Arsenal vs. Chelsea Cup Final

  • Solche Aktionen im Profifußball sind wirklich unmöglich und ein sehr schlechtes Vorbild für jeden Jugendlichen und Amateurfußballer!!!:flop: :flop: :flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also ich fand es klasse, wie cool und gelassen der SR die Rote Karte gezeigt hat.
    Er hat Ruhe ausgestrahlt.


    Es ist natürlich schwer in solch einer Situation alle "Täter" zu sehen und sich zu merken, aber er hat es schon gut geklärt.


    Harald, danke dass du dieses Video hier reingestellt hast, ich habe am Wochenende Laola nicht sehen können und wollte unbedingt sehen was da los war.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Harald: 3x :rote_karte: und 2x :gelbe_karte: scheinen Dir recht wenig, aber versuch einmal hier den Überblick zu behalten. Für alles weitere können ja noch die Fernsehbilder herhalten.

  • Ich finde der SR hat hier sehr gut gehandelt! Rein theoretisch hätte man noch deutlich mehr Spieler vom Platzstellen oder zumindest verwarnen müssen, aber ich denke, dass der symbolcharalter vorrang hatte und die drei:rote_karte: angemessen sind.


    Auf dem Video hat man gesehen, dass sich auch ziemlich viele "Offizielle" auf dem Platz rumgetrieben haben, z.B. Trainer Mourinho und ich denke mal Co-Trainer, etc.. Eigentlich dürfen die sich ja nicht auf dem Spielfeld aufhalten. War es in dieser Situation erlaubt oder hat der SR einfach davon abgesehen auch dort noch Konsequenzen zu ergreifen?

  • Der FA ermittelt gegen Wenger und Maurinheo. Für Wenger kann dies besonders kritisch werden, weil er schon mit einer Geldstrafe belegt wurde. Er war mehrfach undiszipliniert aufgefallen.

  • Also ich finde zwar auch, dass der SR die persönlichen Strafen ruhig und bemerkenswert ausgesprochen hat. Zuvor hatr er jedoch alles andere als souverän gehandelt:


    Ich weiß zwar nicht wie die Anweisungen in England sind aber ich würde nicht den Ringrichter spielen!!! 2-3 Meter Entfernung und mit den SRAs (die auch recht flott am Geschehen waren) beobachten!!! So wird das bei uns in Bremen zumindest gelehrt!!! Ich werde mich auch weiterhin bei solchen und ähnlichen Situationen nicht mitten hinein stellen. Für mich unverständlich, da dadurch die Übersicht verloren geht!!!

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Jetzt schlägts 13 !!
    "Gunners"-Coach Arsene Wenger hat einen der Assistenz-Schiedsrichter der Lüge bezichtigt und somit weitere Auseinandersetzungen mit dem englischen Verband provoziert.
    Wenger widersprach dem Spielbericht des Offiziellen, der Arsenals Emmanuel Adebayor eine Attacke gegen Chelseas Fran Lampard zugeschrieben hatte.


    In dem Video K L I C K hier ist doch eindeutig zu erkennen, dass Adebayor tätlich gegen den Mitspieler vorgegangen ist. Schaut auf den Spieler mit dem roten Trikot Nr.25, wie er auf den Gegener zugeht, der SRA steht direkt daneben ! Also was soll das ganze Theater ??


    Weshalb fordert Wenger Lampard auf, den Fall richtigzustellen und zur Entlastung Adebayors beizutragen ??


    Wenn man sich das weitere Verhalten des Spielers nach der :pfiff_rot: angeschaut hat, ist er noch gut dabei weggekommen !!


    Zitat Wenger:


    "Ich denke, dass Adebayor nichts getan hat, und wenn der Linienrichter das Gegenteil behauptet, lügt er", sagte Wenger: "Ich würde mir wünschen, dass Lampard zur Aufklärung der Angelegenheit beiträgt."


    Inzwischen wurden seitens der FA die Strafen ausgesprochen:
    Adebayor und Toure wurden für drei Spiele gesperrt , Mikel sogar für vier Partien.
    Adebayor und Mikel hatten Einsprüche gegen ihre Platzverweise eingelegt, die jedoch von der FA abgewiesen worden waren.


    Es wird wiedereinmal mit allen Mitteln und Tricks versucht, den Spielern wieder eine "saubere Weste " anzuziehen !
    Hoffentlich knickt der FA nicht ein und bleibt bei seinen Strafen, ansonsten kann dies als Freibrief für Trittbrettfahrer ausgelegt werden.
    " Frei nach dem Motto: Gegner aufmischen, mir kann eh nichts passieren !! "

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)