Kein Schiedsrichter in Oberhausen

  • Ich höre gerade bei WDR2 Liga Live, das bei dem heutigen Spiel (20.03.09) der Schiedsrichter Perl nach der ersten Halbzeit nicht mehr weiter machen kann und somit ein neuer Schiedsrichter bzw. Assistent benötigt wird. Ja da hoffe ich mal, dass es gleich weiter geht.... und wümsche Herrn Perl gute Besserung.

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Lt. kicker handelt es sich nicht um Perl sondern um einen SRA, dem nicht gut war und der jetzt ausgetauscht wurde.

  • Laut DFL-Ticker hat der SR keine Probleme, sondern einer der SRA kann nach der Halbzeit aufgrund von Kreislaufproblemen nicht mehr weitermachen. Die Halbzeitpause wurde um 18 Minuten überzogen, der eingesprungene SRA hat schon mal "4. Liga" (Regionalliga?) gepfiffen, ist also nicht unerfahren.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • War dann wohl in der Eile der Meldung untergangen,das es ein Assistet war.

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • shit, man wär ich auch mal da gewesen :P



    Naja okay aber ich glaub gegen den neuen SRA hätte ich keine chance gehabt wenn er laut aussagen 4. Liga gepfiffen hatte und ich nur in der 6. Liga / Niederrheinliga an der Linie stehe :P



    Wär aber glaub ich schon ein geiles Erlebnis gewesen :)



    lg.

  • Das erinnert mich an ein Spiel des 1. FC Köln damals in Burghausen. Dort hatte sich der SR verletzt und konnte nicht mehr weiterpfeifen. Im Publikum war auch ein SR aus dem Amateurbereich, er wurde dann als SRA eingesetzt und ein regulärer SRA der Partie wurde als SR eingesetzt.


    Dem SRA von heute auch von mir gute Besserung und baldige Genesung!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Der Schlotti (SRA) hat die Pause nicht geschafft. Dafür hat der Oberhausener Obmann übernommen. Kann immer mal wieder passieren. Aber ging ja danach scheinbar auch alles glatt über die Bühne.


    Quelle

  • Zitat von Sr-07;91766

    shit, man wär ich auch mal da gewesen :P


    Das hab ich mir auch gedacht. Bin fast jeden Freitag irgendwo in der Gegend Fußball schauen. Heute mal zu Hause geblieben - und schon geärgert. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei uns gabs mal vor 2 Jahren ein 1. Liga Spiel, bei dem ein Assi bei einem Sprenkelanlagenwasserdeckel umgeknickt ist. Er konnte nicht mehr weitermachen und ein im Publikum anwesender 4.Liga Schiedsrichter ist dann in Schnürlsamthose auf die Linie gegangen. Das war ein Bild für Götter! :) Er hat seinen Job aber gut gemacht.


    Seit damals gibt es bei uns fix einen 4. Mann bei jedem Spiel. Man verwendet dazu 1. und 2. Liga Schiedsrichter, sowie auch FIFA Assistenten.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Gab's denn für den Kollegen auch Spesen ? :D


    Wenigstens den halben Satz ?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich denke schon dass es da Spesen gibt. Aber weniger auf ner offiziellen Ebene.

  • Ich glaube da ist man doch froh mal bei solch einem Spiel dabei zu sein. Da sind doch Spesen zweitrangig. Da geht es wohl anschließend mit zum Essen und gut ist...

  • Sicher, trotzallem kann ich mir vorstellen dass der Assi die Hälfte oder so "abgibt"!


    Hier noch ein bisschen (!) mehr Infos!