierte, regelunkundige und aggressive Eltern unter den Zuschauern. Da gab es in den letzten Jahren bei uns schon mehrfach Bedrohungen und tätliche Angriffe auf SR, auch während des Spiels auf dem Spielfeld, so dass ich schon aus Eigenschutz nur empfehlen kann, keine Zuschauer im Innenraum zu dulden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)