Es geht vorwärts

  • Hallo!
    Ich bin seit ca. einem Jahr SR und habe in weniger als 25 Tagen mein erstes A-Jugend Spiel zu leiten.
    Nun denkt ihr Euch, mmh ein Jahr ist schon ziemlich lange, aber es war eine lange (Verletzungs)- Pause dazwischen.
    Ich schau nun auf die Ansetzung und denke mir nicht viel dabei, doch plötzlich sehe ich die Namen von zwei Mannschaften, die sich untereinander so hassen, dass Schalke vs. Dortmund dagegen ein Klacks ist...
    Beim letzten Zusammentreffen der beiden Mannschaften gab es Massenschlägereien und diverse Rote Karte.


    Also kann ich sehr beruhigt in dieses Spiel hineingehen ;)
    btw.: Ca. 150-200 Zuschauer sind erwartet...


    Es ist fast so wie mein erstes Spiel als Assistent. Der Gespannführer entschied, dass ich auf der Zuschauerseite richten darf. Das war sehr fein, da es ein sehr wichtiges Spiel war und ich im Rücken Hunderte Fans hatte. In dem Spiel ging es auch hoch her, soll heißen : 1*Rot, 1*Gelb-Rot und eine sehr aggressive Atmosphäre. Nach ca. 30 Sekunden musste ich das erste mal in meinem Leben ein, auch noch kritisches, Abseits anzeigen(war jedoch richtig). Dieses Abseits verhinderte ein Tor der HEIM-Mannschaft.
    Da war dann was los, sag ich Euch.


    Naja mal schauen wie es wird =)
    Irgendwelche Tips vor solch einem harten Spiel. Der Lehrwart hat gesagt, dass er es gerade MIR zutraut, ich aber auf alle Fälle einen Betreuer bekomme ;)



    Liebe Grüße

  • Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Du kannst ja einen anderen SR/Freund bitten, mitzukommen, das ist auf jeden Fall besser!


    Zitat von xv300;89374


    Es ist fast so wie mein erstes Spiel als Assistent. Der Gespannführer entschied, dass ich auf der Zuschauerseite richten darf.


    :confused: Bei uns ist es klar geregelt, wo SRA1 und wo SRA2 steht (SRA1 auf der Trainerseite, die ist meist markiert)...

  • SRA1 ist halt im Normalfall auf der Seite der Bänke, allerdings wird es auch bei uns immer wieder anders gehandhabt! Das entscheidet der Gespannsführer - und Aus :)


    Ich habe jetzt auch erst eine (richtige) A.Jugend. Und so schlecht wie ich an dem Tag gepfiffen habe, habe ich noch nie... :(
    Auf jeden Fall musst du konsequent auftreten, die richtigen Akzente setzen, wenn es nötig ist! Ich wollte ihnen etwas mehr Freiraum lassen, als B-Jugenden, hätte ihnen auch mehr Härte zugestanden, als ich es bei B-Jugenden tue. Allerdings war das der falsche Weg.
    Ich habe diese Mannschaft nun bald wieder, und ich hoffe, dass das was wird. :( :( :(


    Aber:
    Wenn du konsequent deine "Blinker" setzt - seien es Ermahnungen oder pers. Strafen, dann wird das schon! Und nicht auf jedes Gemeckere eingehen, die wissen immer alles besser ;)


    Viel Glück auch von mir!