DFB ermittelt gegen Ibertsberger und Jancker

  • Zitat von almiko;89736

    Hüssi, es gibt laut DFB bisher überhaupt keinen Freispruch der Spieler!


    Wie heißt es so schön der............................gibt nach,Du hast ja sowas von Recht,


    Hüssi

  • Da andere hier klüger sind als ich, kann ich nur noch klügere Kommentatoren zitieren:

    Zitat

    Und im Dopingfall Hoffenheim glaubt der DFB, jetzt eine ganz, ganz schlaue Lösung gefunden zu haben. Plötzlich können sich einige an etwas erinnern, wovon bisher nie die Rede war. Die Mär geht so: Die betroffenen Hoffenheim-Spieler hätten doch gar nicht gewusst, dass sie zur Dopingkontrolle sollen. Also, so die zwingende Logik, kann man ihnen auch nichts anhaben. Ergo wird nunmehr ganz allgemein gegen den Verein ermittelt. Und der kann ja kaum für ein Jahr gesperrt werden. Prima hingekriegt. Es lebe der Mannschaftssport...


    Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von hüssi;89708

    Wenn man das hier alles so liest,dann besteht das Forum aus lauter Doping Experten,besonders(Daniel,Almiko)und mich wundert das der DFB auf Euch nocht nicht als Experten zurückgegriffen hat,dann wäre dieser Fall bestimmt schon erledigt.Vor allen Dingen hat man bei Euch manchmal das Gefühl ihr seid unmittelbar dabeigewesen.
    Lasst Euch mal von einem ALTEN was sagen.
    Es besteht immer noch das Unschuldigen Prinzip,solange nicht erwiesen ist,dass hier manipuliert wurde ist nicht zu bestrafen,und so lange MENSCHEN dafür verantwortlich sind bestimmte Aufgaben zu erfüllen bzw.auszuführen,wird es immer Fehler geben,Verdächtigungen und Vermutungen sind aber nicht die Wahrheit.
    Dafür ist die Gerichtsbarkeit da um festzustellen soll/muss hier bestraft werden oder nicht.
    Wir als Schiedsrichter sollten bei unser Spielleitung neutral sein,also bitte hier auch.
    Grüsse Hüssi


    Lieber Hüssi,
    ich gebe dir in deinen Ausführungen bzgl. der Neutralität und Unschuldigen-Prinzip absolut recht.
    Dennoch sollten wir hier im Forum die Möglichkeit nutzen, über dieses Thema zu diskutieren und die eigenen Eindrücke / Meinungen hier zur Frage stellen.
    Inwieweit und mit welcher "Kompetenz", bleibt jedem einzelnen User selbst überlassen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Diskussion ist ja nicht in Frage gestellt,aber dann doch nicht einseitig
    Hüssi

  • Der DFB wird am 16. März den Fall "Hoffenheim" verhandeln. Dass gab der Verband soebene bekannt. Gleichzeitig wird auch der Einspruch von Mönchengladbach mitverhandelt, die am 7. Februar gegen Hoffenheim gespielt haben. (dpa)

  • Zitat von hüssi;90437

    Die Diskussion ist ja nicht in Frage gestellt,aber dann doch nicht einseitig
    Hüssi


    Mensch, hüssi, Du bist aber doch selbst einseitig befangen;):

    Zitat

    Zitat von hüssi
    ...wenn Du mal in der Nähe von Hoffenheim bist ruf mich an ich werde mir Zeit nehmen dich einmal durch die von Hopp errichteten Jugendzentren(Zuzenhausen,Walldorf,Mannheim)zu führen um Dir die angebliche "Retorte"etwas näher zu bringen.
    Im übrigen hat mein Junior auch dort in der A-Junioren Mannschaft gespielt und wir können nur gutes berichten,nicht nur über Fussball.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hallo Almiko,
    meinst Du?
    Wenn Du aufmerksam meine Beiträge und meine Herkunft verfolgt hast,weist Du sicherlich das ich in Berlin aufgewachsen bin,bei Tasmania 1900 gespielt habe und heute noch Hertha Fan bin und keine Gelegenheit auslasse wenn ich zu Hause bin ein Hertha Spiel zu sehen,außerdem oute ich mich als Bayern Fan weil international an denen in Deutschland niemand vorbeikommt.Selbstverständlich bin ich auch Anhänger von Hoffenheim weil das in meiner unmittelbaren Nähe ist,mein Sohn dort gespielt hat,der KSC und Stuttgart nicht so mein Ding ist,ich für dass schauen von Fussballspielen einiges vernachlässigen würde, und ich weiß was Dietmar Hopp außer Fussball zu fördern mit seinem Vermögen gutes anstellt.Schon einmal was von der Dietmar Hopp Stiftung gehört??Wenn Nein kann ich dir auch hier helfen.
    So und von meiner Seite nun genug über dieses Thema,es gibt warlich genug anderes was interessant ist.
    Nichts für ungut
    Hüssi

  • Dafür hast du dich aber ziemlich lange hier aufgerieben :D
    Abgesehen davon hat Befangenheit nicht nur damit zu tun, von wem ich jetzt hauptsächlich Fan bin oder woher ich komme, sondern was ich von den betroffenen Personen/Vereinen etc. halte. Da wir alle hier unsere Meinungen zu dem Thema Hoffenheim, Hopp und Co. haben und zumindest die meisten diese temporär nicht ändern werden, sind wohl fast alle hier - was das Thema angeht - befangen ;)


    Zum Thema sage ich erneut, dass ich gespannt bin, was bei der Verhandlung herauskommt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Fall einfach als Lappalie abgetan wird.
    Ausschlaggebend ist dafür nach wie vor die Zusammenarbeit mit den Dopingkommissionen und die Gesetzeslage, die diesbezüglich vorliegt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Da hat Hoffenheim nochmal Glück gehabt. Sie wurden zu einer Geldstrafe von 75.000 € verurteilt. Punkte wurden nicht abgezogen. Peter Geigle, Dopingbeauftragter von Hoffenheim muss 2.500 € Strafe zahlen, weil er sich unsportlich verhalten hat. Der Dopingarzt des DFB wurde suspentiert.


    Gleichzeitig will die DFB nun die Chaperons, das sind die neutralen Helfer bei der Dopingkontrolle, einführen. (dpa)

  • Der DFB will das Urteil analysieren und dann entscheiden, ob man das Urteil annimmt oder Berufung einlegt, was gemäß § 25 DFB-RuVO mit einer Frist von 1 Woche gesetzt ist. (DFB)

  • Wo kann man sich denn als Chaperon bewerben? :D

  • Zitat von benny_lu;91054

    Dafür hast du dich aber ziemlich lange hier aufgerieben :D
    Abgesehen davon hat Befangenheit nicht nur damit zu tun, von wem ich jetzt hauptsächlich Fan bin oder woher ich komme, sondern was ich von den betroffenen Personen/Vereinen etc. halte.


    Zum Thema sage ich erneut, dass ich gespannt bin, was bei der Verhandlung herauskommt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Fall einfach als Lappalie abgetan wird.


    Ich wollte mich ja nicht mehr zu diesem Thema äußern, kann es mir jedoch jetzt nicht verkneifen als "Befangener" anzumerken: Gerechtes Urteil!!


    Außerdem an Benny lu:Schau mal in den DUDEN,dort heißt es unter "Befangenheit", voreingenommen, und was ich von jemanden halte heißt "Meinung"


    Grüße Hüssi

  • Und da hier auch der italienische Spieler genannt wurde: Die CAS hat das Urteil von 1 Monat gegen den italienischen Spieler Nicolo Cherubin bestätigt und denn Einspruch der WADA abgewiesen. Die beiden italienischen Fußballer Daniele Mannini (SSC Neapel) und Davide Possanzini (Brescia Calcio) wurden vorrübergehend freigesprochen. Alle 3 waren zu spät zur Dopingkontrolle erschienen. (dpa)