SPIELVERDERBER, Dokumentarfilm

  • Da geh ich unbedingt rein!!! Hoffe dass der Film dann auch in Tübingen läuft

  • Ich hoffe dass , der Spielverderber bei unsere im Kreis Altenkirchen ins Kino läuft ! Ich bin mal gespannt , was der Film gut ist ! :top:

  • Also, gestern lief ja die Preview, ich erzähl einfach mal etwas ;)


    Zunächst wurde Herbert Fandel zu dem Film (kurz) befragt, und, ob er nicht etwas auf dem Flügel spielen könnte, den man mitbgebracht hatte (Fandel verneinte das mit "Ich trenne SR und Musik strikt".


    Der Film danach war :top:, man merkte zwar von Anfang an, dass man ihn mit einem kleinen Budget gestartet hatte, und daher auch etwas die Proffessionalität fehlte (u.a. der Anfang, der mich etwas verwirrte, ihr werdet schon noch verstehen, was ihc meine;)). Ansonsten wurde halt 90 Minuten zwischen den drei SRern hin und her "geswitcht", und man bekam auch Eindrücke in das Privatleben der drei.


    Die Dortmunder werden sich an einer Stelle kurz freudig an ein Spiel zurückerinnern, die Herthaner werden da einfach kurz abschalten ;)


    Insgesamt sehr gelungen, auch sehr aufschlussreich war danach die offene Diskussionsrunde, in der die Zuschauer (überwiegend SR) den beiden Regisseuren, die sich überaus freundlich zeigten, und Herbert Fandel stellen.


    Fandel wurde dann zwar noch überredet zu einem kleinen Musikstück, jedoch nicht auf dem Klavier - sondern auf der Pfeife:D


    Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film - für SR ein absolutes MUSS!

  • Gehe am 14.07. nach Krefeld. Ist wohl am nächsten für mich! Weiß jemand, wie man dort Tickets bestellen kann? Ich kriege da nix gefunden.

  • Ich werd mir den Film die Tage in Berlin anschauen, wo er ja am Donnerstag anläuft.


    Berichte dann! :)

  • Muss ich jetzt alleine zum Film gehen :(


    Ich geh sonst mit meinem alten Kunstlehrer :D

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Ich Plane gerade das die Kollegen der Schiedsrichtervereinigung MG/VIE ins Comet-Cine-Center Kino auf der Viersenerstr. ausreichend kommen um den Film hier in Mönchengladbach zu sehen. Da er Offiziell hier noch nicht läuft.

  • Der Lehrwart in meinem Kreis hat den seiner Meinung nach provozierenden Titel des Films "Spielverderber" kritisiert. Ich kann ihn auch verstehen denn wir sind keine Spielverderber.

  • Außerdem sollte ein guter Film-, Buch-, Forums- oder sonstiger Titel idealerweise Interesse wecken und ruhig ein bisschen polarisieren, was hier auch gut gelungen zu sein scheint.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich persönlich kann an dem Titel auch nichts negatives finden, im Gegenteil, es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine metaphorische Bedeutung, da wir als SR öfters so hingestellt werden. Der Film soll das Publikum nun eines besseren belehren und man kann im Anschluss diese Pauschalisierung "Spielverderber" eher deuten.


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Naja gerade als Schiedsrichter sollte man über den Dingen stehen!
    Mit ein bischen Humor läuft es doch sowieso besser!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von J.R. Ewing;101880

    Der Film soll das Publikum nun eines besseren belehren und man kann im Anschluss diese Pauschalisierung "Spielverderber" eher deuten.


    J.R.


    Wer außer uns Schiedsrichter schaut sich sowas freiwillig an.
    Wenn der Samstags vor dem Aktuellen Sportstudio kommt könnte es sein das der ein oder andere es sich durch Zufall ansieht !

  • Ich freue mich jetzt schon auf den Film. Un dden Titel "Spielverderber" finde ich gar nicht schlecht

  • Was Aloys da anspricht, ist genau der springende Punkt. Ich habe auch die Befürchtung, dass sich den Film nur Schiedsrichter anschauen werden. Alle die ich bisher gefragt habe, ob sie nicht mitkommen wollten, haben eher verhalten reagiert ;)