Manipulationsskandal in der höchsten Bremer Liga (Bremen-Liga) (?)

  • Das ist schon richtig. Aber dennoch ist nach dem Manipulationsskandal um Hoyzer die Kontrollen noch schärfer gemacht worden. Zudem soll jeder ungewöhnliche Wette (also wenn viel auf eine Wette mit hohen Wert gesetzt wird) gemeldet werden.

  • Wenn es um hohen Wert geht vielleicht, aber hier geht es um Beträge,mit denen im legalen Bereich locker mal gezockt werden kann.


    Hoyzers Dimensionen waren ja wohl andere als 6.000€ plus x

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von schiri-h03;91286

    Das finde ich eigentlihc gar nicht schlimm. So werden doch nur diese "unteren Ligen" populärer, das bringt den Vereinen Geld durch Zuschauer, etc... ein.
    Und mal ehrlich: Man kann genau so gut in der 3. Liga bescheißen, wie in den unteren, wie dieses Beispiel zeigt.



    Ich selber bin großer Fan von Amateurligen. Bei bwin tippe ich dies öfters (verliere ständig :trink: ) . Wo ich jedoch immer wieder ein klares Veto gegen das Tippen von unteren Ligen setzten werde ist der Grund, dass die Teams in Bremen (um den Bezug zum Manipulationsvorwurf in Bremen herzustellen) nicht gerade die Reichsten sind. Sollte die Liga entschieden sein, alle Auf- und Abstiegsfragen geklärt sein, können sich die Teams doch untereinander absprechen, ohne dass wir SR auch irgendetwas damit zu tun haben und unseren Job ohne jegliches Wissen dieser Absprachen normal pfeifen.


    Denkt mal darüber nach. Ich finde sowas unter aller Sau!:rote_karte:

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Hier ein Link zur Bremer Sportsendung "Sportblitz" vom Regionalsender "radiobremen-tv". Jetzt könnt ihr euch den Fall mit Bild und Ton aneignen. Sehr interessant die O-Töne:


    http://www.radiobremen.de/fern…port/video5628-popup.html



    Und was sagt ihr dazu?

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)




  • Mal gucken, ob ich mir das anschaue.


    Frage: Biste eigentlich Bremen-Nord oder Bremen-Stadt Schiedsrichter?

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • So morgen findet das abgesetzte Verbandsligaspiel erneut statt, habe gerade meine Tasche gepackt.
    Denke, dieses Mal wird es sicherlich stattfinden.
    Musste zwar meinen SRA 1 ersetzen, der morgen nicht kann, aber hoffe trotzdem auf ein faires und gutes Spiel! :top:


    Wer kommen will, ist herzlich eingeladen zum Schauen
    ... :top: :p

  • Und wie war nun das Spiel nach der Vorgeschichte?


    Weil es leider zum Thema Manipulationsverdacht passt: Laut gestrigen Medienberichten stehen nun 6 Spieler der Oberligamannschaft Wilhelmshaven II unter dem Verdacht, auf Niederlagen ihrer eigenen Mannschaft gewettet zu haben. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Stand im ZDF-Videotext und online im Spiegel:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,620595,00.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also das Bremenligaspiel SV Werder 3.- FC Bremerhaven endete gestern 2:0 (2:0) für Werder.
    Bis auf die Vorgeschichte wars nichts so Besonderes.
    Ein temporeiches Spiel mit zwei spielerisch guten Teams, welches das bessere für sich entscheid.
    Hatte 5 mal :gelbe_karte: und leider kurz vor Schluss noch einmal :rote_karte: für einen versuchten Kopfstoß.


    Zuschauer waren nur ca. 50 da, viele wollte wohl das Nord-Pokalderby schauen. .
    Wunderte mich, das kein Sr-Beobachter da war, nach der Vorgeschichte und wo es ein Spiel ist, wo ich sicherlich "punkten" hätte können. :confused:
    War echt zufrieden insgesamt, was nicht so oft der Fall ist.


    Habe mit meinen Winkern nachher im Vereinsheim das Pokalhalbfinale geschaut...