DFB Aufgebot gegen Norwegen mit kleinen Überraschungen

  • Das die Fußballer ihre Streiks nicht ankündigen wie die Bahnmitarbeiter ist ne Frechheit.
    Wenigstens erscheint mir mein Uni-Kram nichtmehr so trocken seit gestern abend.

  • Es war echt ein Drama! :mad::mad:


    Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Vielleicht sollten für das nächste Freundschaftsspiel in der Fernsehzeitung eine Warnung abgedruckt werden:


    Freundschaftsspiele gefährden Ihr persönliches Wohl.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ernsthaft...ich hab mir Ausschnitt des Spiels bei Youtube angesehen, das ging ja wirklich gar nicht.
    Ich hab hier immer Debatten mit einem Ami und er ist immer der Meinung, dass England besser als Deutschland ist (nur wegen der Premier League..wo ja vorwiegend Auslaender spielen :D) und mein bestes Argument ist ja immer noch, dass England sich ja nicht einmal fuer die letzte EM qualifiziert hat :D Zieht immer wieder :D Jedenfalls kam er dann heute an und hat erstmal grosse Toene gespuckt, wie schlecht Deutschland doch gespielt hat etc... das Spiel hat mir nicht gerade den Ruecken gestaerkt :D


    Wann ist denn das Spiel gegen Liechtenstein??

  • Ich war überhaupt nicht von dem Spiel gestern begeistert und habe auch nur bis zur Halbzeit geschaut.

  • Zitat von kacy;87083


    Wann ist denn das Spiel gegen Liechtenstein??


    Sa 28.03., bei Dir um die Ecke...
    in Leipzig ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitter....zitter....zitter....


    Motivationshilfe: Wenn die Mannschaft nicht gewinnen sollte, wird Lothar M. (a.k.a. "der intelligenteste Franke seit Michael A. Roth") Bundestrainer werden.


    :D:DIch bin ein Motivationskünstler, oder?:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von almiko;87087

    Sa 28.03., bei Dir um die Ecke...
    in Leipzig ;)


    DAAAAAAAAANKE, wirklich!!!!
    Jetzt bin ich einmal für ein Jahr nicht in Deutschland und dann findet ein Länderspiel in LEIPZIG statt...ernsthaft...die machen auch alles um mich zu ärgern :mad:

  • Zitat von Falko;87079

    Vielleicht sollten für das nächste Freundschaftsspiel in der Fernsehzeitung eine Warnung abgedruckt werden:


    Freundschaftsspiele gefährden Ihr persönliches Wohl.:D


    Ich rate meinen Jungs, die ich trainiere, ohnehin davon ab, Länderspiele anzusehen, die sind ja fusbballerisch jugendgefährdend :D

  • Ich nehme mir ja auch immer vor keine FS-Spieler mehr zu schauen, aber mein Sohn will jedes Spiel sehen.


    In der Verfassung sparen wir uns wenigstens die Reise nach Südafrika.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Nun mal einfach halblang. Es war halt doch "nur" ein Testspiel. Das läuft in einem Wettkampfspiel sofort wieder anders...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Das ist ganz einfach eine Sache des Charakters.


    Ob es sich um ein Testspiel handelt oder nicht, die Spieler sollten sich in jedem Spiel den Ar.. aufreißen für die Fans.
    Gegen Norwegen wirkte das alles ziemlich lustlos und fahrig, und diese Einstellung beobachte ich in eigentlich jedem Länderspiel unter Löw in dem es um "nichts" geht.
    Vielleicht ist der nette Herr Löw ja doch nicht der Richtige als Bundestrainer wenn er es nicht schafft die Mannschaft entsprechend zu motivieren.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das ist in (fast) jedem Mensch drin, dass wenn es um "nichts" geht, dass dann halt nicht 100% abrufbar sind! Das hat nur bedingt was mit Charakter zu tun.


    Wettkampf und Training sind nun mal einfach zwei paar Schuhe. Und ein Testspiel ist halt Training und nicht Wettkampf.


    Geht uns doch auch beim Pfeifen nicht anders.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von Alcunha;87113

    Nun mal einfach halblang. Es war halt doch "nur" ein Testspiel. Das läuft in einem Wettkampfspiel sofort wieder anders...


    Zitat von Falko;87115

    Das ist ganz einfach eine Sache des Charakters.


    Ob es sich um ein Testspiel handelt oder nicht, die Spieler sollten sich in jedem Spiel den Ar.. aufreißen für die Fans.
    .


    Den Ausführungen von Alcuna kann ich leider nicht ganz folgen.


    Für einen Spieler der den Adler auf der Brust trägt soll es eine Ehre sein,
    für Deutschland spielen zu dürfen.
    Egal ob Freundschaft oder Pflichtspiel. Ich sehe es wie Falko:


    Es geht darum, dass man die deutsche Fussballnation repräsentiert,
    seinen 110%igen Einsatz bei Pflichtspielen bringt, damit man in der Kür ( EM / WM ) auch seine Leistung abrufen kann.


    Stattdessen beharren manche Spieler auf ihren Besitzstand auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft, bringen dort nur ansatzweise die Leisung, lassen sich bei einem Rosetten-Krampf gleich auswechseln.


    Andere Spieler wären froh, wenn sie sich in der Nationalmannschaft präsentieren dürften, ohne für Nutella Werbung machen zu müssen.


    Es wird mal Zeit, dass Jogi Löw mal ein paar alte Zöpfe abschneidet und
    einen Neuaufbau mit jungen und motivierten Spielern vornimmt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Lieber Ansgar, Du sprichst mir aus dem Herzen, aber wir "Alten" müssen wohl akzeptieren, dass diese Zeit vorbei ist,leider!
    Die verdienen heute soviel, dass es denen völlig egal ist, ob sie in der Nationalmannschaft spielen oder nicht, siehe Ballack und Co.!!
    In meiner Jugendzeit war ein Länderspiel Pflichttermin, da wurde die Oma mit dem Hund raus geschickt, nur um das Spiel zu sehen und man war schon Tage vorher sehr nervös! Leider sind diese Zeiten vorbei!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Udo;86291

    Ich verstehe das nicht. Er ist in Deutschland aufgewachsen, hat die Deutsche Staatsbürgerschaft, von daher ist es zu verstehen, dass er auch für Deutschland spielen will. Wenn das andersherum wäre, würde gleich wieder die Fremdenfeindlichkeit heraufbeschworen.


    Zitat von djjayb;86303

    Denke Özil wurde nominiert, um nun das erste Länderspiel für D zu haben und damit die Diskussionen enden, da er dann an D gebunden ist.

    Und da gibt es ein Problem. Er kann nämlich immer noch zu der Türkei gehen. Warum? Ganz einfach.


    In der FIFA-Statuten gibt es einen Paragraphen, der festlegt, wann der Spieler nun an den Nationalverband gebunden ist. Und das ist Kapitel VIII, Artikel 18 Absatz 1a. Darin heißt es nämlich ganz klar:

    Zitat

    Artikel 18 Wechsel des Verbands
    1 Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen gemäss lit. a und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.


    a) Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von seinem heutigen Verband noch in keinem A-Länderspiel eines offiziellen Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will.

    Das heißt, er muss in der Qualifikation eingesetzt werden, um ihn nun richtig zu einem festen deutschen Nationalspieler zu machen. Ein Testspiel ist kein offizieller Wettbewerb.

  • Sperrem sind ja auch was anderes. Sie werden ja auch in der Regel nur für die Spiele gesperrt, wo es passiert ist. In diesem Fall also für Freundschaftsspiele.


    Aber ein Freundschaftsspiel ist definitiv kein offizieller Wettbewerb. Offizielle Wettbewerbe müssen von dem Verbänden FIFA oder den Kontinentverbänden (in unseren Fall also UEFA) organisiert werden. Sie stehen auch in den internationalen Kalender drin. Also WM, Confed Cup, EM (in unserem Fall) oder Olympia (was nun auch aufgenommen werden soll). Dazu zählen auch die Qualifikationen. Mesüt muss also ein Qualifikationsspiel bestreiten, um entgültig bei der DFB-Mannschaft zu bleiben.