Wer wird Deutscher Meister???

  • Wäre zumindest rechnerisch möglich:


    • Gleiche Anzah von Punkten
    • Gleiche Anzahl von erzielten Tore
    • Gleiche Anzahl von erhaltenen Gegentoren


    Aber das ist schon recht unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Wenn zu sowas kommt, gibts sowieso ein Entscheidungsspiel. :)

  • Der HSV ist einfach sympathisch, daher glauben alle an den Dino der Bundesliga:D.


    Bayern holt keinen Titel und vergeigt das Rückspiel gegen Sporting Lissabonn mit 0:6.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;89960


    Bayern holt keinen Titel und vergeigt das Rückspiel gegen Sporting Lissabonn mit 0:6.:D


    und Weihnachten soll ja jetzt immer im Sommer sein!:D


    Ich will mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden, aber ich sehe echt jemand vorne, den niemand auf der Rechung hatte.
    Berlin....ohje ich darf gar nicht dran denken.


    Dieter Hoeneß gestern tanzen zu sehen...das war schon witzig!^^

  • Ich tippe nach wie vor auf meine Bayern. Wenn die sich wieder richtig fangen, dann sind da die zurzeit stärksten Spieler und insgesamt der stärkentechnisch breiteste Kader der Bundesliga. Wenn also die "Krise" beendet ist und keine schweren Verletzungen von Leistungsträgern folgen, dann sollte der FCB unter normalen Umständen am Ende ganz oben stehen.


    Wobei ich im HSV und dieses Jahr - so schwer es mir fällt zu sagen - in der Hertha zwei starke Konkurrenten sehe. Bayer Leverkusen hat sicherlich Außenseiterchancen, denn da ist die Mannschaft sehr sehr stark, Hoffenheim ist in diesem Jahr noch chancenlos.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von fussirichter;89949

    Wäre zumindest rechnerisch möglich:


    • Gleiche Anzah von Punkten
    • Gleiche Anzahl von erzielten Tore
    • Gleiche Anzahl von erhaltenen Gegentoren


    Aber das ist schon recht unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Wenn zu sowas kommt, gibts sowieso ein Entscheidungsspiel. :)


    Gibt es dann denn wirklich ein Entscheidungsspiel, oder einfach nur ein Entscheidungsschießen? Bei der EM wäre es ja fast zu einem Entscheidungsschießen gekommen....!

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;89947

    Seit wann gibt es 2 Meister?


    Ich hoffe auf die Bayern!! :)


    Sorry ! Hertha BSC oder Hamburger SV

  • Na toll und nach dem nächsten Spieltag tippst Du dann wieder anders! Tut mir leid, aber Deine Beiträge sind völlig sinnfrei ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich fürchte, dass am Ende die Bayern wieder ganz oben stehen werden.
    Daher habe ich auch mal für Bayern getippt.

    Da diese Saison aber nicht eine einzige Mannschaft wirklich konstant spielt, ganz egal ob konstant gut oder konstant schlecht, ist jedes Wochenende ein neues Ratespiel angesagt, wenn man tippen will.

    So wird es auch um die Meisterschaft und um die Abstiegsplätze bestellt sein.

    Gönnen würde ich es ausnahmsweise mal Hertha oder Wolfsburg, aber ich denke, dass auch diese Mannschaften noch einbrechen werden.

  • Sehe ich auch so, am Ende sind es doch immer die Bayern, die am abgezocktesten sind. Gönnen würde ich es auf jeden FAll auch mal den Außenseitern, dazu zählt auch Hoffenheim.

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Hoffenheim gönne ich es auf keinen Fall, eher dem VFL, wenn es nicht HERTHA werden sollte.
    Momentan hoffe (und tippe) ich auf die alte Hauptsatdtdame, und hoffe, dass sie weiterhin ihre Taktik behalten: Stürmer der Gegner so weit wie möglich aus dem Spiel nehmen, hinten sicher spielen, wenige Chancen haben, aber ein Tor mehr als der Gegner schießen. Hat bei 15 Siegen 11mal geklappt:top:


    Desweiteren muss ich sagen, dass Hertha in meinen Augen (ohne die Vereinsbrille) am ehesten Konstant spielt. Bayern ist in dieser Saison eine einzige Achterbahn, ebenso der HSV (wobei es sich bei dem eher in Grenzen hält) und Leverkusen. Die TSG stand lange zeit oben, fällt jetzt aber in sich selbst zusammen und die Berliner haben sich einfach hochgearbeitet, mit nur zwei wirklichen Ausrutschern (Hinspiel Bremen und Bayern).
    So ähnlich läuft es bei Wolfsburg ab, nur, dass ich bei denen keine wirkliche konstante Taktik sehen konnte (und daher glaube, dass es "nur" für den UEFA-Cup reicht), außerdem sind sie am Anfang der Saison zu meist abgerutscht.

  • Zitat von schiri-h03;91480


    So ähnlich läuft es bei Wolfsburg ab, nur, dass ich bei denen keine wirkliche konstante Taktik sehen konnte (und daher glaube, dass es "nur" für den UEFA-Cup reicht), außerdem sind sie am Anfang der Saison zu meist abgerutscht.


    Also ich glaube schon, dass man bei genauerer Betrachtung eine Taktik der Wolfsburger feststellen kann ;) Gerade beim Umschalten von Defensive auf Offensive sind sie schon sehr stark und da geht es dann flott genau wie bei der Hertha. Insgesamt ist die Taktik aber natürlich attraktiver und offensiver ausgelegt als bei der Hertha, was nicht besser sein muss. Effektiver scheinen ja die Berliner zu sein. 19 Punkte aus 7 Rückrundenspielen bei den Wolfsburgern sind aber schon eine Hausmarke, das muss man eingestehen.

  • Gestehe ich auch ein, muss mich aber fragen: "Warum erst jetzt", und nicht schon die ganze Saison so erfolgreich? Die Berliner hatten eigentlich bis auf die obengenannten Spiele und ganz am Anfang der Saison immer oben relativ gut mitgemischt.

  • Ich wünschte auch, es würde die Hertha:


    Leider sieht meine Rechnung anders aus


    1. Bayern München 69 Punkte
    2. Hertha BSC 66
    3. VFL Wolfsburg 64
    4. 1899 Hoffenheim 63
    5. Hamburger SV 63


    Restprogramm
    hinter den Klammern die Punkte - die ich dem Teams noch zutraue


    Hertha BSC 49
    VfB Stuttgart (A) 1
    Borussia Dortmund (H) 3
    Hannover 96 (A) 1
    Werder Bremen (H) 1
    1899 Hoffenheim (A) 1
    Hamburger SV (A) 0
    VfL Bochum (H) 3
    1. FC Köln (A) 3
    Schalke 04 (H) 1
    Karlsruher SC (A) 3


    Punkte 66

    FC Bayern München 45

    Karlsruher SC (H) 3
    VfL Wolfsburg (A) 1
    Eintracht Frankfurt (H) 3
    Arminia Bielefeld (A) 3
    FC Schalke 04 (H) 1
    Borussia Mönchengladbach (H) 3
    FC Energie Cottbus (A) 3
    Bayer Leverkusen (H) 3
    1899 Hoffenheim (A) 1
    VfB Stuttgart (H) 3


    Punkte 69


    VFL Wolfsburg 45
    Arminia Bielefeld (A) 3
    Bayern München (H) 1
    B. Mönchengladbach (A) 1
    Bayer Leverkusen (H) 1
    Energie Cottbus (A) 3
    1899 Hoffenheim (H) 1
    VfB Stuttgart (A) 0
    Borussia Dortmund (H) 3
    Hannover 96 (A) 3
    Werder Bremen (H) 3


    Punkte 64


    Hamburger SV 45
    Schalke 04 (A) 1
    1899 Hoffenheim (H) 1
    VfB Stuttgart (A) 1
    Hannover 96 (H) 3
    Borussia Dortmund (A) 0
    Hertha BSC (H) 3
    Werder Bremen (A) 0
    VfL Bochum (H) 3
    1. FC Köln (H) 3
    Eintracht Frankfurt (A) 3


    Punkte 63


    1899 Hoffenheim 43
    Hannover 96 (H) 3
    Hamburger SV (A) 1
    VfL Bochum (H) 3
    Karlsruher SC (A) 3
    Hertha BSC (H) 1
    VfL Wolfsburg (A) 1
    1. FC Köln (H) 3
    Arminia Bielefeld (A) 3
    Bayern München (H) 1
    Schalke 04 (A) 1


    Punkte 63


    Aber vielleicht findet ja jemand noch die 4 Punkte die Hertha fehlen - oder Bayern zuviel hat - die haben leider das bessere Torverhältnis.
    Also Hertha 2 mehr und Bayern 2 weniger.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Sagen wir mal so: Deine Rechnung ist schon sinnvoll impliziert aber, dass Bayern kein Spiel mehr diese Saison verliert. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so konstant sind selbst die Bayern nicht. Könnt mir daher gut vorstellen, dass Bayern vielleicht nicht auf 69 Punkte kommt, sondern weniger. Möglich, dass es dieses Jahr einen der schlechtesten Meister überhaupt geben könnte. ;)

  • Meister wird Hamburg, dafür hol'n wir den Pokal. :top:! Hauptsache die Bayern gewinnen nichts! :kotze:! :des_nemma:!

  • Hamburg hat gestern die Meisterschaft verspielt ! :p


    Durch den Sieg in Istanbul - da geht ihnen am Ende dann die Puste aus. :D

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Was hat der HSV denn gestern verspielt?


    Solche Spiele sind unheimlich gut für die Moral in der Truppe und können die Mannschaft nochmal pushen.


    Außerdem hat der HSV gestern ohne Petric und Trochowski gespielt, mit den beiden ist die Mannschaft noch stärker.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!