Halle - Hannover

  • Auch Regionalliga-Spiele können einen Spitzen-SR richtig fordern. In Halle (und beim berichtenden MDR) kann man aber offensichtlich nicht mit Niederlagen umgehen. Man war dort nach der ersten Saisonniederlage ziemlich sauer auf Peter Gagelmann. Der TV-Bericht ist grausam einseitig. Neutral betrachtet waren die fraglichen Strafstoß-Entscheidungen (kein Elfer für Halle, wenig später aber Elfer für Hannover) meiner Meinung nach völlig richtig. Und den Verein dürfte aufgrund der Vorkommnisse eine deftige Strafe erwarten. Wäre da nicht irgendwann mal ein Geisterspiel fällig?


    TV-Bericht + weitere Infos unter:
    http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6316456.html

  • Das muss der DFB entscheiden. Ich weiß selber nicht, wie oft Halle schon aufgefallen ist, aber wahrscheinlich könnte es richtigen Ärger geben.

  • Was für ein Bericht! "Und diesen Elfmeter kann man geben, muss man nicht" Wie bitte???

  • Auch bei der ersten Szene, wo ganz klar der Ball weggespitzelt wird (die Kameraperspektive ist auch noch optimal), überhaupt nur auf den Gedanken an einen Elfmeter zu kommen, ist abenteuerlich.
    Aber beim MDR schürt man in Berichten über diese Klassen gerne mal den Ärger (über Schiris, Gegner oder sonstwen - jedenfalls bloß kein kritisches Wort zu viel über die eigenen Mannschaften). Ich habe immer den Eindruck, man möchte den von einigen immer wieder hervorgekramten "armen, immer benachteiligten Ossi" in seiner Sichtweise bestärken...

  • Nun hat Eugen Striegel auf die Angriffe reagiert:


    Bericht in der MZ


    Besonders den letzten Absatz finde ich gut: "Aber wenn ein Spieler dreimal fällt und der Schiedsrichter dreimal das Gefühl hat, getäuscht zu werden, dann darf er dem Kollegen Fußballer auch einmal deutlich sagen, dass er in dieser Partie keinen Pfiff mehr bekommen wird" :D

  • M.E. sollte man solche Sprüche lieber lassen und den Spieler spätestens nach der
    3. Schwalbe vom Platz stellen:
    Ermahnung,:gelbe_karte:,:gelbe_karte::rote_karte:
    Dann wird der Kollege Fußballer auf saubere Weise keine Pfiff mehr bekommen.:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Oder aber eine "normale" Ermahnung. Solche Aussagen sind m.E. unangebracht!

  • Es wäre mal schön, wenn hier endlich mal die Vereinsbrille abgenommen wird. Das ist ja nicht zum aushalten. Vor allem, mach das mal besser!

  • Zitat von Daniel;96021

    Es wäre mal schön, wenn hier endlich mal die Vereinsbrille abgenommen wird.


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Ich finde es unter aller Kanone, immer direkt auf die Schiris zu feuern, ohne es selbst besser machen zu können. Mensch, da geht mir dir Hutschnur hoch! :mad:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von Theechen;96018

    Ich war selber dort das war die schlechteste Leistung die ich jemals von einen Schiedsrichter gesehen habe da pfeifen Schiedsrichter aus der Landesklasse viel besser :mad:


    Du bist kein Schiedsrichter, oder?

  • Ok Meinung zur KEnntnis genommen.... Jetzt bitte die Fakten, die das belegen. Stimmen die, schließe ich mich gerne an. BIn mir aber recht sicher, dass du keine finden wisrst. AUs dem Video ging nix hervor ;)

  • Zitat von schiri-h03;96037

    Du bist kein Schiedsrichter, oder?



    Zitat von Theechen;96018

    Ich war selber dort das war die schlechteste Leistung die ich jemals von einen Schiedsrichter gesehen habe da pfeifen Schiedsrichter aus der Landesklasse viel besser :mad:


    Na, ob das ein 16 Jähriger Neuling, der seit 21.02.09 den SR-Schein,
    jedoch noch kein einziges Spiel offiziell geleitet hat, sich solch
    eine Äußerung anmaßen kann, bezweifele ich.


    @Theechen: Mit solchen Äußerungen wirst du dir hier keine Freu(n)de machen :flop:


    Leite erst mal ein 7er-Kleinfeld-Spiel, ziehe aber vorher deine Vereinsbrille ab,
    damit du erkennst, wie schwierig es für ist, selbst die kleinsten zu pfeifen.


    Vielleicht kann dir Kacy hier ein paar Tipps bzw. Charakterbildung eines SR geben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja passt auf ich bin Schiedsrichter ... und der Hallesche FC und der VfL Halle 1896 sind Erzrivalen ich pfeife für den VfL Halle und war eben bei dem HFC Spiel gegen Hannover II von wegen Vereinsbrille abnehmen usw. das ist doch lächerlich ihr behauptet sachen die ihr nicht mal gesehen habt die habt ihr höchstens gelesen ist schon lächerlich.:rote_karte:




    Diese Aussagen sind schon sehr lächerlich.Ja und ich hatte bis jetzt vllt nur 12 Spiele aber trotzdem ich spiele seitdem ich 4 Jahre alt bin Fussball und das man dann von einen Bundesliga Schiri eine Leistung sieht die sehr schwach war ist komisch.Wenn ich die Regionalschiris sehe die pfeifen besser als "Gagelmann" an diesen Tag.

  • Habe mir heute mal den Bericht des MDR angesehen und muss sagen das der Kommentator und die Berichterstattung schlichtweg unverschämt waren. Anscheinend sind die beim MDR betriebsblind oder in der Region zu tief verwurzelt.
    Der Elfmeter für Hannover war nach meinem Dafürhalten korrekt, wenn ein Verteidiger so ungeschickt im Zweikampf ist, sollte er vielleicht die Sportart wechseln.
    Der angebliche Elfmeter für den HFC war für mich keiner. Der Stürmer war zwar in der "Zange" der beiden Verteidiger, aber er hat ja nur auf eine Bewegung gewartet. Allerdings ist er sehr schön zu Boden gegangen, 5.7 in der Kür aber er sollte an der Technik arbeiten.:D
    Und wie man in der dritten strittigen Szene von einem Rückpass sprechen kann ist mir schleierhaft. Mit nur ein bißchen Restverstand kann man erkennen, dass der Verteidiger den Ball wegspitzelt. Ein gewollter Rückpass war das keinesfalls.
    Zu den "Zuschauern" des HFC gibt es nicht viel mehr zu sagen, da soll sich der DFB mal drum kümmern. Da es aber nicht der erste Vorfall in dieser Saison gewesen ist, sollte man den Verein da packen wo es weh tut: Am Geldbeutel. Eine empfindliche Geldstrafe + 2 - 3 Geisterspiele, und schon ist Ruhe im Karton.


    Da ich an einer Runde Niveau-Limbo (wer kommt am tiefsten runter) mit Theechen kein Interesse habe, nur ganz kurz:
    Vereinsbrille runter, Ossibrille runter, als Schiedsrichter mehr Erfahrung sammeln, und wiederkommen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ja der Elfmeter war ganz klar aber die zeigen ja nicht die ganzen Szenen bevor das 0:1 fällt für Hannover II diese entstehung des Freistoßes zeigen die nicht es war nicht einmal ein freistoß .Ja ich habe ja auch nicht gesagt das es Ein elfmeter für den HFC war!Die eine Aktion haben die auch nicht gezeigt aus den HFC-Fanblock kam ein Feuerzeug geflogen Gagelmann meinte der Linienrichter wurde von mehreren Gegenständen getroffen totaler sinnlos.

  • Auch wir sollten auf dem Boden bleiben, da wir nicht alles gesehen haben oder warst du vor Ort?
    Wir können nur anhand der Szenen urteilen, die in dem Video vorkommen, nicht mehr und nicht weniger und in denen hat Hr. Gagelmann richtig gehandelt!
    Ob das gerade "Zufall" war weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei, ich glaube es aber weniger, da er wahrscheinlich nicht um sonst in der Klasse pfeift!