Tipps und Tricks

  • hallo


    wollte mal fragen ob mir einer zu meiner schiedsrichter abschluss prüfung am 8.3. tipps geben kann


    der lehrwart von der schiedsrichter gruppe bamberg hat gesagt bei ihm ist noch nie einer durchgefallen und des wäre so peinlich wenn ich da durchfallen würde


    wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?


    ich hoff ma das ich die prüfung schaff


    theorie is schwerer als praktisch nach meiner meinung nach


    wir müssen in 8 minuten 1000 meter laufen
    des schaff ich scho denk ich ma


    aber theorie is halt weng blöd


    drecks beamtendeutsch:D



    mfg

  • Die Tipps bekommst du erst, wenn du künftig auf Groß-/ Kleinschreibung hier im Forum achtest,
    damit man deinem Post auch Beachtung schenken kann . ;)


    Benutze mal die Suchfunktion, diese Fragen wurden bereits mehrfach gestellt und bereits ausführlich besprochen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SRVGG Bamberg;87503

    hallo
    theorie is schwerer als praktisch nach meiner meinung nach


    Vor allem ist es ein riesen Unterschied. Theorie kannste pauken und haste nach ein paar Stunden grundlegend (also müsste die Prüfung so was von locker abgehen), auf dem Platz vergisst du dann vieles, bist aufgeregt...


    Gibt wahrscheinlich wieder mehr als zwei Meinungen:D

  • Ich glaube das war auf die Prüfung bezogen.
    Und ich glaube nicht, dass er bei der Laufprüfung vergisst weiterzulaufen oder so :ironie:
    Generell denke ich aber, kannst du deine These so stehen lassen, jedenfalls mMn.
    Vielleicht vertritt ja wieder jemand die Gegenposition und dann wird es wieder ein aktiver Abend :D

  • jetzt wirds langsam ernst :D
    Morgen noch mal 1 Lehrtag und und da schreiben wir eine Prüfung das man weis wo man gerade steht.
    also keine richtige Prüfung
    und am 8.3. läuferrische prüfung und theorätische Prüfung.


    mit freundlichen Grüßen ^^
    andi

  • Ich hatte letzten Sonntag Prüfung und ich kann dir sagen,dass das nicht all zu schwer ist.Naja trotzdem viel Glück;)

  • dann sag ich mal herzlichen glückwunsch
    aber des blöde is halt das wir in unterschiedlichen kreisen wohnen
    in bayern wirds biss'la anders sein als bei euch
    die aus münchen hab gesagt wir bekommen 2 prüfungsbögen weil wir so viele sind A und B
    wir sind 77 :D

  • Wenn du jetzt auch nochmal in deinem zweiten Post auf Rechtschreibung - Gross und Klein achten würdest!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja sorry tilliongi


    Hab mal eine Frage:



    Kann mir einer ein paar Fragen aufschreiben die ich dann Beantworten kann und die mir per PM mit Lösungen schicken aber erst die Lösungen schicken wenn ich die Fragen beantwortet habe.



    wäre cool :D



    adeeeee

  • Das solltest du schafen.
    Mach dir Notizen, was amn dir währendend des Lehrgangs sagt!
    Während meine Prüfung (ist jetzt auch ein Halbes Jahr her) kam extra ein anderer Typ vom Nachbarkreis und hat die Prüfungen abgenommen (30 Fragen / 5 Fehler (Ich fehlerfrei :puck:)) , wobei unser Lehrwart dann uns die Antworten gezeigt hat, indem er z. B. bei der gelben Karte an der Brust gepackt hat...
    Immer nur an die Therorie denken, Fragen sind meisten sehr prakxisfern und nicht mit "dem draussen" zu vergleich
    Ihr habt 8 Minuiten für den einen Kilometer??????
    Das schaft mein Oma mit ihrem Rolator ja noch :ironie:
    Ich hatte grade mal 5:30 Minuten :rolleyes:


    Immer einen klaren Kopf bewahren
    Viel Spaß und ich rechne das du das schafst

  • naja der BFV (Bayrischer Fussball Verband) hat die 8 minuten halt so festgelegt
    und morgen is meine prüfung
    und wenn ich sie nicht besteh gibts eine nachprüfung

  • Viel Glück für die Prüfung!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich habe die Prüfung nun auch bestanden
    gestern abend habe ich es erfahren per email :D


    jetzt bekomm ich am 02.04. meine Ausrüstung und dann mal schauen wies weiter geht :D

  • Na, wenn das mal kein Grund zum feiern ist! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Deinen Start!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Glückwunsch und viel Spaß bei den ersten Einsätzen!
    Nur dran denken: Zuerst schwarzes/graues Trikot bevor man zur ganzen Farbpalette übergeht ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Weil dieses laut Regeln dem SR vorbehalten ist.
    D.h. falls eine Mannschaft rote Trikots hat, und die andere schwarze und du hast nen rotes Trikot musst du dich irgendwie "anpassen". Falls du ein schwarzes hast muss sich die schwarze Mannschaft umziehen/Leibchen usw.