CL-Halbfinale

  • soeben wurde auf DFB.de folgende Meldung veröffentlicht


    FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) pfeift am Dienstag (20.45 Uhr, live bei Premiere) das Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea. Als Schiedsrichter-Assistenten kommen Jan-Hendrik Salver (Stuttgart) und Mike Pickel (Mendig) zum Einsatz, Vierter Offizieller ist Babak Rafati (Hannover)


    Das ist ja mal ein Spielchen... und es zeigt denke ich den hohen Stellenwert, den Wolfgang Stark bei der UEFA genießt

  • Zitat von badei007;95716

    ... Vierter Offizieller ist Babak Rafati...


    Dann wollen wir mal hoffen, dass Stark nix passiert!

  • Claus Bo Larsen (DEN) wird Manu gegen Arsenal leiten. Seine Assistenten sind Henrik Sonderby und Anders Norrestrand. Peter Rassmussen ist 4. Offizieller. Eugen Striegel ist der SR-Beobachter dieser Partie. Kaj Østergaard (DEN) ist der SR-Beobachter von Barcelona-Chelsea.

  • Na, wollen wir dann aber doch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Dann hätte bei dem Spiel kein deutscher SR angesetzt werden dürfen. Denn der könnte sich ja rächen, dass Barcelona die Bayern ...


    Sorry, aber nicht immer hinter allem alles mögliche vermuten!

  • Das ist doch Blödsinn. Keiner der Schiedsrichter, die so hoch pfeifen, würde sich durch so etwas beeinflussen lassen.

  • Also , ich freue mich schon darauf dass , der Wolfgang Stark pfeift zwischen Barcelona - Chelsea . Zuletzt war irgendwann nach 2 Jahre hat auch Dr.Markus Merk zwischen Barca - Chelsea geleitet . Für Wolfgang Stark hat eine tolles Spiel im Camp Nou und ich wünsche der Wolfgang eine "guter Pfiff"! :top: . Das heißt sind schon zweite deutscher SR im diese Saison in der UEFA Champions League zwischen Barca - Chelsea .

  • Freut mich auch wie immer sehr, dass Stark ein super attraktives Spiel bekommt! Ich hatte ehrlich gesagt eigentlich gar nicht mehr mit einem Einsatz gerechnet, nachdem er im Viertel- und Achtelfinale bereits ziemlich interessante Spiele leiten durfte. Für das Finale kommt er damit sehr wahrscheinlich nicht infrage, aber auch da hatte ich eben mit anderen Kandidaten gerechnet.


    Ich bin aber mal gespannt, was das gibt, es treffen zwei äußerst starke Mannschaften aufeinander. Aber ich denke wie die meisten vor mir, dass es zu weit gehen würde, in ihm den Racheengel des verletzten deutschen Stolzes zu sehen, das klingt mir zu arg nach englischer Presse, falls Chelsea rausfliegen sollte...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die englische Presse wird sicherlich dieses Thema anschneiden, wobei die deutsche Gilde ( rund um SR Stark ) auch in England einen sehr guten Ruf genießt.
    Naja, auf der Insel gibt es auch Boulevard-Blätter á la B***, die mit solchen Schlagzeilen alte Wunden aufzureißen versucht.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zu beachten ist auch, das er bereits ein Achtelfinal-, ein Viertelfinal- und nun ein Halbfinalspiel erhalten hat. Das zeigt doch sehr, dass die UEFA auf ihn baut.

  • Naja, auf jeden Fall ein tolles Spiel was wieder einmal zeigt, dass unsere SR zu den besten der Besten gehören...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wie nicht anders zu erwarten war, hat Barcelona gegen Wolfgang Stark Kritik geübt und ihn vorgeworfen, dass er Ballack nicht :gelbe_karte::rote_karte: gab und die harte Spielweise von Chelsea duldete. (dpa)

  • Also erst einmal muss ich mich über die Aussagen von den Spaniern lächeln.


    Wolfgang Stark hat die Spieler Fussball spielen lassen, wenn es sein musste hat er eingegrifen u. wenn net hat er spielen lassen, seine Vorteilauslegung war super, sein Einsatz von Karten richtig am platz. Hervoragende Leistung:top:


    Zur :gelbe_karte::rote_karte: für Ballack wäre total fehl am Platz Ballack seine Aktion war in dem Fall -auch aus meiner Sicht- kein :gelbe_karte: was dann den Feldverweis zur folge gehabt hätte vor allem da Stark großzügig geleitet hat, hätte dies nicht gepasst.

  • Dass die Engländer eine kampfbetontere Spielweise haben, dürfte sich ja mittlerweile auch nach Barcelona rumgesprochen haben. Dann aber vom Schiedsrichter mehr oder weniger zu erwarten, so zu pfeifen, dass Chelsea sich brav auf dem Bierdeckel austanzen lässt, ist ein ganz schlechter Charakterzug. Tatsache ist, dass der Erfolg der englischen Mannschaften auf all diesen Attributen beruht, die Chelsea gestern Abend gezeigt hat. Wenn es unfair wurde, hat Stark eingegriffen und ansonsten zugelassen, dass beide Mannschaften ihren Stil spielen. Wenn Barca damit offensichtlich nicht zurechtkommt und kein 4:0 einfährt, dann kann der Schiedsrichter am allerwenigsten was dafür!

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Und wenn Barca :gelbe_karte::rote_karte: für Ballack fordert, sollten sie im gleichen Atemzug nicht unerwähnt lassen, dass Puyol viel mehr Glück hatte, als Stark sein zweites Foul binnen fünf Minuten nicht auch mit :gelbe_karte::rote_karte: geahndet hat, sondern mit Vorteil und Abseitspfiff den Dampf aus der Szene nahm. Urteilt man konsequent nach dem Regelwerk, ist beides :gelbe_karte::rote_karte:, ist auch der Elfmeter wegen des leichten Haltens gegen Henry möglich.
    Da Stark aber das gesamte Spiel über mit absoluter Konsequenz sehr großzügig gepfiffen hat und dabei auch kritische Phasen gut überstanden hat, passten die getroffenen Entscheidungen hundertprozentig. Meiner Meinung nach eine sehr gute SR-Leistung in einem Spiel, das nicht leicht zu leiten war.