Lincoln für fünf Spiele gesperrt

  • Lincoln vom Bundesligisten Schalke 04 wurde heute vom Sportgericht des DFB zu fünf Spiele Sperre verurteilt.


    Lincoln hatte am Sonntag nach Schlusspfiff den Leverkusener Bernd Schneider ins Gesicht geschlagen und wurde vom Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) des Feldes verwiesen.


    Der Verein hat das Urteil akzeptiert. Damit ist das Urteil rechtskräftig.


    Lincoln war vorbestraft. Beim Ligapokalfinale 2005 spuckte er den Stuttgarter Thomas Hitzelsperger an und war 4 Spiele gesperrt worden.

  • Das finde ich schade.
    Er als Wiederholungstäter sollte mal spüren wie man sich zu benehmen hat.
    Da stimmt die proportion zu der Sperre von Dede von 3 Spielen nicht....

  • Sportgerichtsvorsitzender Dr. Rainer Koch hat im DSF das Urteil aufgedröselt.
    4 Wochen für die Tätlichkeit nach vorheriger an ihm begangener Unsportlichkeit.
    1 Woche mehr als Wiederholungstäter.
    Hätte man nicht die Unsporlichkeit angenommen, wären es 7 Wochen geworden.

  • 5 Spiele sind schon in Ordnung


    Ich würde es besser finden wenn auch im Amateurbereich die Spieler für Spiele und nicht für Wochen gesperrt werden würden.


    Am 17.12.06 (letzter Spieltag) hatte ich ein Landesligaspiel gehabt.
    Ein Spieler beleidigte mich nach dem Spiel "Lutsch den Deutschen doch die Schwänze".
    Er wurde bis Mitte Februar gesperrt.
    Die Rückrunde begann am 25.Februar.


    Na Wunderbar... Dieser Spieler lacht sich doch einen Kaputt...


    Was meint ihr dazu

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Bei uns im SHFV wurden die Spieler erst bis zum Jahresende gesperrt und dann noch für x Pflichtspiele nach der Winterpause.
    Da kann eine 3 Spiele Sperre kurz vor der Winterpause bis in den März reichen und zudem gilt diese dann ja auch noch für alle Freundschaftsspiele und Hallenturniere (wenn diese dann angemeldet sind).

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Bei uns wird in Spiele gezählt. So kann es also auch passieren, dass ein Spieler bis zum Ende der Saison gesperrt wird.