Torwart trägt kein normales Trikot?!

  • Ich habe selber schon im Tor gespielt und hatte auch nicht immer ein Originaltrikot an! Wenn man auf Rückennummer besteht kann man sie auch mit Tapeband drauf machen!
    Auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ich persönlich finde das du richtig gehandelt hast, denn eigentlich ist ein Unterziehhemd und kein Trikot und das sollte man schon anhaben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Fimpel;95599

    Also ich habe kein Problem, wenn der Torhüter keine Nummer auf dem Trikot hat. Solang er sich von Mitspielern, Gegnern (und dem Schiedsrichter) unterscheidet, ist das doch nicht so schlimm.


    Ja, da kann ich eigentlich nur zustimmen. In den unteren Klassen sollte man da evtl. auch mal ein bisschen Mensch sein. Leider sieht das nicht jeder Beobachter so, so dass ich es unter Beobachtung auf jeden Fall machen würde.

  • Genau dies wurde uns mal im Gespann fast zum Verhängnis:


    Der TW hatte ein Original-Trikot einer italienischen Mannschaft der Serie A mit der Nummer 22 an, stand aber als Nr.1 auf den Bogen.
    Eine weitere Nr. 22 stand zum Einlaufen bereit. ( war auch als Nr.22. im Bogen angegeben )


    Glücklicherweise bemerkten wir noch ( inkl. des Beobachters ) diesen Missstand und forderten den TW auf, trotz unterschiedlicher Trikotfarbe, dieses Trikot gegen die Nr.1 zu wechseln,

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)