Telekom zieht sich als Hauptsponsor zurück

  • Die Deutschen Telekom ist laut "Focus" ab der nächsten Saison nicht mehr Hauptsponsor der 1. und 2. Bundesliga. Dessen Werbung war auf den Trikotärmeln der Vereine von 1. und 2. Bundesliga, sowie auf der Auswechseltafel von den 4. Offiziellen drauf. Weder die DFL noch die Telekom wollen sich dazu demnächst äußern. (dpa)

  • Nunja ich befürchte das es ab nächster Saison wohl einen Namenssponsor geben wird. Sowas in Richtung RedBull Bundesliga.


    Ist jetzt wirklich nur ne Vermutung aber ich wüsste nicht warum die Telekom sonst aussteige sollte. Kommt mir jetzt nicht mit der Wirtschaftskrise

  • Warum sollte eine Telefonfirma auch pleite gehen, telefoniert wird immer und überall ;)

  • Das nen anderes Thema wenn du schlecht wirtschaftest und deine Monopolstellung verloren geht dann ist das mit dem pleite gehen garnicht so weit hergeholt :)
    Dürfte aber bei der Telekom erstma nich der Fall sein

  • Die Konkurrenz für Telekommunikations- und Internetdienstleistungsanbieter ist seit den letzten Jahren schon bemerkbar gestiegen worden.


    Auch ich bekomme wirklich regelmäßig Angebote zu den neuen Entertain-Pakete mit DSL 16+ und sonstigen dubiosen T-Home Receiver erster Klasse und vor allem drängen sie ihren Kunden kurz vor Ende der Vertragslaufzeit auf neue Angebote, um den Kunden somit einen neuen Dienstleistungsvertrag binden zu können. :D


    Daran merkt man, wie sehr sich das Unternehmen bemüht ihre Kundschaft zu erweitern und beizubehalten.


    Deswegen wäre die o.g. Maßnahme aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar.

  • Telekom hat im Geschäftsjahr 2008 ihren Gewinn auf 1,5 Milliarden Euro verdoppelt.
    Es wurden erst kürzlich neue Tarifabschlüsse verabschiedet.
    Bericht Tagesspiegel


    Die Sponsorengelder müssen in einem harten Wettbewerb zusätzlich erwirtschaftet werden.
    Da liegt es doch auf der Hand, solche Ausgabequellen schnellstens zu schließen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)