SPIELVERDERBER, Dokumentarfilm

  • Ich war gestern mit meinen Jungs in Essen, wo auch die beiden Regisseure und zwei der "Darsteller" anwesend waren. Der Film ist für alle, die irgendwie eine Verbindung zum Thema SR haben, ne tolle Sache, der für viele Lacher und auch Szenenapplaus sorgte. Ob durch SPIELVERDERBER nun aber Leute für unser Hobby begeistert werden können, mag ich zu bezweifeln.


    Auffalend ist natürlich, dass das ganze Projekt teilweise 2005 angesiedelt ist, was vor allem bei den Geschichten um Fandel rückblickend etwas merkwürdig wirkt.


    Aber trotzdem: Es war ein echt schöner Abend unter Kollegen!

  • Zitat von Futsal-Gott;102245


    Auffalend ist natürlich, dass das ganze Projekt teilweise 2005 angesiedelt ist, was vor allem bei den Geschichten um Fandel rückblickend etwas merkwürdig wirkt.


    In Bezug auf was? Was meinst du damit?

  • Seine Nicht-Zurlassung zur WM ist mittlerweile über drei Jahre her. Das kommt im Film ja auch vor und ist für einen SR nichts wirklich Neues, weil Fandel auch nur das sagt, was er in allen anderen Interviews dazu auch schon (zurecht) gesagt hat.

  • Ich war am Donnerstag in der Premiere, die in der schönsten Stadt Deutschlands (Köln) :D;) stattgefunden hat. Mir hat der Film sehr gut gefallen, besonders die Tatsache, dass die Darsteller auch mal neben dem Platz gezeigt wurden, was sich privat bei ihnen tut und mit was sie teilweise zu kämpfen haben.
    Alle drei Hauptdarsteller waren anwesend und standen im Anschluss noch für den ein oder anderen Small Talk zur Verfügung. Höhepunkt für mich und Dennis war sicherlich das Gespräch mit Herbert Fandel und dem Photo im Anschluss. Sehr nett der Mann und sehr freundlich! :top: Er kannte sogar den Ort, bei dem Dennis gepfiffen hat! :D Also, es lohnt sich auf jeden Fall! :top:


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Wir gehen Montag anstelle unseres Schulungsabends in die Vorführung in Essen. Das Multiplex Kino in Gelsenkirchen hielt es leider nicht für nötig, auf die Anfrage nach einer Vorführung überhaupt zu antworten.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • J.R. Ewing unser Schiedsrichter Kollege Thomas Sleegers aus dem Kreis Mönchengladbach / Viersen war auch an diesem Abend da und war sehr begeistert.


    Zur Zeit Organisieren wir hier die Kollegen zusammen zubekommen um den Film nach Gladbach zuholen. Bis jetzt haben wir 10 Rückantworten , wenn hier noch Kollegen aus Kreis 4 des FVN sind oder aus der Umgebung und interesse haben den Film in Gladbach zusehen melden sich bitte per PN bei mir. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben wann dieser in Gladbach nun läuft.

  • @ Schiri 08
    Ich drücke Euch die Daumen, dass das klappt! :top: Halt mich mal bitte auf dem laufenden, wie es läuft, ich hoffe, der Film wird bei Euch gezeigt! :top:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Hmm, irgendwie hat der Film mich nun nicht vom Hocker gehauen. Viel zu viele Hänger und einige unnötige Sequenzen - Will nun hier nichts vorweg greifen, daher später mehr - Insgesamt ganz nett, aber ich hätte die ganze Sache etwas anders umgesetzt... Das Ende kommt zu abrupt und irgendwie kam die Message nicht so wirklich rüber... ;)

  • Bei uns war der 11.06.2009 der offizielle Start aber iwie ist er nicht reingekommen :(

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Sonderveranstaltung am 07.07.09, 19:30
    mit Sascha Thielert, 29 Jahre, 2. Bundesliga-Schiedsrichter und Bundesliga-Schiedsrichterassistent
    und
    Patrick Ittrich, 30 Jahre, gerade in die 2. Bundesliga als Schiedsrichter aufgestiegen und ebenso Bundesliga-Schiedsrichterassistent.
    Quelle - HFV.de


    Trailer
    http://www.spielverderber-der-film.de/trailer.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Meinst kleines Norddeutsches Usertreffen im Kino kann man sicherlich absprechen. gebe aber zu Bedenken das es ein Dienstag ist !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin in ca. 40 Minuten in HH, das wär auch in der Woche kein Problem. Wär also dabei.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Am 3.7. soll der Film in Kaiserslautern oder Grünstadt gezeigt werden. Man muss sich verbindlich bis 25.6. anmelden.

  • Schade, dass der FIlm nicht im Kreis Tübingen (geschweige denn im Kreis Stuttgart) läuft!

  • Zitat von Sr-07;101997

    wie spät issn die vorstellung :)


    "Der Film startet mit Einbruch der Dunkelheit zwischen 21.00 und 22.00 Uhr."


    So steht's auf der Website von Open-Air Kino Krefeld.

  • Zitat von Steff-90;103074

    Schade, dass der FIlm nicht im Kreis Tübingen (geschweige denn im Kreis Stuttgart) läuft!


    hey dann versuche doch mit deiner Vereinigung den Film nach Stuttgart zuholen oder nach Tübingen. Mail an die Verantwortlichen des Films und dann wird das ganze auch in rollen kommen.


    Ich mache das zur zeit in Mönchengladbach auch.
    :top:

  • Zitat von Steff-90;103074

    Schade, dass der FIlm nicht im Kreis Tübingen (geschweige denn im Kreis Stuttgart) läuft!


    Bei uns wird dank der Kontakte SRG-Göppingen der Film im Staufenmovieplex in Göppingen gezeigt. Zwar ist nur eine "Privatvorstellung" für uns vorgesehen, aber besser als nichts :top:


    Hoffe mal, dass die Anmeldungen dafür bald rausgehen :p

  • Liebe Kollegen,
    gerade bekamm ich die Information vom Comet Kino in Mönchengladbach das der Film für Montag den 20.07.09 eingeplant ist.
    Anstoß / Filmbeginn 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr. Eintrittspreis 6,50 €
    Ja ich weiß der Film Termin liegt genau in den Sommerferien aber ich kann den Termin nicht beeinflussen.
    Es wäre sehr schön wenn alle noch etwas mehr Werbung das zumachen können und den ein oder anderen anspricht und mit bringt. Wie ich auch sagte bringt Freunde oder Bekannte mit zum Film.