Wer wird Deutscher Meister???

  • Zitat von kacy;99111

    Die, die jetzt zu leiden haben, sind Stuttgarts und Bayerns Fans :rolleyes:


    Wieso das denn?
    Bayern hat das Minimalziel direkte Quali gepackt. Mehr war diese Saison einfach nicht drin, weil man mMn zu lange am Experiment Klinsi festgehalten hat.
    Wenn du Babbel in der Winterpause gesagt hättest, daß er mit seinem VfB Dritter wird, hätte er doch diekt ja gesagt.


    Der Verlierer (nach der Ausgangslage im März/April) ist für mich der HSV, der damals ja noch auf drei Hochzeiten getanzt ist. Aber selbst der, konnte nun mit der Quali noch ein versöhnliches Ende finden.

  • Jeder bekommt nur das was er verdient!
    Also Bayern ist ja in der CL das ist wichtig auch für den neuen Trainer, der vielleicht dann auf seinen Ex-Verein trifft!
    Stuttgart muss in die Quali, wollen wir hoffen das sie das schaffen!
    Hertha ist mal wieder International dabei wobei sie sich letztes Mal ja eigentlich nur blamiert haben und in der Hauptrunde ausgeschieden sind!
    HSV kann nochmal angreifen und kann ja auf jedenfall nicht auf Werder treffen, es sei den die gewinnen den DFB Pokal!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich würde noch mal sagen, dass in dieser Saison jeder das bekommen hat, was er verdient. Steilvorlagen gab's für jeden und am Ende stehen halt die oben, die das meiste draus gemacht haben.
    International sehe ich nächstes allerdings ein Problem, weil ich den VfL da nicht so stark einschätze. Dieses Jahr hat sich der Verein auf Euphorie, Magath und einem Angriff in Top-Form getragen, aber ich bezweifle, dass das nächstes Jahr genauso laufen wird.
    Der VfB muss sich dagegen auch verstärken, was macht denn z.B. ein Bastürk noch dort? Trapattoni würde sagen: "Hat gespielt 10 Spiel für diese Verein, iste immer verletzt!!! Was erlauben Baaaaaastürk?!?" Wenn dann noch Gomez gehen sollte, wohin auch immer, dann wird's auch dort schwer.
    Über Bayern hab ich mich schon oft ausgelassen, ich spar mir's an der Stelle mit der Hoffnung, dass man was für die eigenen Ansprüche tut.
    Hertha muss auch arg aufpassen, da sind Voronin, Pantelic und die ganz große Euphorie im Verein weg, Dieter Hoeneß und Favre sind jetzt gefordert, um sich nicht nächstes Jahr bloßstellen zu müssen.
    Am meisten Potenzial sehe ich im HSV, wenn man Olic adäquat ersetzen und einen starken Mann für die Defensive holen kann. Man hat dort ein paar richtig gute Leute und ich glaube immer noch, dass ohne das "Werder-Trauma" jetzt ein Hamburger Verein auf Platz 3 stehen würde.
    Dann ist ja noch die Frage, wer zusätzlich in den UEFA-Cup kommt: Leverkusen oder Bremen.
    Ich würde hier zurzeit auf Bayer tippen und das wäre mir auch lieber, denn dort ist eine entwicklungsfähige, junge Klasse-Mannschaft, die bei etwas konstanterer Form eine Menge reißen könnte. Werder sehe ich, falls da nicht wieder ein Überraschungs-Coup wie Diego für Micoud kommt, nächstes Jahr nicht wieder oben mit dabei, dafür hat der Kader zu viele Schwachstellen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Machen wir uns für die kommende Champions-League nichts vor: Außer Bayern wird kein anderer deutscher Vertreter dort etwas reißen. In Wolfsburg bricht der "Magath-Faktor" weg und kann nicht gleichwertig ersetzt werden, zumal sicherlich auch einige Stützen der Mannschaft gehen werden (Dzeko??).


    Der VfB ist meiner Meinung nach auch zu schwach um in der Champions-League etwas zu reißen, und wenn Gomez wirklich gehen sollte.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wolfsburg hat im UEFA Pokal wirklich ordentlich gespielt diese Saison, aber dann leider im K.O.Spiel ausgeschieden, aber in der Gruppenphase waren sie echt stark. Ich hoffe Bremen gewinnt den Pokal, denn diese werden international sicher mehr reißen als Leverkusen. Schade für Dortmund, die eine sehr gute Rückrunde gespielt haben und es nun leider selbst am letzten Spieltag vergeigt haben. Gibt es eigentlich einen UI-Cup oder hat sich dieser erledigt, so dass hier keine Chance mehr auf einen internationalen Start für Dortmund besteht?!

  • Zitat von djjayb;99135

    Gibt es eigentlich einen UI-Cup oder hat sich dieser erledigt, so dass hier keine Chance mehr auf einen internationalen Start für Dortmund besteht?!


    Hat sich in dieser Saison für Deutschland erledigt...


    Ist doch so, weil "wir" in der 5-Jahreswertung weiter runtergerutscht sind, oder?

  • Sind wir nicht eher aufgerutscht? Soweit ich weiß, besteht ja in den nächsten Jahren die Möglichkeit, Italien einzuholen und somit einen 4. CL-Platz (Quali) zu ergattern, also können wir ja schlecht nach unten gefallen sein. Soweit ich weiß, wurde der UI-Cup (IT-Cup) dieses Jahr zum letzten Mal ausgetragen, da sich der Modus durch die Europa Ligue ja komplett ändert.
    Bin zwar kein Freund von wikipedia, aber so steht's zumindest auch hier geschrieben und wird davon untermauert.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;99192

    Sind wir nicht eher aufgerutscht? Soweit ich weiß, besteht ja in den nächsten Jahren die Möglichkeit, Italien einzuholen und somit einen 4. CL-Platz (Quali) zu ergattern, also können wir ja schlecht nach unten gefallen sein


    Natürlich sind wir näher an Italien herangerückt.
    Da wir nun ein eher schwaches Jahr strecihen können, stehen die Chancen sicher nicht schlecht.
    Bei den CL-Vertretern wäre zumindest ein dritter Platz in der Gruppenphase mit je 7 Punkten erstrebenswert, damit man weiter fleissig Punkte sammeln kann...dann gerne auch gerne weiter in der Europaliga.


    aktuell: Jol wohl zu Ajax.
    Labbadia als Nachfolger im Gespräch.


    Irgendwie hat nur Bremen vergessen den Trainer auszuwechseln....:D