DFB Aufgebot gegen Norwegen mit kleinen Überraschungen

  • Hier das DFB-Aufgebot für das Länderspiel gegen Norwegen:



    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)


    (Quelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/271752)


    Überraschend für mich, dass Podolski nicht nominiert wurde, was ich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Klar, er hat wenig Spielpraxis bekommen, aber ein mario Gomez hat in der letzten Zeit deutlich schlechtere Leistungen in der Nationalmannschaft abgeliefert.
    Auch Robert Enke wurde nicht berücksichtigt. Schwierig diese TW-Frage zu klären, Adler ein toller Keeper mit Perspektive, Wiese mit sehr guten Leistungen, vor allem auch in der 2.HZ gegen England aber auch Robert Enke ist meines Erachtens ein toller Torwart, der sich nicht zu verstecken braucht.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich finde es ok, dass die beiden nicht berücksichtigt wurden, Enke muß sich erstmal wieder ranarbeiten und Poldi muß halt auch im Verein mal Einsätze bekommen,irgendwann zählt der bonus auch nicht mehr, wenn er verletzt war, natürlich noch ein Grund mehr...
    Außerdem ist das doch auch nur ein Freundschaftsspiel, zu den Quali-Spielen ist Poldi bestimmt wieder dabei...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Es wird soweit ich gehört habe sein Debüt sein. Er hat sich gegen die Türkische Nationalmannschaft entschieden.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Jupp. Wenn er gegen Norwegen eingesetzt wird, ist es offiziell sein 1. Länderspiel bei der DFB A-Mannschaft.

  • Zitat von mistesel;86146

    Es wird soweit ich gehört habe sein Debüt sein. Er hat sich gegen die Türkische Nationalmannschaft entschieden.


    Sonst müsste sein deutscher Schäferhund wieder ins Tierheim zurück :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also, kurze neue Infos:
    Poldi wurde nicht nominiert, da er laut FC Bayern noch im Aufbautraining ist und Löw ihn deswegen noch außen vor lässt. http://www.fcbayern.t-home.de/…f13c70d48d4a8005fe8028f81


    Ähnlich verhält es sich mit Enke, für den ein Einsatz noch zu früh kommt und auf Bitten des Vereins nicht nominiert wurde. (Leider keine Quelle auf Abruf)


    Für Özil wird es das erste A-Länderspiel, nachdem er dann nur noch für Deutschland auflaufen kann/darf/wird, was für einige Diskussionen sorgt, siehe hier: http://sport.t-online.de/c/17/60/81/38/17608138.html
    Allerdings ist das, was mit Özil veranstaltet wird, unter aller Kanone, ich war etwas schockiert...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich verstehe das nicht. Er ist in Deutschland aufgewachsen, hat die Deutsche Staatsbürgerschaft, von daher ist es zu verstehen, dass er auch für Deutschland spielen will. Wenn das andersherum wäre, würde gleich wieder die Fremdenfeindlichkeit heraufbeschworen.

  • Arne Friedrich hat wegen Rückenbeschwerden abgesagt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn sich nun keiner verletzt, ist das die Aufstellung für morgen:


    Deutschland
    R. Adler - Hinkel, Mertesacker, Westermann, Lahm - Frings, Ballack - Schweinsteiger, Trochowski - Klose, Gomez Trainer: Löw


    Auf der Reservebank: Wiese, Beck, Tasci, Hitzlsperger, Marin, Özil, Rolfes, Helmes, Kießling


    Norwegen
    Knudsen - Högli, Hangeland, Reginiussen, Bertelsen - B. Riise, Andresen, Grindheim - Pedersen, Nevland - Helstad Trainer: Olsen


    Auf der Reservebank: Jarstein, Waehler, Huseklepp, Skjelbred, Strömstad, Braaten, Hamoud


    Schiedsrichter: Messner (Österreich)
    Assistenten: Strasser (Österreich), Kollegger (Österreich)
    Vierter Schiedsrichter: Seemann (Essen)
    ----


    Özil wird also durch Einwechslung zu seinem Debüt kommen.

  • Ich freue mich besonders für Andreas Hinkel, sein Comeback in der Nationalelf hat er sich redlich verdient. Seit er in Glasgow ist und auch regelmäßig spielt, zeigt er auch wieder überzeugende Leistungen.


    Gott sei Dank ist die personifizierte Superzeitlupe Christoph Metzelder nicht dabei. Vielleicht sehen wir ja heute mal eine schnelle Abwehr, so ganz ohne Metze und Arne "Banane" Friedrich. Okay, Mertesacker ist auch kein Rennpferd, aber wenn Jogi den Jansen einfach ignoriert ist er selbst schuld.



    Mein Tip:


    1:0 für Deutschland nach einem entsetzlichen Grottenkick (weil Freundsschaftsspiel), und :hsv: Trochowski :hsv: macht das goldene Tor.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Heute sehen wir keine schnelle Abwehr, höchstens morgen! :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die große Überraschung hat man sich ja für das Spielergebnis aufgehoben :D

  • Gegen die Weltklasseelf von Norwegen kann man schon mal verlieren, dann kann man im nächsten Hammerspiel gegen Lichtenstein schauen, ob die Lichter aus gehen....!!?:p:rolleyes::D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die deutsche Leistung hat Löw nur aus Solidarität zum norwegischen Trainer runtergecoacht, denn dessen Vertrag soll aufgrund des gestrigen Sieges jetzt wider Erwarten verlängert werden. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich bin maßlos enttäuscht:flop::flop:


    Gegen so einen Gegner muß man einfach gewinnen, den braucht man im Nachhinein nicht stark reden.


    Vielleicht holen wir gegen Liechtenstein ja einen Punkt, würde sicherlich die Moral heben.:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ja genau, dass ganze ist wahrscheinlich ein Pakt von beiden Seiten um Loddar M. als Norwegischen Nationaltrainer zu verhindern !! :D;):ironie:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)