Auslosung UEFA Cup und Champions League

  • Bayern gegen Barcelona, Manchester United gegen FC Porto, FC Villarreal gegen FC Arsenal und FC Liverpool gegen FC Chelsea. Das sind die Auslosungen des Virteifinale, welche am 7. und 8. April in der Hinrunde und am 14. und 15. April in der Rückrunde ausgetragen werden.


    Der Halbfinalgegner von Bayern gegen Barcelona wurd entweder Chelsea oder Liverpool sein. Bayern muss zuerst in Barcelona spielen und wird die Rückrunde in der Allianz-Arena austtragen. Das Halbfinale wird am 28./29. April und 5./6. Mai ausgetragen. Gegen Liverpool oder Chelsea hätten die Bayern zunächst ein Heimspiel.


    Auch der UEFA Cup wurde ausgelost. Die Viertelfinal-Partien lauten:


    Hamburger SV - Manchester City (Hinrunde), Werder Bremen - Udinese, Paris St. Germain - Dynamo Kiew sowie Schachtjor Donezk - Olympique Marseille.


    Auch hier warten schwere Aufgaben auf beide Nordstätter, die übrigens bei bestehen gegeneinander im Halbfinale spielen. Bremen hätte dann in der Hinrunde Heimrecht.


    Das Virtelfinale wird am 9. und am 16. April ausgetragen. Am 30. April und 7. Mai findet das Halbfinale statt. Und am 20. Mai wird das Finale in Istanbul ausgetragen.

  • Interessante Aufgabe für den HSV.


    Manchester City ist gespickt mit Stars wie Robinho, hat aber bisher in der Saison ziemlich enttäuscht. Ein Wiedersehen wird es mit Vincent Kompany und Nigel de Jong geben.


    Dürfte etwas einfacher werden als Galatasaray, und Gott sei Dank heißt der Gegner nicht Dynamo Kiew oder Schachtjor Donezk.


    Und dann ein Derby im Halbfinale!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • verrückte Auslosung.


    Chelsea-Liverpool zum 4. Mal im 5. Jahr infolge


    letztes Jahr:
    HF:
    Di 22.04.08 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 1:1 (1:0)
    Mi 30.04.08 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool n.V. 3:2


    vorletztes Jahr
    HF:
    Mi 25.04.07 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 1:0 (1:0)
    Di 01.05.07 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea i.E. 4:1


    vor 4 Jahren
    HF:
    Mi 27.04.05 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 0:0 (0:0)
    Di 03.05.05 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 1:0 (1:0)




    das sind 2 starke Mannscaften und die spielen immer wieder gegeneinander.

  • BARCAAAAAAA.. :D too bad, dass ich nicht in Deutschland bin...das würd ich mir nicht entgehen lassen. Aber Chancen haben wir gegen Barca auf jeden Fall :top: Das werden Hammerspiele :D

  • Für die deutschen Mannschaften sind das jedenfalls attraktive Hammerlose. Im UEFA-Cup räume ich den deutschen Teams Chancen ein. Udinese hat zwar Zenit rausgehauen, aber werden jetzt mit Sicherheit auch etwas stärker geredet als sie sind. Der HSV hat meiner Meinung nach gegen die Millionarios von ManCity gute Chancen, denn was da rumläuft, hat mit Teamgeist wenig zu tun. Wenn sich unsere Mannschaften also richtig reinhängen, ist uns die Finalteilnahme schon mal sicher ;) (ja, ich weiß, erst Viertelfinale, aber bitte dran denken, dass die beiden danach im Halbfinale gegeneinander spielen müssen)


    Der FC Bayern hat eines der drei schwierigsten möglichen Lose in dieser Saison gezogen. Außerdem werden die jetzt, bei aller Vereinsbrille, nach den Lissabon-Spielen etwas sehr umjubelt. Klar war das super und absolute Weltklasse, aber für Barcelona braucht's einen ähnlichen Kraftakt um eine Chance zu haben. Trotzdem kann man da vorsichtig optimistisch rangehen und sich auf zwei richtig geile Spiele freuen!

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina