Wer wird Deutscher Meister???

  • Ausnahmsweise hat's die BILD (vielleicht auch versehentlich) auf den Punkt gebracht: Wolfsburg lebt von Magath und dem Offensivtrio Misimovic, Dzeko und Grafite. Der Rest der Mannschaft ist nicht schlecht, hat aber kein internationales Format. Da jetzt mit Magath der Trainer weg sein wird und vermutlich nach der Saison einige Vereine auftrampeln werden, die sich an den drei "Stars" bedienen wollen, wird es der VfL in der nächsten Saison sehr, sehr schwer haben, falls man sich nicht adäquat verstärken kann. Aber das Hauptargument für Top-Transfers, nämlich das Konzept mit dem Trainer von Weltklasse-Format, der den Verein langfristig nach oben bringen wollte, ist definitiv weg...
    Trotzdem denke ich, dass Wolfsburg das Dinge holen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die daheim noch irgendeinen Mist bauen. Einziger Punkt wäre, dass Werder mit dem UEFA-Cup Sieg im Rücken eine grandiose Fan-Vorstellung liefert und Diego aus Frust über das verpasste Finale den VfL abschießt. Und dann ist es ganz offen, je nach dem wer bei Stuttgart gegen Bayern gewinnt, denn ich glaube kaum, dass das Unentschieden ausgeht. Eher verliert einer durch eine verzweifelte Harakiri-Aktion als dass man die Chance auf die Meisterschaft ungenutzt passieren lässt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • In dieser Saison ist aber auch Benaglio (der TW) der Wölfe nicht kleinzukriegen, finde ich!
    Der hält richtig klasse! :top:


    Lg

  • Zitat von mistesel;98202

    Kacy, wovon träumst du Nachts? :D Die Wölfe lassen sich das nicht mehr nehmen!! :top::top:


    Zitat von Alex.Rösch.B-W;98224

    Kacys Theorie wäre mir lieber, aber ich befürchte, dass es Wolfsburg machen wird .... Ich frag mich nur, was die in der Champions League wollen ... Nichts gegen Wolfsburg, aber der Verein hat mMn einfach kein internationales Format und Bayern muss einfach in die CL, schon allein aus dem Grund, dass wir Italien jetzt dann bald überholt haben!


    Ich glaub Alex hat es richtig erklärt, weshalb Wolfsburg gar nicht Meister werden wird bzw. kann ;)
    Deutschland muss ordentlich in der CL vertreten werden und Deutschland kann es sich nicht nehmen lassen mal wieder Champion, oder mindestens ins Finale zu kommen...immerhin sind wir eine der führenden Fußballnationen.

  • Zitat von kacy;98293

    immerhin sind wir eine der führenden Fußballnationen.


    Und wovon träumst du nachts?



    Liebe Grüße




    P.S.: Österreich vor!!! ;)

  • Auch wenn es sehr schwer fällt:
    Glückwunsch an den VFL.
    Wer solch eine starke Offensivabteilung präsentiert, hat es verdient.


    Hamburg und Bayern konnten wenigstens noch ihre Minimalziele erreichen.

  • "Herzlichen Glückwunsch", die Meisterschaft hat euch ja nur 64Millionen € gekostet, Magath kauft 40 Spieler, wirft 20 wieder raus... schade, wieviel Geld entscheiden kann:flop:


    Ps: Nein, das ist nicht nur Enttäuschung, weil Hertha 4:0 gg. den KSC veloren hat, wer gg. H96, KSC, Energie nicht mehr als 3 Punkte in hin und Rückspiel holen kann, hat es einfach nicht verdient Meister zu werden, ich hätte es eher dem VFB (Sry an alle KSCler), oder den Bayern gegönnt...


    Edit: Lob an Heynckes und Hoeneß (Bayern), immerhin haben sie die eher schwache Saison "eingestanden"...

  • Es fällt mir schwer und es verursacht mir Magengeschwüre aber trotzdem:
    Herzlichen Glückwunsch VfL Wolfsburg.


    Gut das der HSV wenigstens noch die EuroLeague geschafft hat, nächstes Jahr wird wieder angegriffen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Auch von mir schweren Herzens einen Glückwunsch an den VfL, die Meisterschaft ist verdient. Zum einen, weil die Offensivabteilung klar die beste war und zum anderen, weil die Konkurrenz einfach nicht konstant genug war. Wie es die Bayern selbst formuliert haben, ist die Meisterschaft der ehrlichste aller Titel. Manchmal gewinnt da halt nicht die klar beste, sondern die am wenigsten "schlechte" Spitzenmannschaft.
    Ich als Bayern-Fan muss mir halt auch selbst eingestehen, dass der FCB dieses Jahr definitiv nicht gut genug war - ebenso wenig wie der VfB, Hertha, Hoffenheim, Leverkusen, Hamburg. All diese Mannschaften waren irgendwann mal oben dran, nur haben die einen die Hinrunde, die anderen die Rückrunde in den Sand gesetzt. Wolfsburg hat eben das beste Mittelding draus gemacht und darf jetzt die Schale für ein Jahr ausleihen :D


    Nur das Argument mit dem Geld zählt zumindest dieses Jahr nicht für mich. Dass eine teure Mannschaft zumeist besser ist, wissen wir alle schon lange, aber wie oben geschrieben hatten alle anderen genug Möglichkeiten, Meister zu werden und haben es trotzdem nicht geschafft. Ginge man im Übrigen nach Ablöse und Gehalt, hätte Bayern vor Schalke Meister werden müssen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Naja, also wenn Magath den kompletten Kader des VFL mehreremals auswechselt (64 mio in zwei Jahren=>2. größte Ausgabe in der BL in den zwei jahren), und dann sogar zum Teil Spieler in der Winterpause kauft(!) und vor Start der Rückrunde (!) also ohne Spiel, wieder rauswirft, dann ist das nicht wirklich produktive Talentsuche/Förderung sondern wie Lottospielen nach dem Motto "mal schauen, ob die gut zusammenspielen, ach ne... der weg der weg der weg, dafür kommmt der der und der, spielen die besser? Ja, der eine schon, die anderen beiden können wieder gehen"... im Endeffekt ist das wie Würfeln und schauen, obs klappt..

  • Zitat von schiri-h03;99075

    wer gg. H96, KSC, Energie nicht mehr als 3 Punkte in hin und Rückspiel holen kann, hat es einfach nicht verdient Meister zu werden, ich hätte es eher dem VFB (Sry an alle KSCler), oder den Bayern gegönnt...


    Dafür haben sie woanders Punkte geholt, insgesamt mehr als Schalke und Bayern.
    Ich interessiere mich nicht sonderlich für die obere Tabellenhälfte, aber diese Begründung finde ich komisch...

  • Was bringen dir Punkte gg. die "großen", wenn du gegen die "kleinen" verlierst/unentschieden spielst? Hertha hat es dieses Jahr leider nicht verdient gehabt Meister zu werden, weil sie in den entscheidenden SPielen (und das war dieses Jahr ganz einfach gg. den KSC, Hannover, Cottbus, etc...) nicht gepunktet haben... Im Endeffekt war es dann einfach die fehlende Erfahrung, die uns dann am Ende auch noch die CL gekostet haben...
    Naja, Favre ist auf dem richtigen Weg mit Hertha, nächstes Jahr vllt. CL-League und irgendwann die Meisterschaft??!!!

  • Umgekehrt, was bringen dir die Siege gegen die Kleinen, wenn du wie der FC Bayern gegen die direkten Konkurrenten Wolfsburg oder Hertha auf ganzer Linie versagst? ;)
    Letztendlich ist es doch egal, wo man die Punkte gelassen hat, alles ist ärgerlich, wenn's am Ende halt irgendwo fehlt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Es ist einfach so: Bayern gewinnt gegen die ganzen "Pflichtgegner", gg. die man halt gewinnen muss, verliert aber "nur" gg. Hertha, Wolfsburg, etc..., und stehen halt am Ende vor den Berlinern, obwohl die gg. Bayern gewonnen haben...

  • schiri-h03; Hört sich nach immensem Frust an.
    Neidisch weil Magath und andere die Möglichkeiten haben viel Geld in die Hand zu nehmen und damit auch mal die Möglichkeit eines Flopeinkaufes auszugleichen?



    Zitat von schiri-h03;99094


    Naja, Favre ist auf dem richtigen Weg mit Hertha, nächstes Jahr vllt. CL-League und irgendwann die Meisterschaft??!!!


    jo, oder halt wieder Mittelfeld, weil man die Abgänge nicht passend ersetzen kann.....

  • Frust ist sicherlich dabei, aber nicht nur, ich gönne es den Wolfsburgern halt nicht, und habe auch meine Gründe;)


    Magath hätte das mit jedem Club machen können und im Gegensatz zu Favre oder anderen (denen nicht so viel Geld zu Verfügung stehen), schaut er scih seine Neueinkäufe nciht so genau an, sondern kauft sie halt, wenn sie nicht passen, wieder raus.
    Favre weiß schon genau, wer in die Mannschaft passt, und wer halt nicht.
    Was Voronin und Pantelic angeht: Pantelic war zuletzt eher formschwach, hat sich zu viel rausgenommen, Voronin war leider nicht zu halten. Klasnic ist im Gespräch, mal schauen, was rauskommt.

  • Für mich hört das sich auch nach Frust und Neid an!
    Wann war Hertha nochmal zuletzt Meister 1931?
    Letzte Saison hat Bayern 70 Mil€ aus gegeben und jetzt Magath hat es eben geschafft die richtigen Spieler zu holen!


    Glückwunsch an den verdienten Meister VfL Wolfsburg!
    Wer die meisten Siegen hat und die meisten Tore schiesst der wrid eben mal Meister!


    Abwarten was jetzt Bayern macht da wird die Geldschatulle geöffnet!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;99103

    Für mich hört das sich auch nach Frust und Neid an!
    Wann war Hertha nochmal zuletzt Meister 1931?


    Richtig, Hertha war 1931 Meister... Neid und Frust ist es sicherlich nicht! Sicherlich bin ich etwas enttäuscht, dass "nur" der UEFA-Cup rausgekommen ist, aber es war schon vor 2 Spieltagen klar, dass der VFL Meister wird und für Hertha das mit der CL-League knapp wird (aus Erfahrung, die wichtigen Spiele gehen bei Hertha oft daneben...). Ok, CL-League-Quali... da wär Hertha wahrscheinlich gg. Arsenal ausgeschieden... von daher war die Hoffnung eh eher gering, weil bayern gg. stuttgart hätte unentschieden spielen müssen...


    Wie schon gesagt, Hertha hat es einfach nicht verdient gehabt, der VFL aber mMn auch nicht, ich hätte es eher den Bayern/Stuttgartern gegönnt, aber man kann nichts machen...

  • Zitat

    Magath hätte das mit jedem Club machen können und im Gegensatz zu Favre oder anderen (denen nicht so viel Geld zu Verfügung stehen), schaut er scih seine Neueinkäufe nciht so genau an, sondern kauft sie halt, wenn sie nicht passen, wieder raus.


    Hallo! Das sehe ich aber ein bischen anders. Guck Dir doch mal die Spieler von Wolfsburg an. Wer kannte denn vor der Saison einen Grafite oder Dzeko? Die hat Magath doch geholt, und nicht so viel dafür bezahlt.

  • Leute, regt euch mal nicht auf. Sich hier um Hertha zu streiten ist es doch eh nicht wert- stand doch seit Wochen fest, dass sie kein Meister mehr werden. Die, die jetzt zu leiden haben, sind Stuttgarts und Bayerns Fans :rolleyes: Auch wenn ich Wolfsburg nicht mag: Herzlichen Glückwunsch zum Titel, aber in der CL werdet ihr untergehen :D

  • Ich mach mir eher Sorgen um die Deutschen Vertreter in der Championsleague


    Bis auf FC Bayern haben in meinen Augen weder die Wolfsburger , noch die Schwaben eine echte Chance.


    Was dabei herausgekommen ist , als Stuttgart überraschend Meister wurde , wissen wir ja noch allzu gut.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db