SZD Mönchengladbach - Hoffenheim

  • Also ich mag mit meiner Meinung sehr alleine dastehen-aber für mich ist das ein superklarer Elfmeter.
    Der Spieler spielt nicht den Ball-nicht mal Ball und Gegner.
    Klar fällt der Stürmer ein bißchen früh, aber bekommt trotzdem was auf die Soken.

  • Da muß ich Dir widersprechen, Sven: Da der Angreifer in Täuschungsabsicht mit dem linken Bein wegknickte, bevor der Verteidiger in der Nähe war, beging er durch seinen Täuschungsversuch das erste Vergehen. Somit indirekter Freistoß und :gelbe_karte: richtig. Für den Verteidiger hätte es für sein Einsteigen natürlich auch :gelbe_karte: geben können, aber Strafstoß scheidet aus.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Er fällt früh-ok.
    Aber ich finde es schwierig, hier von einer Täuschungsabsicht auszugehen.
    Vieleicht war es auch Angst vor einer Verletzung? Zumindest sehr schwer, die "Gefühlslage" des Stürmers zu erahnen-daher bleibe ich auch weiterhin beim Strafstoß.

  • Wenn er Angst vor einer Verletzung hat, dann springt er rüber!
    Ich habe mich in der Sportschau auch sehr gewundert, als es 11-er gab, hatte den Eindruch (ohne Wiederholung), dass er abgehoben ist. Die Wiederholung gab mir recht. Ich fand das Verhalten dumm, wenn er noch etwas läuft kommt es zum Kontakt, ob er will, oder nicht und dann hat er seinen Strafstoß!

  • ich finde, kein Elfer war richtig. Obasi fällt vor dem Kontakt bz. knickt vor dem Kontakt ein.


    P.S.: Obasi:"[...] klarer Elfer."
    Teber:"Er knickt vorher ein [...] - kein Elfer."

  • Die Entscheidung ist ja garnicht zu kommentieren.Reden muss man nur über das zustandekommen.SR Wagner pfeift und zeigt mit seiner Handgestik einwandfrei einen Kontakt von Galasek an und entscheidet auf Strafstoß.SRA läuft,im Fernsehen zu sehen auf die Eckfahne zu(Absprache SR-SRA Straftstoß)Letztendlich Revidierung und Entscheidung wie bekannt.
    Alles zu entschuldigen,sich aber vor die Kameras zu stellen und zu behaupten"Wir waren uns in der getroffenen Entscheidung einig"zeugt nicht von besonders großer Intelligenz.

  • Der Verteidiger darf meiner Meinung nach sich nicht wundern, wenn es Strafstoß gibt. Wer so im Strafraum reingeht muss damit rechnen. Ich gebe Sven Recht, er spielt nicht den Ball. Auch wenn der früh fällt, Foul war es.

  • Also wie jetzt?!
    Es gibt keinen Kontakt, richtig? Also kann man auch nicht von einem Foulspiel sprechen, denn der Einsatz von Gallasek ist auch nicht als gefährliches Spiel zu bewerten.
    Somit begeht Obasi doch den ersten Regelverstoß in dem er in Täuschungsabsicht zu Fall kommt. Also ist die Vw. und der id.F. die einzig richtige Entscheidung!

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Obasi wurde schon vom Gegner getroffen. Es hätte Strafstoß geben müssen, tja, wenn Obasi sich nicht früh fallen gelassen hätte. Daher war es ein unsportliches Täuschen was ind. FS und die :gelbe_karte: zur Folge hatte.

  • Hallo Freunde,
    stellt Euch mal beide Szenen nebeneinander
    Strafstoß gegen Hertha BSC nach vermeintlichem Foulspiel von Friedrich gegen Marin
    und die hier schwer diskutierte Szene bei Galasek gegen Obasi,


    Fällt euch etwas auf??????????????????


    Hüssi