Rote Karte für Aachens Dum

  • Sascha Dum von Aachen hat in der 38. Minute die :rote_karte: von SR Gagelmann gesehen.


    Situation:


    Dum hatte hatte einen Zweikampf mit dem Cottbuser Shao. Beide fielen zu Boden und haben sich dann aufgerabelt. Dann kam SR Gagelmann und hat Dum runtergeschmießen. Nun wird vermutet, dass Dum einen Ellenbogenschlag gegen Shao ausführte. Hat schon jemand diese Szene gesehen? Als FaD-Grund wurde "Unsportliches Verhalten" angegeben.


    Lese dies im Internet-Ticker.

  • Hallo.
    Die :rote_karte: wurde, so zumindest vorhin von mir im Radio gehört, wegen SR-Beleidigung ("Scheibenwischer") ausgesprochen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Wie doof kann man eigentlich sein????? Jeder Spieler weiß doch das er für sowas sofort mit Rot geht!!!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Aber das tollste waren dann die Report. Und hier ist es egal, ob Arena oder Sportschau. Sehr harte Regelauslegung er hätte ja ein bischen Fingerspitzengefühl zeigen können. Wenn ich das höre, werde ich immer wieder bestätigt, dass die viel Geld kassieren aber nicht wirklich Ahunung haben.

  • Na Reporter und die Regelkenntniss da lacht man sich sowieso schlapp!


    Fingerspitzengefühl das finde ich immer Klasse wenn die Spieler das fordern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn ich nur das Wort FINGERSPITZENGEFÜHL höre, möchte ich mehr :kotz als ich essen kann.


    Gagelmann hat alles korrekt gemacht.
    OK, wenn man den Ausführungen des Kommentators, sowie den Fähigkeiten des Lippenlesens Glauben schenken darf :ironie: :clown sollen ja Worte wie " F*U*C*K You " ausgesprochen worden sein, welche nicht in Verhältnismäßigkeit zum Scheibenwischer stehen würden.


    Dort hat Gagelmann "Fingerspitzengefühl" bewiesen, bei mir wäre der Spieler auch mit :rote_karte: für diese Aussage geflogen.


    Ich denke, dass die BL-Schiedsrichter mehr auf die Dinge reagieren die jeder in 150.000 TV-Einstellungen sieht, als auf die, die man nur bedingt hören kann bzw. möchte !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also, ich fand die Rote Karte schon SEHR hart!

  • Zitat von Christoph;5812

    Also, ich fand die Rote Karte schon SEHR hart!


    Muss ich Christoph mal zustimmen. Was sich die Spieler sonst rausnehmen, gerade gegenüber den SrA, hätte eher :pfiff_rot: verdient. Hier fehlt mir die Verhätlnismäßigkeit.

  • Dum für ein Spiel gesperrt


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sascha Dum von Alemannia Aachen mit einer Sperre von einem Spiel belegt.


    Dums "Scheibenwischer"-Geste am Samstag bei Energie Cottbus gegen Schiedsrichter Peter Gagelmann wertete das Gericht als "Beleidigung des Schiedsrichters in einem leichteren Fall" und sprach die Mindestsperre von einem Spiel aus.


    Gruß
    Max

  • Zitat von Max;5814

    der kicker meint: "sehr kleinlich beim Pltzverweis"


    Gruß
    Max


    Die Noten und die Kritiken, die der Kicker verteilt, kannst Du eh in der Pfeife rauchen. Das Ganze wird an 1-2 Szenen fest gemacht.

  • Das finde ich lächerlich. Die gleiche Strafe wie für 2 Fouls in einem Spiel. 2 Spiele hätte man mindestens sperren müssen.

  • Tja, ich bin jetzt ein Zwitter. Als SR klar :rote_karte: , als Fan denke ich, das hätte man auch übersehen können. Vor allem wenn man mitbekommt, was der gute Herrn McKenna von Cottbus so alles gsagt haben soll!


    Gruß
    Printenduevel

  • Aber in so einem Stadion hört man gar nicht, was ein Spieler sagt, es sei denn, man steht direkt davor. Da er es nicht gehört hat, und nur die Handbewegung sah, zeigte er Rot. Hätte er es nicht gemacht, hätte der Beobachter es sicher negativ vermerkt. Und dann machen die Herren die dort oben pfeifen, gleich ein paar Wochen Pause. Und jedes WE 3000,-- € weniger.

  • Nun, vielleicht wollte er auch nichts hören. Na genug war die Situatuion zwischen McKenna und Gagelmann allemal um was zu verstehen.

  • Rot - raus, Ende. Den sowas sit grob unsportlich. :pfiff_rot:
    Oder zeigen wir einen Spieler den Wischer, wenn er ne Chance versemmelt?
    Auf dem Platz sollte ein Mindestmaß an Benehmen gehören, was Dumm dummerweise hier verfehlr hat!