Werder droht der Ausverkauf

  • Nach Information des Weser Kuriers droht Werder in der Sommerpause der Ausverkauf!


    Diego geht, soviel steht fest. Nun aber soll auch die Verpflichtung von Pizarro mehr als ungewiss sein und auch Mertesacker und Naldo sollen sich mit Wechselgedanken rumtragen.


    Merte sieht sich mittelfristig in der Premier League und Naldo sagt, für ihn ist es unabdingbar, international zu spielen, um sich weiter für die Celecao zu empfehlen.


    Ich glaube, es kommt für Werder knüppeldick!

  • kann aber auch die Chance für ein reinigendes Gewitter sein.


    Momentan läuft es ja wirklich alles andere als rund....


    Allofs noch nach München im Winter...
    hattest das absichtlich nicht geschrieben? :ironie:

  • Hauptsache ist doch das das Maskottchen und Sohn bleiben!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Abwarten und Tee trinken ... erstmal haben die Spieler auch noch Vertrag, d.h. im Falle eines Falles kommt sicher eine nicht unbeträchliche Ablöse rein. Außerdem hat Bremen es in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie gleichwertigen, oft sogar besseren Ersatz für abgewanderte Spieler gefunden haben !

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also ich lese auch den Weser-Kurier, davon steht NICHTS drin! Und ich denke auch nicht, dass das stimmt.
    Diese Information von Christoph stimmt nicht, ich weiss ja nicht, wo du das gelesen haben willst.
    An Bremen gefällt mir u. a., dass die sich nie verrückt machen lassen, auch wenn es mal nicht so läuft...


    http://werderspezial.weser-kur…r-Bremen-und-fr-Beckham-/

  • Stand im Weser Report, die sich auf den Weser Kurier berufen. Die beiden Zeitungen kommen, wenn ich mich nicht irre, vom selben Verlag.

  • Mal ganz ehrlich.
    Wenn Bremen nicht zumindest in den UEFA-Cup kommt, geht die halbe Mannschaft.
    Der Anspruch ist nämlich eigentlich die Championsleague.
    Wenn diese nicht geschafft wird, geht vielleicht Diego und wenn es dann noch nicht einmal was mit dem UEFA-Cup wird...

  • Problem ist, dass der gesamte Werder-Kader in die Champions League will und auch das Potenzial dazu hat. Im Moment läuft es aber alles andere als gut und man sollte vielleicht wirklich drüber nachdenken, da mal einiges zu ändern. Natürlich sehen sich die Stars einer Mannschaft immer mittelfristig woanders, wenn sich der Erfolg kurz- bzw. mittelfristig mit der jetzigen Konstellation nicht realisieren lässt.
    Werder steht nun mal mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf harte Zeiten gefasst machen, aber sich eben auch überlegen, ob eine Runderneuerung im Kader nicht Sinn machen würde...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also so schlecht sieht es ja seit heute auch nicht mehr aus :D


    Ich glaub nicht, dass soviele Klubs gegen AC Milan bestehen, oder? :top:


    Im Pokal ist auch noch alles drin, also was soll das? :confused:


    Weser Report ist ein Boulevardblatt, was das Niveau der 4 Buchstabenzeitung hat. Hier stimmt selten etwas.
    Der Weser-Kurier, den ich lese, ist da schon seriöser und der hat sowas definitiv nicht geschrieben.


    Es werden immer Spieler kommen und gehen, und so schlimm wirds nicht werden, macht Euch mal alle keine Sorgen!


    Dass im Sommer aufgerüstet werden muss, ist den Verantwortlichen sicher klar und die werden schon das Richtige tun :D


    Und selbst wenns ein "Durstjahr" wird, das gibt es überall mal. Deswegen geht nicht gleich die halb Mannschaft weg.


    Da wird es anderswo viel mehr brennen (Schalke? München?)...wollen wir abwarten und sehen? ;)

  • Zitat von refereebremen;88838


    Und selbst wenns ein "Durstjahr" wird, das gibt es überall mal. Deswegen geht nicht gleich die halb Mannschaft weg.


    Das habt Ihr dieses jahr doch schon.
    Da hilft auch das Weiterkommen ohne sieg gegen den AC nicht drüber hinwegzutäuschen.


    Zitat von refereebremen;88838


    Da wird es anderswo viel mehr brennen (.. München?)...wollen wir abwarten und sehen? ;)


    Die haben den kleinen Vorteil, daß sie auf etwas höherem Niveau jammern können.;)


    Wünsche es Werder aber auf jeden Fall, daß sie wieder deutlich nach oben wandern können....sich für intenationalen Wettbewerb dürfte aber nicht mehr drin sein

  • Zitat von refereebremen;88838

    Also so schlecht sieht es ja seit heute auch nicht mehr aus :D


    Weser Report ist ein Boulevardblatt, was das Niveau der 4 Buchstabenzeitung hat. Hier stimmt selten etwas.
    Der Weser-Kurier, den ich lese, ist da schon seriöser und der hat sowas definitiv nicht geschrieben.


    Wie gesagt... die beiden Blätter stammen vom selben Verlag. Viele Artikel stehen WORT FÜR WORT sowohl in der einen als auch in der anderen Zeitung.


    Und mal ganz nebenbei... ich habe noch kein Boulevardblatt gesehen, das KOSTENLOS ausgegeben wird...


    Davon aber ganz abgesehen, hoffe ich, dass nur Diego geht. Und natürlich die ganzen Fußball-Legastheniker wie Fritz, Boenisch, Vranjes und Tosic. Diese Verträge hätten nie verlängert bzw. abgeschlossen werden dürfen!

  • Mit dem Verlag weiss ich es nicht. Aber im Weser-Kurier steht von dem oben gesagten NICHTS drin, denn ich lese die Zeitung täglich, den Sportteil ausführlich!


    Dass Diego geht, davon weiss ich nichts und Werder scheinbar auch nicht!


    Es gibt Leute bei Werder, die grad in einem Tief stecken, die aber auch wieder besser werden. Und ne 100 % ige Topeinkaufsgarantie gibts es leider nirgends..

  • Zitat von Christoph;88941

    Davon aber ganz abgesehen, hoffe ich, dass nur Diego geht. Und natürlich die ganzen Fußball-Legastheniker wie Fritz, Boenisch, Vranjes und Tosic. Diese Verträge hätten nie verlängert bzw. abgeschlossen werden dürfen!


    Also ich finde der Fritz war ne weile lang relativ gut, sowohl bei Werder als auch in der Nationalmannschaft, ich finde es nicht sehr fair, diese Spieler so nieder zu machen, wenn sie gerade in einem Leistungstief sind, genauso wie zB. Diego, noch vor nem Jahr war er der nächste Pele und Maradonna und Beckenbauer auf einmal, jetzt wollen ihn alles los werden, irgendwas stimmt doch da nicht. ...

  • Na ja, ich denke, es ging hier weniger um Diego, sondern um Spieler, die je nach aktueller Leistung mal so und mal so gesehen werden. Solche gibt's immer, siehe Lell, Atouba, Valdez... ein Tag die großen Helden, danach nur noch Kreisklasse-Niveau. Die Frage bleibt aber doch die gleiche: Kann Werder mit solchen Spielern Erfolg haben?
    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man Leute wie Diego, Pizarro, Mertesacker, Naldo, Frings, Özil usw. um jeden Preis halten sollte, aber wie ich oben schon geschrieben habe: Man sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob man nicht eine ganze Menge Spieler durch bessere Altgediente oder talentiertere Junge ersetzen sollte.
    So Leute wie die o.g. Pizarro oder Özil haben doch echt reingehauen und keiner hat vorher damit gerechnet. Allerdings gibt es auch ein paar, mit denen Werder keinen Erfolg haben kann, weil sie entweder das entsprechende Niveau nicht haben oder einfach nicht in das Mannschaftsgefüge passen!

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, kann Werder getrost auf Frings verzichten, der hat seine besten Tage längst hinter sich und fällt in den Spielen, die ich im TV mitbekomme, hauptsächlich durch seine Foulspiele auf.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei Pizarro ist eben das Problem, je erfolgreicher er ist und je mehr Tore er schießt, umso teurer wird er dann auch, um sich ihn endgültig zu sichern und zu kaufen. Schießt er keine Tore, dann braucht man ihn sowieso nicht mehr. Ansonsten wäre es schade, wenn Werder komplett zerfällt, was ich allerdings nicht glaube. Denke aber Werder wird selbst im Falle von Abgängen wieder gute Leute sichern und immer ein Wörtliche national und international mitreden.

  • Aktuell hat Werder ein anderes Problem: Ersatz-Torwart Vander hat sich gegen die Bayern verletzt und fällt b.a.w. aus. Ob Wiese im Pokal in Wolfsburg schon wieder einsatzfähig sein wird, ist noch offen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)