2. Bundesliga bekommt nun auch Meisterschale

  • Nun ist es endlich soweit. Auch der Meister der 2. Bundesliga bekommt nun eine Meisterschale. Am Montag wurde sie nun von der DFL veröffentlicht. Die Meisterschale der 2. Bundesliga besteht aus 925/1000 poliertem Sterling Silber, wiegt 8,5 Kilogramm, und hat einen Durchmesser von einem halben Meter. Der Versicherungswert beträgt 30.000 Euro. Künstler dieser Schale ist Adolf Kunesch.


    hier klicken

  • Ich find das cool und mir gefällt die Schale auch...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Doch, man muß nur auf sein Aufstiegsrecht verzichten...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • @ DerDamian ,du vergisst etwas .Als 2. steigt man auch auf .Und darin hat Schalke ja Erfahrung.:D


    Tja ,die Lautern-Fans können sich freuen.Sie könnten zum 2 .Mal aufsteigen und etwas später eine Schale in der Hand halten.

  • Ich halte - mal von dem Design der Schale abgesehen - es für relativ sinnbefreit einen Meister der zweiten Liga zu küren.


    Es gibt für mich nen Deutschen Meister: Sieger der ersten BL
    Dann von mir aus den der jeweiligen Regionalliga
    sowie die Meister der einzelnen Verbände: Sieger der höchsten Klasse des Landesverbands.


    Oder gibt es auch Pokale für die Sieger der Kreisklasse 97 ?

  • Hallo.


    Bei uns gibt es Meisterteller bzw. Meisterplaketten auch in der KL.


    Aber so kann jetzt endlich auch eine vernünftige Ehrung für den Aufsteiger, der die Tabelle der 2. BL auf dem ersten Platz abgeschlossen hat, durchgezogen werden. Kann man eben noch ein bißchen mehr Geld rausschlagen und bei der Ehrung im Rathaus haben sie halt auch was zum Hochhalten. Ist doch schön...:D

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich find es Schwachsinn. Wie schon erwähnt wurde sieht sie Sch.... aus und
    es gibt keine Möglichkeit sie zu vert:flop:eidigen!!!!!!!

  • Bei uns gibt es auch in den untersten Klassen Urkunden und dazu Medaillen/Pokale für den jeweiligen Sieger der Liga. Außerdem: Wenn es für jedes poplige Sommerturnier/Hallenrunde einen Pokal gibt, warum sollte dann nicht auch die beste Mannschaft der zweithöchsten deutschen Spielklasse so einen (mehr oder weniger) schönen Pott verdient haben?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Schon, aber nur in der Jugend. Das ist eine gute Motivation, als Sieger der Kreisliga eine Urkunde+Pokal zu bekommen, dann wollen die weiterspielen:D


    Allerdings gibt es das ja nur bei der Jugend. Ich jedenfalls habe noch nichts von einem Pott in der Herren-Bezirksliga gehört.


    Und Turniere haben halt überhaupt nichts mit der Saisonklasse (BL-KL B) zu tun und sind (meistens) rein privat.

  • Der SC Freiburg wird sie als 1. kriegen. Überreichen wird sie Richard Golz, der ehemalige Freiburg-Torhüter, sowie die DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus und Christian Müller.