TW klärt mit Cap

  • Ich finde es komisch was du sagst Macke:
    Wenn ich etwas sehe, bewerte ICH es und niemand anderes, weder Zuschauer noch Trainer noch Spieler!
    ICH alleine als SR bewerte die Situationen und pfeife nach dem Regelwerk, auch wenn es Regeln gibt, die einfach blöde sind. Doch wir sind dafür da diese einzuhalten und auch zu "vollstrecken".
    Wenn wir ein Trikotzupfen an der Mittelinie(z.B.) sehen, dann pfeifen wir, oder?
    Wenn wir ein Trikotzupfen im Strafstoß sehen, pfeift ihr dann? Ich kann sagen: JA, ICH PFEIFE. Es gibt keinen Grund, warum ich nicht pfeifen sollte.
    Wir werden erst akzeptiert, wenn wir eine klare Linie haben und wenn wir was an der Mittelinie pfeifen, müssen wir das gleiche Foul nur an einem anderen Ort genauso pfeifen mit vielleicht eine unangenehmen Konsequenz!


    Das gleiche gilt für Karten. Wir hatten letztens ein Spiel:
    TOP-Stürmer schießt ein Tor und zieht Trikot aus --> :gelbe_karte:
    TOP-Stürmer schießt ein weiteres Tor und zieht Trikot aus -->:gelbe_karte::rote_karte:
    Wir müssen konsequent sein und nach den offiziellen Regeln pfeifen.


    Ich hoffe mein Standpunkt ist rübergekommen!


    Lg

  • Jack
    Sehr guter Kommentar.


    Die Spieler erkennen schnell was der SR durchgehen lässt und was nicht. Viele Trainer beider Mannschaften haben nichts dagegen wenn etwas regelwidrig gespielt wird, solange der SR konstant in seinen Entscheidungen ist.


    Oftmals haben Trainer sich beim SR Co-ordinator beschwert, dass ich zu kleinlich gepfiffen habe. Komischerweise waren es immer die Trainer deren Mannschaft verlor.

  • ich habe die Ausgangsfrage mal unserem Lehrwarteteam gestellt:


    1) :rote_karte: + idF


    2) :gelbe_karte:+ idF


    2 ist denke ich klar, bei 1 folgende Begründung:
    Wenn der TW dadurch ein Tor verhindert, wird aus der Unsportlichkeit eine grobe Unsportlichkeit; idF deswegen, weil er ja den Ball mit der Hand (hier dann verlängerter Arm) spielen darf und somit kein SsT möglich ist.