SZD: Wales - Deutschland

  • zu Poldi: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der SR das nicht gesehen --> UEFA kann noch aktiv werden und ihn nachträglich sperren, oder?

  • Zitat von Braumeister;93109

    Naja, ich denke kritischer als ein Faul war in dieser Situation ein Handspiel.
    War mir beim live sehen der Situation nicht sicher, deswegen auch kein Vorwurf oder so an die Schiedsrichter, aber in einer Wiederholung war sehr gut zu sehen das Tasci mit der rechten Hand zum Ball geht und ihn wegschubst.


    Zitat von benny_lu;93115

    Ein Foul war es auf gar keinen Fall, aber ich würde auf Handspiel entscheiden. [...] Tasci ist gestolpert und hat sich nur sein torwartmäßiges Handspiel zu Schulden kommen lassen [...].


    :top:! Dem gibt es, glaub ich, nichts hinzuzufügen. Für mich stand übrigens gleich außer Frage, dass es keinen Foulelfmeter geben müsste; ich habe sofort zu Handelfer tendiert.


    Zitat von Falkao;93114

    Was sagt ihr denn zu Poldi's Ohrfeige (Versuch?!) am Capitano Ballack ?


    Einfach mal übersehen, sind alles erwachsene Männer dort, die können ihre Problemchen schon anders aus der Welt schaffen, sonst Poldi, und evtl. Ballack auch, :gelbe_karte:.

  • Das mit dem FaD für Poldi wäre ein tolles Regelbeispiel gewesen, da ja viele Leute denken die Mitspieler untereinander können sich behandeln und tun was sie wollen. Da hätte ich dann gerne den Kommentator gehört.
    Die Tasci-Szene hat mich sofort an die WM 2002 erinnert als Italien gegen Australien spielt und auch ein Australier im Strafraum zu Fall kommt, der Italiener die Einladung dankend annimmt und auf den Australier drauf läuft. Damals gab es den Strafstoß und Italien war dadurch weiter. Auch damals war es für mich keiner und so war es für mich auch heute kein Strafstoß und ich hätte weiterspielen lassen.

  • Dies hat inzwischen auch Eugen Striegel bestätigt, Feldverweis gegen Podolski wäre gerechtfertigt gewesen. (gelesen auf bild.de)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Ronny 19;93180

    ich habe sofort zu Handelfer tendiert.


    Ich denke auch, dass ein Strafstoss wegen Handspiels in Ordnung gewesen wäre, die Hand von Tasci geht im liegen klar zum Ball.


    Ich persönlich hätte auch Schweinsteiger in der Anfangsphase verwant, als er eine halbe Blutgrätsche im Mittefeld angesetzt hat.

  • Mal was ganz anderes:


    Kann mir mal bitte jemand erklären, warum mein Thema umbenannt wurde???


    Seit Monaten rede ich mir den Mund fusselig, dass die threads SSD und nicht SZD heißen müssen (es sind schließlich SpielSzenenDiskussionen und keine SpielZenenDiskussionen). Dann eröffne ich mal ein Thema, benenne es richtig und schwupps, wird es falsch umbenannt....


    :confused:

  • Zitat von CFP;93176

    zu Poldi: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der SR das nicht gesehen --> UEFA kann noch aktiv werden und ihn nachträglich sperren, oder?


    Die UEFA wird warscheinlich garnichts machen. Da es ein Quali. Spiel zur WM2010 war wird höstens die FIFA einschreiten. Aber das werden wir wohl die Tage dann lesen.

  • Und wenn's von


    SpielsZenenDiskussionen kommt?! ;)


  • Zitat von djjayb;93184

    Das mit dem FaD für Poldi wäre ein tolles Regelbeispiel gewesen, da ja viele Leute denken die Mitspieler untereinander können sich behandeln und tun was sie wollen.


    Ein ganz klares :rote_karte:. Mein Kollege hier hatte vor paar Monaten 2 Spielern der selben Mannschaft :rote_karte: gezeigt weil sie sich prügelten.


    Zitat von djjayb;93184

    ....WM 2002 erinnert als Italien gegen Australien spielt und auch ein Australier im Strafraum zu Fall kommt ... Damals gab es den Strafstoß und Italien war dadurch weiter. Auch damals war es für mich keiner.


    Hatte das zuerst auch so gedacht. Dann sah ich eine andere Aufzeichnung. Der SR stand seitlich hinter den Italiener. Er konnte deutlich sehen, dass der Australier den Fuss mit der Hand festhielt.


    Ausgezeichnete Position des SR. :top:

  • Also zur Szene von Tasci: Wegen einem Foul wäre ein Elfmeter falschgewesen ,aber als Handelfmeter wäre er vollkommen richtig.Zu der Aktion Poldi vs. Ballack mehr. Aber eine Szene fand ich interesant.Nämlich den Einwurf vorm 1:0 .Wer war da eigentlich zuletzt dran. Laut ARD ein Deutscher. Aber es gab Einwurf für die DFB-Mannschaft.Wie seht ihr das?


    Edit= Starschiri hat das Thema schon angerissen.

  • Vor allem hat der Schiedsrichter auch zuerst klar und deutlich Einwurf für Wales angezeigt, sich aber dann überstimmen lassen?! oder einfach das so hingenommen, weil scheinbar Deutschland den Einwurf klar ausgeführt hat und die Waliser auch nicht wirklich etwas dagegen hatten.