DFB ermittelt nun auch in Karlsruhe

  • Der DFB ermitteln nun auch in Karlsruhe. Anlass waren die Fans im Frankfurter Block, die kurz vor der 2. Halbzeit Leuchtraketen und Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen wurde. SR Weiner hatte deshalb nochmal 5 Minuten die Mannschaften in die Kabine geschickt. (DFB.de)

  • War da nicht letztens sowieso etwas?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja, am 6. Dezember gab es schon mal so eine Aktion. Die Partie lautete Karlsruhe - Bremen. Genauso wie jetzt, zündeten Fans im Gästeblock Rauchbomben. Bremen wurde dafür zu einer Geldstrafe von 3.000 € verdonnert. (hier klicken)

  • Ich hoffe, dass da jetzt mal empfindlichere Strafen folgen! Allerdings sollte man sich auch mal überlegen, wer bestraft wird:
    Zum einen die Fans, die dafür verantwortlich sind und mutwillig die Gesundheit anderer riskieren. Zum anderen aber nicht der Gastverein, dessen Anhänger involviert waren, sondern der Heimverein, der die Eingangskontrolle durchführt!!!
    Wie kann es denn sein, dass verbotene Feuerwerkskörper etc. ins Stadion gelangen? Mich führt das eher zu dem Schluss, dass beim KSC die Kontrollen anscheinend zu lax oder zu inkonsequent sind...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich war noch nie beim KSC, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die die Kontrollen zu lax durchführen. Es ist die erste Aktion, die ich beim KSC mitbekommen hat.
    Außerdem gibt es immer Wege, Pyro in den Block mitzunehmen, die in der 3. Liga haben zum Teil echt krasse Kontrollen, trotzdem kommen immer wieder Böller/Bengalos rein:flop:

  • Ich war schon in Karlsruhe und m.M.n. werden die Kontrolle wie in allen anderen Stadien durchgeführt.
    Und es gibt wirklich immer Möglichkeiten zum Beispiel im Schritt oder wie beim Spiel FCB - Köln, als viele Kölner in Kostümen kamen. Dort könnte man die Bengalos zum Beispiel im "Schwanz" vom Kängurukostüm o.ä. verstecken.


    BTW: Gestern haben Köln Fans in der Arroganz Arena nach der 1:0 Führung ebenfalls Bengalos gezündet.

  • Die Kontrollen in Karlsruhe sind wie überall, jedoch gibt es besonders im Gästebereich das Problem das gegenstände wenn man sich mühe gibt von außen nach innern gereicht werden können. Dies kann aufgrund der Lage des Stadions eigentlich kaum unterbunden werden.

  • Wenn ich schon sehe, dass der fast der ganze Block aus Frankfurt in ORange dort steht, weil das die dominierende Farbe in irgendeinem Gewaltverherrlichenden FIlm ist, geht mir die Hutschnur hoch.
    Jeder in Orange hätte sofort(!) aus dem Block fliegen müssen.
    Dann passiert auch nix. Konsequent wäre jetzt der Eintracht keine KArten mehr für Auswärtsspiele zur Verfügung zu stellen.

  • Und mit was für einer Begründung lässt du sie dann nicht rein?
    Sie sind orange angezogen, sie dürfen da nicht rein oder wie?


    Wäre zumindest gut um Holländer vom Stadion fern zu halten. :ironie:

  • Das wäre ein netter Nebeneffekt:ironie:


    Im Ernst, es wird voher gesagt, wir ziehen Orange (hat nix mit Vereinsfarben zu tun) an, das zeigt, dass wir gewaltbereit sind. Dann ist das Begründung genug sie rauszujagen.

  • Das ist doch Quatsch.


    • Darf sich jeder anziehen wie er will!


    • Ist der Film ihmo nicht "gewaltverherrlichend"


    • Werden wohl kaum alle Orange-Angezogenen auch gewalttätig sein denn...


    • ...lies dir diesen Thread im Eintracht-Forum mal durch: http://www.eintracht.de/meine_…/forum/9/11158070/?page=1 Die Verbindung zu "Clockwork Orange" sehen die meisten nicht, falls sie überhaupt existiert und nicht nur ausgedacht ist.
  • Da helfen nur lebenslage Stadionverbote für die Übeltäter.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Eintracht Frankfurt darf nun 40.000 € dafür zahlen. Das hat das Sportgericht des DFB entschieden.

  • Da steht am Anfang meines Satzes ja auch "eigentlich".
    Als ich die Frankfurter "Fans" bei der Liveübertragung gesehen habe,
    war mir sofort klar, dass da irgendwas passieren wird.

  • Und schon wieder gibt es Ärger.


    Die Partie gegen Stuttgart beginnt mit 15 Minuten Verspätung.


    Grund sind randalierende Karlsruher Fans, die den VfB-Bus mit Bierbechern und Feuerwerkskörpern bewerfen. Die Polizei schritt ein und drängte die Fans zurück, der Bus nahm einen anderen Stadioneingang.

    hier klicken


    Die Dummen sterben einfach nicht aus.

  • Zitat von Daniel;88910

    Eintracht Frankfurt darf nun 40.000 € dafür zahlen. Das hat das Sportgericht des DFB entschieden.

    Und vor über 30 Minuten hat das Sportgericht den KSC nun auch zu einer Geldstrafe verurteilt.


    Mangelnder Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners, sowie nicht ausreichender Ordnungsdienst bei der Partie Karlsruhe-Frankfurt wird ihnen vorgeworfen. Dafür müssen sie 15.000 € zahlen. Urteil wurde akzeptiert und ist rechtskräftig. (dfb.de)