SPIELVERDERBER, Dokumentarfilm

  • Liebe Sportsfreunde,
    nachdem uns immer wieder Anfragen zur Veröffentlichung unseres Films, auch seitens der Mitglieder dieses Forums erreichen, freuen wir uns mitteilen zu können, dass unser Dokumentarfilm "Spielverderber" jetzt endlich angepfiffen wird. Der Film kommt am 11.06.2009 in die Kinos.
    Im Zentrum unseres Films stehen drei Schiedsrichter. Wir begleiten einen Anwärter auf seinem Weg durch den Lehrgang bis zu seinen ersten Erfahrungen auf dem Platz, ein 70jähriger Senior-Schiri blickt zurück auf 53 Jahre und 3600 Spiele als Mann in Schwarz und schließlich sind wir mit Herbert Fandel unterwegs, der sich um die Qualifikation für die WM 2006 bemüht.
    Der Film ist mit dem Hessischen Filmpreis für die beste Dokumentation ausgezeichnet worden. Die Spielorte werden ab Mai auf unserer Homepage www.spielverderber-der-film.de bekanntgegeben. Die Seite wird in den nächsten Wochen ein Update bekommen.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Weg in die Lichtspielhäuser finden würdet.


    Mit sportlichen Grüßen, die Spielverderber

  • Man, seit ihr Spielverderber:p


    Wir haben schon ein elend langes Thema über diesen Dokumentarfilm und können es kaum erwarten, bis der Film endlcih in die Kinos kommt.


    Meine Frage: In welchem Ausmaße wird er gezeigt werden? In nur wenigen, ausgewählten, oder in (fast) allen Kinos?

  • Das kann ich Dir noch nicht genau sagen, aber es wird auf unserer Homepage bekanntgegeben, sobald es feststeht. Das ist Sache des Filmverleihs. Als Regisseur habe ich da so gut wie keinen Einfluss. Bin mir aber sicher die geben sich Mühe.
    Wie gesagt, genaue Spielorte werden wahrscheinlich Ende April feststehen und dann auf unserer Homepage bekanntgegeben. Ich glaube Berlin wird kein Problem sein. Je mehr Interesse im Voraus besteht, desto mehr können wir unseren Verleih dazu bewegen, den Film größer auszuwerten.
    Würde mich freuen, wenn Ihr alle kräftig die Werbetrommel rührt. Freue mich auch über den Austausch auf diesem Forum.
    Viel Glück der Hertha!


    Georg Nonnenmacher

  • Zitat von Spielverderber;92090

    Viel Glück der Hertha!


    Vielen Dank, die werden das Ding schon schaukeln:bsc:


    Ich habe auf jeden Fall schon einigen in meiner Klasse bescheid gesagt, dass es den Film gibt/geben wird, die meisten waren interessiert.
    Ich denke mal, ich werde mir den Film auf jeden Fall mit meinen SR-Freunden anschauen und die (wenn vorhandene) DVD kaufen.

  • Wenn es ihn auf DVD geben würde wäre echt cool.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch schon auf den Film und werde ihn bestimmt mit ein paar SR-Kollegen und Kumpels gucken.
    Wäre ansonsten ja auch eine gute Gelegenheit für einen zusätzlichen Alternativlehrabend :D

  • @ Ludi


    Genau so eine Idee hatte ich auch, der Film ist bestimmt sehr, sehr interessant! :) Ich bin eben sogar schon aufgefallen, ich habe mich bei unserem Ausbilder erkundigt, ob er den Film kennt. Innerhalb von fünf Minuten kam eine Antwort zurück, dass er ihn nicht nur kennt, sondern mit dran gearbeitet hat! :top: Da war ich echt baff!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Vorschlag:


    Wir schauen den Film alle in Bonn, und ihr holt mich ab.:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • benny_lu:
    Wenn die genauen Orte bekannt sind, werde ich Martin M. mal ansprechen, ob eine kreisübergreifende Zusammenkunft der Jung-SR bzw. Fördergruppe zu einem Kinobesuch in LU möglich wäre.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo Kollegen,


    ich gehe davon aus, das der Film in Frankfurt am Main laufen wird... Schliesslich haben die Hessen den ja gesponsert ;-))


    Biete einen Teil meiner Wohnung als Unterkunft an. Zu empfehlen ist auch die Jugendherberge direkt gegenüber von mir...

  • @ SCHIRI-FT:
    Fände ich absolut klasse! Ich würde mich arg freuen, wenn das funktionieren würde und kann mir nicht vorstellen, dass da jemand abgeneigt wäre ;)
    Und sag Martin einen schönen Gruß vom Benny aus LU, der müsste wissen, wer gemeint ist :D

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • der Film soll auch auf DVD kommen. Sagte die Produktionsfirma jedenfalls vor ca. nem 3/4 jahr in ner email. ich muss mal schauen, ob ich die email noch find.

  • Guckt euch doch einfach später die Kino.de Homepage an, dann werdet ihr schon erfahren, ob der Film in eure Kinos laufen wird. ;)

  • Ein Film, der in die Kinos laufen kann? :confused::ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)