Rost und HSV in rot

  • Was haltet ihr vom Freitagspiel, als der HSV in mittelrot und Keeper Rost in dunkerot als TW seines Team auflief? SR Stark liess das durchgehen.
    Noch vertretbar?
    Ich finde nein, da die Trikots erst bei genauem Hinschauen unterscheidbar waren und wenn es geregnet hätte und die Spielertrikots naß werden würden, dann gar nicht mehr. :mad:

  • Also ich hatte keinerlei Probleme, die Trikots zu unterscheiden.


    Aber hatten wir das Thema nicht schoneinmal mit anderen Trikots ? :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Richtig, ich sage nur adidas REF 06 in blau.


    Aber zur Sache, ich hatte keine Probleme gehabt Rost und den HSV zu unterscheiden.

  • Hallo.
    Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich sehe es genau wie FT und Daniel, die Feldspieler und Rost waren gut auseinanderzuhalten, von daher finde ich, daß ein Wechsel des Trikots eher sinnfrei gewesen wäre. Schlußendlich ist es aber immer die Entscheidung des SR, ob für ihn eine klare Unterscheidung gegeben ist oder nicht.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von jambala;5337

    Hallo.
    Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich sehe es genau wie FT und Daniel, die Feldspieler und Rost waren gut auseinanderzuhalten, von daher finde ich, daß ein Wechsel des Trikots eher sinnfrei gewesen wäre. Schlußendlich ist es aber immer die Entscheidung des SR, ob für ihn eine klare Unterscheidung gegeben ist oder nicht.


    Eben der Schiri muss entscheiden ob er es unterscheiden kann!


    Lustig finde ich nur das bei der A-Jungendbundesliga oft die Torhüter die gelben Trikots wecheseln müssen weil die Schiris gelb an haben!
    Son Blödsinn, aber die Schirsi wollen alle nur glänzen

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das die glänzen wollen, glaube ich nicht unbedingt. Die werden bei jedem Spiel beobachtet. Und der Beobachter würde Minuspunkte verteilen, wenn der TW und der Schiri die gleiche Farbe hätten.

  • Aber in der Bundesliga haben die Torhüter und SR's auch öfters mal dieselbe Farbe. Und dort werden die auch beobachtet.

  • Da haben sie auch nicht so viele Trikotfarben zur Auswahl, da bräuchte man wohl noch ein blaues Trikot :D :D :D :ironie:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die SR's in der A-Jugend-Bundesliga werden ja wohl auch die Trikots vom DFB bekommen, also haben sie auch die Neusten und dementsprechend genau dieselben Farben.

  • Zitat von Udo;5343

    Und der Beobachter würde Minuspunkte verteilen, wenn der TW und der Schiri die gleiche Farbe hätten.


    Falsch!


    Die Torhüter dürfen die gleiche Trikotfarbe haben wie die SR. Sie müssen sich lediglich von den Feldspielern unterscheiden.

  • Das sehe ich etwas anders. Fußballregeln 2005/2006 Regel 4

    Zitat

    Torhüter
    Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern,
    vom Schiedsrichter und dessen Assistenten unterscheiden.

  • Zitat von Udo;5383

    Das sehe ich etwas anders. Fußballregeln 2005/2006 Regel 4


    Er darf aber die gleiche Farbe wie der gegnerische Torwart anhaben!

  • Trotzdem gibt das keine Probleme mit dem Beobachter. Dafür kommt das einfach zu häufig vor und zwar in allen Spielklassen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hallo.
    Wobei es de facto kein TW-Trikot gibt, das haargenau wie die SR-Trikots aussieht. Es ist schlußendlich Auffassung des SR, ob er den TW mit einem gelben Trikot spielen lässt oder nicht, wenn er selbst Gelb trägt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ja es ist Auffassung des Sr, ob er damit klar kommt.
    Doch was wenn der Beobachter dieses Auffassung nicht teilt?
    Dann wird abgezogen, was den meisten nicht passt. Auch wenns es dumm ist.


    Aber Rost und HSV waren alle in rot, das war sicherllich schon im Grenzbereich. Also in der LL Berlin hätte ich das mit Sicherheit nicht machen dürfen, ob ich will oder nicht.

  • Zitat von refereebremen;5399

    Ja es ist Auffassung des Sr, ob er damit klar kommt.
    Doch was wenn der Beobachter dieses Auffassung nicht teilt?
    Dann wird abgezogen, was den meisten nicht passt. Auch wenns es dumm ist.


    Dann war dies seine letzte Beobachtung.

  • Glaub ich nicht. Wegen einer Kleinigkeit wird keiner gleich "rausgeworfen".

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von refereebremen;5399

    Ja es ist Auffassung des Sr, ob er damit klar kommt.
    Doch was wenn der Beobachter dieses Auffassung nicht teilt?
    Dann wird abgezogen, was den meisten nicht passt. Auch wenns es dumm ist.


    Aber Rost und HSV waren alle in rot, das war sicherllich schon im Grenzbereich. Also in der LL Berlin hätte ich das mit Sicherheit nicht machen dürfen, ob ich will oder nicht.


    Zitat von Daniel;5449

    Dann war dies seine letzte Beobachtung.


    Das ist doch kompletter blödsinn.
    Sollte der Beobachter mit den Trikotfarben von Torwart und Schiri eine Problem haben, dann wird er dies im nachhinein sicher anmerken, eventuell wird ein Punkt abgezogen und erledigt ist die Geschichte!!!
    Im nächsten Spiel wird der Shiri das dann schon besser machen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.