Van Bommel - Wie blöd kann man sein?

  • Die UEFA ist mit der 2-Spiel-Sperre vor der Lobbyarbeit der anderen Verbände eingeknickt, die die "Bewährung" für van Bommel massiv kritisiert hatten. So wollte man im Nachhinein das wieder ausbügeln. Dass sich die Bayern das gefallen lassen, hat aber wohl kaum jemand ernsthaft geglaubt.

  • Trotzdem ist und bleibt eine Bewährung halt eine Bewährung und wer wiederholt durch irgendwelche Blödheiten auffällt (so wie bei van Bommel geschehen) der muß dann halt auch die Konsequenzen tragen d. h. auf diesen Fall bezogen zwei Spiele zuzuschauen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Njet. Der Schiedsrichter hat diese Unsportlichkeit mit einer gelben Karte geahndet. Bommel hatte schon eine, also gelb/rot. Damit ist die Sache gegessen, es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Wäre er noch nicht verwarnt gewesen, hätte kein Mensch an eine Sperre gedacht. Ebenso wie beim DFB sehen die Statuten der UEFA vor, dass eine Tatsachenentscheidung unumstösslich ist, sofern sie den Regeln entspricht. Das ist hier eindeutig der Fall. Anders sähe die Sache aus, wenn sich van Bommel ausserhalb des Sichtfeldes des SR eine Unsportlichkeit geleistet oder eine Tätlichkeit begangen hätte. Hier wäre dann eine Einbeziehung der "Bewährung" möglich.

  • Zitat von Harald;6823

    Njet. Der Schiedsrichter hat diese Unsportlichkeit mit einer gelben Karte geahndet. Bommel hatte schon eine, also gelb/rot. Damit ist die Sache gegessen, es war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Wäre er noch nicht verwarnt gewesen, hätte kein Mensch an eine Sperre gedacht. Ebenso wie beim DFB sehen die Statuten der UEFA vor, dass eine Tatsachenentscheidung unumstösslich ist, sofern sie den Regeln entspricht. Das ist hier eindeutig der Fall. Anders sähe die Sache aus, wenn sich van Bommel ausserhalb des Sichtfeldes des SR eine Unsportlichkeit geleistet oder eine Tätlichkeit begangen hätte. Hier wäre dann eine Einbeziehung der "Bewährung" möglich.


    Aber wieso wurde zuerst für 2 Spiele gesperrt???


    Wieso hat man nicht von Beginn an gesagt: 1 Spiel Sperre.


    Es war ja schon vorher klar, dass das eine Gelb/Rote Karte ist, das hat man ja nicht erst später entdeckt.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Mustafa;6834

    Aber wieso wurde zuerst für 2 Spiele gesperrt???


    Wieso hat man nicht von Beginn an gesagt: 1 Spiel Sperre.


    Es war ja schon vorher klar, dass das eine Gelb/Rote Karte ist, das hat man ja nicht erst später entdeckt.


    Zitat von Harald;6819

    Die UEFA ist mit der 2-Spiel-Sperre vor der Lobbyarbeit der anderen Verbände eingeknickt, die die "Bewährung" für van Bommel massiv kritisiert hatten. So wollte man im Nachhinein das wieder ausbügeln. Dass sich die Bayern das gefallen lassen, hat aber wohl kaum jemand ernsthaft geglaubt.


    ;):D