Profifußballer fährt bei Lauftraining mit der Straßenbahn

  • Drittligist Eintracht Braunschweig hat mit sofortiger Wirkung den Spieler Selim Aydemir vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
    Der kuriose Grund:
    Bei einer Laufeinheit mit der Mannschaft stieg er an der Strecke in eine Straßenbahn ein und fuhr eine Station, bevor er wieder ausstieg und sich der Gruppe wieder anschloss. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :D


    Hier klicken!

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Zitat von FCC1903;92588

    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.


    Falsch. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen;) Habe früher Hockey gespielt, beim Lauftraining durch unseren Bezirk auch das eine oder andere mal etwas langsamer gelaufen, in den Bus gestiegen, eins-zwei Stationen gefahren, ausgestiegen, kurz in nen Kiosk gewartet und dann wieder hinten angeschlossen:D
    Hat der Trainer beim zweiten mal gemerkt, danach haben wirs gelassen:D


    Aber wären wir im Profibereich gewesen (damals waren wir noch jünger:p), hätte es wahrscheinlich auch nichts mehr gewesen mit der Mannschaft;)

  • Naja die Idee ist so alt wie das Lauftraining,man darf sich nur nicht erwischen lassen!
    Für einen der mit seine Hobby Geld verdient, ist das aber dumm!
    Wenn ich die Chance bekomme hätte dann wäre noch mehr gelaufen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ohhhhhhhh
    Pech gehabt!!

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner

  • Mich wundert es, dass er mit der Straßenbahn der BSVAG pünktlich angekommen ist und nicht den Anschluss (zweideutig) verpasst hat. :ironie:

  • Tja... Idee alt, aber gut, Durchführung dann wohl eher weniger :D
    Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob du das als Jugendlicher bei einem Hobbytraining als Gag machst oder ob du mit diesem Sport dein Geld verdienst (und dazu noch mehr als so mancher Normalsterblicher)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die Reaktion find ich völlig überzogen von der Eintracht, es sei denn dass war der berühmte Tropfen...


    Der Junge hat sich einen Gag erlaubt und gut ist. Hat denn keiner Humor?
    Hallo, das ist ein 17jähriger. Aber offensichtlich hat da der Coach kein Fingerspitzengefühl oder er hat noch nie eine Jugendmannschaft trainiert.


    Meine Strafe für diese Undiszipliniertheit wäre gewesen, dass dieser Spieler mindestens 10 Stationen neben der Staßenbahn läuft, während die ganze Mannschaft ihn in der Straßenbahn anfeuert. Und anschließend ein ernstes Gespräch unter 4 Augen.


    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Ich halte die Strafe ebenfalls für überzogen; war doch ziemlich klar, dass das rauskommt und kann m.M.n. nur als Spaß verstanden werden.

  • *Moralapostelmodus an*
    Ich denke, er hat sich einer weiteren Undiszipliniertheit schuldig gemacht,
    indem er keine Fahrkarte löste und somit "schwarz gefahren" ist
    *Moralapostelmodus aus*


    :ironie: :D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Im Braunschweiger Forum ist von vielen Vergehen zuvor und einem ernsten Gespräch mit dem Spieler die Rede.
    Dieser Tropfen hat wohl wirklich nur das Fass zum überlaufen gebracht.

  • Irgendwie erinnert mich die Aktion von Lehmann mit der S-Bahn .Er ist ja früher vom Spiel mit der Bahn gefahren.

  • Allerdings nachdem er ausgewechselt worden ist!
    Als kein Vergleich! Völlig anderes Thema!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also wenn der Trainer seine Laufeinheiten in der Nähe einer Straßenbahnlinie durchführt ist er selber Schuld (Gelegenheit macht Straßenbahnfahrer:D).


    Wofür gibt es Waldgebiete?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Nunja, selbst wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass er sich einen solchn Scherz erlaubt, aus Sicht des Vereins ist diese Reaktion verständlich.


    Braunschweig spielt mit der A-Jugend in der Regionalliga und hat hierdurch einen nicht zu verachtenden Aufwand. Man will Spieler ausbilden, die im eigenen Verein mal höherklassig (je nachdem was das in BS halt bedeutet, ändert sich ja öfter dort) spielen sollen. Da kann man solche Spielchen einfach nicht dulden, weil das den anderen Spielern gegenüber nicht mehr rüberzubringen ist.


    Bei Union Berlin gab es vor einigen Jahren etwas ähnliches. Da kamen 3 A-Jugend Spieler quasi direkt aus der Disco zur Abfahrt zum Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft. Der Trainer bekam das mit und ab sofort durften sie in einem anderen Verein spielen. Dies waren zudem 3 Leistungsträger, also ein sehr deutliches Zeichen.


    Auch wenn es für den Jungen vielleicht schade ist, mit 17 hat man schon ein bisschen Hirn zum nachdenken.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;92687

    *Moralapostelmodus an*
    Ich denke, er hat sich einer weiteren Undiszipliniertheit schuldig gemacht,
    indem er keine Fahrkarte löste und somit "schwarz gefahren" ist
    *Moralapostelmodus aus*


    :ironie: :D:D


    Da müsstest du aber Wissen das er keine Schülermonatsfahrkarte oder sonst irgend einen dauerhaften Fahrschein hat, den darf man nämlich wenn man ihn vergessen hat auch nachträglich an der zuständigen Stelle des Verkehrsbetriebes vorzeigen.