Wolfgang Stark pfeift am 01.04.09 WM Qualifikationsspiel in Italien

  • FIFA-Schiedsrichter Wolfang Stark (Ergolding/Bayern) leitet ein Länderspiel. Er ist am Mittwoch (1. April) in Bari Schiedsrichter des WM-Qualifikationsspiels Italien gegen Irland. An den Seitenlinien werden Jan-Hendrik Salver (Stuttgart) und Mike Pickel (Mendig) assistieren. Als Vierter Offizieller wird Manuel Gräfe (Berlin) eingesetzt

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Freut mich ebenfalls sehr, dass er so ein gutes Spiel bekommt! (Sag ich wahrscheinlich bei jeder guten Ansetzung von Stark^^)


    @ Markus:
    Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Stark mit solchen Leistungen wie in den letzten Wochen (ganz entgegen der BILD-Meinung) relativ sicher zur WM fährt...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich geh mal sogar einen Schritt weiter: Wenn er in den nächsten Monaten nicht international einen Riesenschmarrn nach dem anderen pfeift, muss er als einziger Kandidat des nicht ganz so unbedeutenden DFB schon mindestens silberne Löffel klauen, um nicht in Südafrika dabei zu sein.
    Die Teilnahme hätte er auf jeden Fall auch verdient, er hatte ja in den letzten Jahren ohnehin schon das "Pech" hinter Merk und Fandel weniger Chancen zu haben als ähnlich gute SR aus anderen Ländern.

  • Ich bin ganz zufrieden mit Wolfgang Stark seine gute Ansetzungen zwischen Italien - Irland . Das ist gute Spiel in Bari . Ich hoffe dass , er am nächstes Jahr zur WM 2010 in Südafrika dabei zu sein ! :top:


    Herbert Fandel pfeift nicht Türkei - Spanien ! Vielleicht verletzt ? :confused:

  • Ich habe letzte Woche bei dfb.de News über Schiedsrichter steht Fandel leitet Türkei - Spanien gesehen und dann jetzt aktuelles News nur Wolfgang Stark im DFB.de !

  • Weil er ursprünglich dafür angesetzt war. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • ahso ! das heißt er pfeift nicht wegen verletzt sondern andere Internationale Schiedsrichter soll für Herbert Fandel angesetzt !

  • MODERATORENHINWEIS


    Bitte künftig bei Themenerstellung bitte folgende 3.Dinge bei Thementitel beachten:


    1. wann
    2. wo
    3. wer


    Erbitte künftige Beachtung und Umsetzung !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also ich fand die :pfiff_rot: eben gegen Italien wegen Ellenbogenschlags in der Anfangsviertelstunde zwar hart, aber durchaus vertretbar.
    Der sieht genau, dass da der Gegner kommt und fährt den Ellenbogen aus.


    Ein möglicher Strafstoß für Irland war durchaus eine Ermessensentscheidung. Also alles richtig gemacht, Wolfgang stark :top:!

  • Ich kann dir da nur zustimmen.
    Ich hätte (nach den Fernsehbildern) nur :gelbe_karte: gegeben, aber :rote_karte: war durchaus vertretbar.
    Der Strafstoß war für mich weder weis noch schwarz, also einer nach dem Motto: Den könnte man geben.

  • Der Platzverweis war ok, es ist ja seit ein paar Jahren die internationale Linie, bei solchen Vergehen hart durchzugreifen. Hat er hier getan, denn der Ellbogencheck erfolgte absichtlich gegen den Gegner, nicht aus der flüssigen Aktionsbewegung heraus -> :rote_karte:


    Bei der Strafraumszene sehe ich es wie Fimpel: Kurze Berührung ja, aber keine, die so einen Freiflugschein verursachen kann...


    badei007:
    Ich fände es ganz nett, dass wenn hier eine Off-Topic wieder aufgegriffen wird, dass dann auch ein kurzer Vermerk kommt. Ich hab einen Moment lang echt überlegen müssen, wie dein Post denn hier reinpassen soll und ob sich das auf das angebliche Elfer-Foul bezog (und damit der Fall gerechtfertigt werden sollte).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina