Gibt es die gleichen Regeln bei den Mädchen?

  • Hi SR-Kollegen!


    Morgen habe ich mein erstes Mädchenspiel : SF Johannisthal -- Al-Dersimspor (D-Juniorinnen Landesliga).


    Gelten dort auch die Kleinfeld-Regeln wie für die Junioren?


    Viele Grüße,
    Tobi


    P.S.: Johannisthal bzw. Schöneweide ist besonders bekannt für die rassistische Szene. Wie handelt ihr Rassismus-präventiv?


  • Irgendwie habe ich das Gefühl du gehst da schon wieder mit einem Vorurteil in ein Spiel!


    Erstmal gehst du da hin und dann guckst du was passiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Außerdem kann ein SR sich m.E. nicht Rassismus-präventiv verhalten, wie sollte er da vorgehen?
    Dei einzige Möglichkeit der Vorbereitung ist es, sich die einschlägigen Anweisungen noch einmal durchzulesen, um im Falle eines Falles zu wissen, was zu tun ist.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • @ tillongi: Mach ich ;).


    Danke an Daniel, meine Frage(n) sind jetzt beantwortet. :)


    Zitat von almiko;89697

    Außerdem kann ein SR sich m.E. nicht Rassismus-präventiv verhalten, wie sollte er da vorgehen?
    Dei einzige Möglichkeit der Vorbereitung ist es, sich die einschlägigen Anweisungen noch einmal durchzulesen, um im Falle eines Falles zu wissen, was zu tun ist.


    Genau das war ja auch meine Frage, wie ihr und ob ihr rassismus-präventiv handelt...:confused:


    Aber ich mal jetzt nicht den Teufel an die Wand... :)

  • Das beste Mittel ist der gesunde Menschenverstand. Wenn irgend was vom Spieler kommt, nimm ihn oder sie kurz beiseite, erklaerst, dass sich so etwas nicht gehoert -- weder auf dem Spielfeld oder ausserhalb.


    Wenn es von der Seitenlinie kommt, z.B. Eltern, die bekommen den Marschbefehl zum Parkplatz.


    Zum Maedchenspiel selbst, mein Rat -- ganz lax sein, nicht so sehr auf die Regel achten beim Einwurf oder Handspiel. Die Hand geht automatisch vors Gesicht oder Oberkoerper bei fast allen Baellen.


    Wenn die Torfrau den Ball 8 oder sogar 10 Sekunden in der Hand haelt, dann sagste ihr sie soll es beim naechsten mal schneller machen.


    Denke dran, es sind Anfaenger welche Freude am Spiel haben wollen.